Jump to content

Recommended Posts

Ich träume gerade, dass im Sucher anstelle eines Gitternetzes die Begrenzungslinien für zB 35 oder 50mm

erscheinen, dann wäre doch das mit einer späteren Ausschnittsvergrößerung gar nicht so unflott?

Link to post
Share on other sites

Ich träume gerade, dass im Sucher anstelle eines Gitternetzes die Begrenzungslinien für zB 35 oder 50mm

erscheinen, dann wäre doch das mit einer späteren Ausschnittsvergrößerung gar nicht so unflott?

 

das gab es schon vor 60 jahren im sucher der agfa ambi-silette als leuchtrahmensucher via schiebeschalter eingespiegelt. ich vermute der einfluss erfahrener fotografen ist bzw. wird immer weniger. software, high tech inkl. der vielen sogenannten intelligente helferlein, die häufig bis meist überhaupt nicht genutzt werden, das zählt. wirklich naheliegendstes läßt man links liegen, fällt nicht auf oder hat nahezu priorität null und damit fine. spätestens mitte nächster woche wissen wir mehr definitives, danach geht's dann los. selbst bin ich allerdings ganz entspannt gespannt. :)   

 

gruß, klaus-michael 

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eckart, Du täuschst Dich. Vor ein paar Wochen war man sich hier noch ganz sicher, dass Leica zu lange nichts Neues gebracht habe, auch nicht bringen werde und die Abhängigkeit von der M-Linie das Unternehmen untergehen lassen werde. Dabei wird es bestimmt bleiben.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...