Jump to content

Welche Platform


iwc852

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo -- Internet Foto-Platformen gibt es viele. Welche ist Eurer Erfahrung nach besonders gut geeignet um Fotos für andere zugänglich zu machen (Freunde/Familie, etc.); nicht unbedingt öffentlich.

 

Bin für Erfahrungen & Empfehlungen dankbar,

 

Gruß, Christian

Link to post
Share on other sites

Ich mache das mit Smugmug. Einer meiner Ordner ist öffentlich, die anderen sind privat und nur den Leuten zugänglich, denen ich den Link mitteile. Es gibt ein noch privateres Modell, bei welchem nur namentlich genannte Leute Zugang erhalten, glaube ich, aber dieses habe ich noch nicht angesehen.

 

Dieser Ordner ist öffentlich, aber die Bilder sind nicht von mir sondern von Theodor Hoffmann, Basel (+1925): pop

Link to post
Share on other sites

Wenn ihr Daten auf eurem eigenen Server verwalten wollt, bietet sich ownCloud an.

Ihr bestimmt wo der Server steht und es funktioniert genau so einfach wie Dropbox.

 

In Deutschland ist es übrigens für jeden Gewerblichen Vorschrift, über den Standpunkt des Servers mit den Kundendaten bescheid zu wissen. Und nur „USA“ oder „China“ ist dabei keine ausreichende Kenntnis.

Dies bedeutet, dass z.B. die Kundenadressen eines Selbstständigen, nach deutschem Recht, schon mal nicht vom iPhone via Apples Cloud auf andere Devices gesynct werden dürfen.

Für WhattsApp oder Google gilt das selbstverständlich auch.

 

Ich weiß, das interessiert in der Praxis niemanden...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...