Jump to content

neuer Sensor (Reinigung)


Guest

Recommended Posts

Auf der bekanntesten Schweizer Internet-Verkaufsplattform bietet einer seine M9-P an mit dem Prädikat: "Sensor frisch gereinigt" :eek::D

 

Es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das kein Pro-Argument ist für den Verkauf. Es sind schon 42 Gebote. :confused:

Link to post
Share on other sites

weils ja egal ist - derweilen wird das noch getauscht.

 

Für die Zukunft gibt es eine konkrete Zusage von Leica und eine ganze Menge Spekulationen. Und wenn dann ein Pünktchen da ist - so what? Daß digitale Ms lange nicht so wertbeständig sind wie alte analoge M wissen wir nicht erst seit dem Korossionsproblem.

 

Eine digitale M wird irgendwann das Zeitliche segnen - daran wird man nichts ändern können.

 

Und wie Du, Don, darüber denkst können wir hier und auch bereits mehrfach in allen anderen Foren lesen. Es besteht keine Notwendigkeit, sich ständig über alle M9 Interessenten lustig zu machen.

Link to post
Share on other sites

Nicht gleich übertreiben! Ich bin nur in zwei Foren aktiv. Ich mach mich auch eher nicht lustig über die Interessenten, sondern ich wundere mich immer noch über die Abgebrühtheit der Verkäufer, ob professionelle oder private. Du kannst mich auf die Ignorierliste setzen, aber nicht mir einen Maulkorb verpassen. Den haben nämlich diejenigen schon erhalten, die darüber Auskunft geben könnten, was genau läuft.

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 11 months later...

Hallo, noch eine Erfahrung zur Sensorreinigung M8, M9P: Neben den Pentax "Gummibärenstempeln" setzte ich ähnliche, aber besser geformte Stempel von Martin Camera (eBucht aus Korea) ein. der Vorteil: Man kommt besser in die Ecken und es ist ein reversibles Pad dabei mit denen man die Stempel wieder sauber bekommt ( das Pad kann man wieder mit dest. Wasser reinigen). Hatte halb Rügen auf dem Sensor, ist jetzt wieder klar und ich brauche weniger Nchbearbeitung in C1. Grüsse Arndt

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...