Jump to content

Leica Historica Frühjahrstreffen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Technikseminar mit Claus W. Reinhardt. Wetzlar, 29.03.2015, ab 14:00 Uhr"

 

Liebe Forumsfreunde,

 

wer noch einmal mit mir in das Innenleben einer frühen Doppelschwung-M3 schauen möchte und gezeigt bekommen will, wie Leitz die nachfolgenden Versionen stetig weiter entwickelte und verbesserte, ist herzlich zu einem kleinen Technikseminar im Rahmen des diesjährigen Leica Historica Frühjahrstreffens eingeladen.

 

Ich beginne am Sonntag, 29. März, um 14.00 Uhr in den Tagungsräumen des Wetzlarer Hofes. Das Ende ist vorläufig auf 17.00 Uhr festgelegt, aber ich stelle mich schon mal darauf ein, dass wir etwas überziehen werden. Friedhelm wird mir mit der Fernsehkamera ganz nah auf die Finger sehen und das Bild live auf eine Leinwand übertragen, größer aber ähnlich, wie dies die Teilnehmer der Bad Hersfelder Leica Schrauberrunden bereits kennen.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei und ich würde mich freuen, viele alte Freunde und Bekannte bei dieser Gelegenheit wieder zu sehen.

 

Herzlich grüßt Euch

Claus-W. Reinhardt

Edited by reinhardt
  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Lieber Claus,

 

leider kann ich nicht. Am Samstag ist Konfirmandenbeichte, am Sonntag Konfirmation.

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas.

Mit der Konfirmation ist es natürlich sehr früh für uns Nordlichter.

Bei uns ( St.-Vitus ) erst am 03 und am 10.05. - 36 Konfirmanden.

Z.Zt. probe ich in der Nachbargemeinde für die Osternacht.

Beginn 23:45Uhr in der dunklen Kirche mit " Im dunklen unserer Nacht "

 

Herzliche Grüße aus Harkenbleck

Claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Leider ist es schon wieder vorbei. Den Vortrag (oder Vorschraub) von Claus habe ich, zu meinem Bedauern, zeitlich leider nicht mehr untergebracht. Aber ansonsten war es natürlich wieder schön so viele bekannte Gesichter zu treffen.

 

Grüße

Roland

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Leider habe ich den Abend nicht mit Euch teilen können, aber es war trotzdem schön viele Gesichter wieder mal zu sehen und auch das eine oder andere Schwätzchen zu halten.

 

Ich hoffe, alle sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Vielleicht kann ich im Herbst ein bisschen mehr Zeit mitbringen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch ein Nachtrag, den ich gerade beim Wechsel zwischen alt nach neu - also noch im "alten Forum" - veröffentlicht hatte


und der vermutlich im Umzugstrubel die Reise ins Nirwana angetreten hatte.


 



 


LEICA MP / 400er Farbnegativfilm / 35er Summarit


  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...