Jump to content

Lieferzeit Objekive


dteetz

Recommended Posts

Hallo, warte jetzt schon fast 3 Monate auf ein 35er cron. Bestehende Bestellungen werden nicht abgearbeitet dafür Sondermodelle mit den gleichen Objektiven verkauft. Einzelfall oder wartet noch jemand? Gruß Det

 

Wo hast du das denn bestellt?

Letzte Woche hättest du in Wetzlar direkt eins mitnehmen können.

Dort im Shop einfach mal nachfragen.

Link to post
Share on other sites

Wo hast du das denn bestellt? Letzte Woche hättest du in Wetzlar direkt eins mitnehmen können. Dort im Shop einfach mal nachfragen.

 

Bei einem Händler in München, vielleicht liegt es daran, dass ich eines in chrom bestellt habe?

Link to post
Share on other sites

Auf mein 35er Summilux wartete ich 15 Monate.

 

Womöglich wird da nach Eingang der Bestellung mit dem Sammeln der seltenen Erden begonnen und dann läuft die Produktion so langsam an, immer wenn 30 Objektive bestellt sind.

Zuerst müssen aber noch T-Gehäuse poliert werden. :D

Kann man sich doch nicht vorstellen, dass so ein Objektiv ganz offensichtlich zur Zeit nicht produziert werden kann?

Link to post
Share on other sites

Wenn man in anderen Threads liest, dass Leica zur Zeit nichts verkauft, müsste ja eigentlich alles vorrätig sein. Seltsam.

 

Vorausgesetzt es wurde alles produziert. Seltsame Konstellationen im Hause Leica?

Aber dann kommt bald der Paukenschlag!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn man in anderen Threads liest, dass Leica zur Zeit nichts verkauft, müsste ja eigentlich alles vorrätig sein. Seltsam.

Das ist vielleicht eine Frage der Terminologie. Bei einem meiner früheren Arbeitgeber hiess "verkauft" nichts anderes als "an die Läden geliefert". So könnte es schon sein, dass das Inventar der letzten zwei Jahre nicht in Wetzlar sondern weltweit verteilt in den Läden ruht und somit der Nachfrage fast ganz entzogen ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
In Berlin ist es als sofort lieferbar gelistet.

 

Jetzt ist es angekommen nach über 3 Monaten.

 

Versiegelten Karton geöffnet, Gegenlichtblende abgenommen und siehe da, Chromring im Bereich einer Verriegelung ziemlich blank geschliffen, die Blende entriegelt nicht vollständig. Und als wäre es nicht genug, der Blendenring ist lose lässt sich mal drehen und mal nicht. Auch die beigelegte Bedienungsanleitung gab keinen Aufschluss, denn die war vom Summarit 90mm.

 

Soviel zur derzeitigen Fertigungsqualität bei Leica. Früher hießen solche Produkte "AEG"

 

Auspacken, Einpacken, Garantie

 

Frohe Ostern!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es angekommen nach über 3 Monaten. Versiegelten Karton geöffnet' date=' Gegenlichtblende abgenommen und siehe da, Chromring im Bereich einer Verriegelung ziemlich blank geschliffen, die Blende entriegelt nicht vollständig. Und als wäre es nicht genug, der Blendenring ist lose lässt sich mal drehen und mal nicht. Auch die beigelegte Bedienungsanleitung gab keinen Aufschluss, denn die war vom Summarit 90mm. Soviel zur derzeitigen Fertigungsqualität bei Leica. Früher hießen solche Produkte "AEG" Auspacken, Einpacken, Garantie Frohe Ostern![/quote']

 

 

.... Wobei die Produkte der besagten Firma heute sehr gut sind, ich gebe daher auch den Glaube nicht auf, dass es bei Leica irgendwann wieder runder läuft und auch die Qualität wieder stimmt.....aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech

Link to post
Share on other sites

Objektive würde ich im Laden kaufen. Habs da auch schon mehrfach erlebt das 2 von drei L Objektiven für die Tonne waren. Neuware.

 

Ja, das habe ich auch, doch der Laden ist einige km entfernt, daher habe ich DHL bemüht. mich ärgert nur wie bei Leica derzeit gearbeitet wird. ein loser Blendenring, zusammen mit einer nicht richtig passenden Sonnenblende und als i-Tüpfelchen noch mit einer falschen Bedienungsanleitung garniert ist schon befremdlich, zumal ich es unmittelbar nach dem Auspacken festgestellt habe. Qualität wird halt produziert und nicht herbeikontrolliert, wobei letzteres ja scheinbar auch nicht stattgefunden hat. Bei dem Aufwand für Nacharbeiten beim CS, Hin- und Herrschicken, admin. Aufwand etc. müssen die Objektive auch so teuer sein. In der Kalkulation müssen ja mindestens 20% für Garantie- und Kulanzaufwendungen enthalten sein, ansonsten wird jedes Leica Produkt zum Verlustbringer.

 

Wie gesagt, das mit der Geli hatte ich jetzt schon das zweite Mal, im Gegensatz zu früheren Exemplaren sitzen diese teilweise viel zu stramm, die Sperrklingen fahren nicht mehr ganz ein und die Objektive kommen schon verkratzt zum Kunden. Es geht auch anders, nach einer Überarbeitung im Cc kam eine Geli zurück, die sich, wie es sein soll, nicht-schleifend aufsetzen lässt und trotzdem sicher hält.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...