Jump to content

Recommended Posts

ich fände eine RX1 von leica hammer! nur die 28mm finde ich doch etwas zu wenig universal. 35 ok, 50 wäre mein traum, aber 28?? vielleicht würde es leica aber ähnlich wie ricoh handhaben und einfach verschiedene modelle der Q mit unterschiedlichen brennweiten anbieten?

 

das design der kamera wäre bestimmt sehr schlicht und wesentlich... ich denke wenn sich der preis von 4000 EUR nicht bestätigen sollte wäre das doch etwas für mich...! leider könnten sie den preis wohl verlangen, wenn sie in der liga der rx1 mitmischen würden. und wenn die kamera simpel gesehen eine M ohne (mess)sucher und objektivwechselmöglichkeit wäre.

Warum nicht gleich das Original ?

und made by Luigi....  geht da auch   das sogar for free, im direkten Preisvergleich ;)

Link to post
Share on other sites

Zum Fotografieren mit ausgestreckten Armen oder mit Aufstecksucher..... :wacko:

Verstehe ich jetzt nicht.

Die Q scheint doch einen exzellenten eingebauten elektronischen Sucher zu haben und für den der will, kann sich einen 28er Spiegelsucher draufpacken,

das ist bei einer Festbrennweite doch kein Problem.

Ich vermute die Handhabung wird ähnlich wie die der 109er sein, da geht eigentlich alles was man sich als oldfashion Fotograf so wünscht.

Zeit-Blende-Entfernung jederzeit und direkt über Räder oder Ringe einzustellen und wenn nicht alles auch auf Auto laufen lassen zu können.

28mm bei 24MP lassen auch durchaus Crops für 35 oder 50 in sehr hoher Qualität zu.

Ich finde die entscheidende Frage ist die tatsächliche Größe des Gerätes.

Edited by eckart
Link to post
Share on other sites

Zum Fotografieren mit ausgestreckten Armen oder mit Aufstecksucher..... :wacko:

... mit "Original" war doch die Sony RX1 (hat m.W. keinen Sucher) gemeint, dachte ich. Hatte ich vielleicht falsch verstanden, dann sorry!

Die "Q" könnte für ein Nischenapparat (wie die RX1) gut werden!

Link to post
Share on other sites

28mm bei 24MP lassen auch durchaus Crops für 35 oder 50 in sehr hoher Qualität zu.

Ich finde die entscheidende Frage ist die tatsächliche Größe des Gerätes.

 

Mir ist eine echte Brennweite (wg. Ausschnitt) eindeutig lieber! Oder denke an Portäts!

Edited by macrudi
Link to post
Share on other sites

Holt mich hier raus, ich... ich brauche ein neues Auto!!!

 

Na Mann, ob man einen Kredit von 40.000 oder dann 45.000 aufnimmst, das ist dann auch schon egal. Die Kamera macht dann gerade mal 10% des Autopreises aus. Und man braucht keine weiteren Objektive, nicht zu vergessen. Da ist dann auch noch das Luigi-Täschchen drin.

ich meine natürlich nicht Deine Investition, sondern benutze dies nur als Rechenbeispiel und Argumentationshilfe. :-))

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ehrlicherweise finde ich, daß die Kamera richtig gut ausschaut!

 

Ja, richtig gut ausschaun tun alle Leica's, kommen alle aus der gleichen familie, bis auf die "T", designed by Audi-Leica. anmerkung zur "T", frei nach Hanns Hüsch: sehr sehr schön aaaber kaufen würde ich sie mir nicht. :)  

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...