Jump to content

Manager-Magazin: Chef-Wechsel bei Leica


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade auf Home - manager magazin online gefunden:

 

LEICA WECHSELT CHEF AUS

Blackstone läutet bei Kamera-Hersteller Leica das Ende der Gemütlichkeit ein

 

» Zum Artikel

 

Fraglich indes ist, ob der ebenso forsche wie wendige Kaltner, der vorher unter anderem bei Microsoft und Sony gearbeitet hat, in die beschauliche Kultur von Leica passt. Bei seinen früheren Arbeitgebern hatte es der Ökonom nicht immer lange ausgehalten. Gut möglich, dass er auch bei Leica nur ein überschaubares Gastspiel gibt.
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Yep, bin ebenfalls gespannt, wie sich dieses Thema noch entwickelt.

Für mich unverständlich, dass man sich als Mehrheitseigner so leicht einen neuen Vorstandsvorsitzenden vor die Nase setzen lässt,

was der Bericht ja mal, zwischen den Zeilen, so andeutet.

 

Man kennt eben nicht alle Hinter- und Beweggründe.

"Schau mer mal"...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Herr Kaufmann hat schon in der Vergangenheit mal gerne die Pferde gewechselt. Außerdem kann man - bei allen guten Zahlen - Herrn Schopf als Letztverantwortlichem vorwerfen, den Imageschaden, den das Sensorproblem der M9 verursacht hat, nicht schnell genug angegangen zu sein bzw. den Leuten sogar noch eine Kostenbeteiligung abverlangt zu haben, was den "Shitstorm" hier im Forum erst ausgelöst hat. Vielleicht ist das der wahre Grund.

 

Elmar

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es geht bergab, Leute es geht bergab..

 

Gruss Moritz

 

PS: Ich fand Schopf wirklich gut.

 

Was will eigentlich so ein branchenfremder Neuer, der Leica eigentlich gar nicht richtig kennt?

 

Es wird dahin mittelfristig gehen, dass Apple einsteigt und es ein Leica Smartphone, ein Leica Tablet und eventuell Leica Glass (äquiv. Google Glass) geben wird. Wenn das gut gemacht wird, dann...

 

Mit Schopf und Kaufmann wäre vielleicht noch eine Leica Kleinbildfilmreihe (Dia, Negativ, SW) möglich gewesen und (von mir lang ersehnt) ein propietärer Leica Filmscanner.

 

Und ein Nachfolger des Pradovit D-1200 wäre auch schön gewesen.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Die Spatzen haben ja schon länger gepfiffen.

 

Ja?

Ich hatte bis heute nichts davon vernommen, ob wohl das ja kein Maßstab sein muss.

Für mich kam diese Info absolut überraschend.

Link to post
Share on other sites

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Herr Kaufmann hat schon in der Vergangenheit mal gerne die Pferde gewechselt. Außerdem kann man - bei allen guten Zahlen - Herrn Schopf als Letztverantwortlichem vorwerfen, den Imageschaden, den das Sensorproblem der M9 verursacht hat, nicht schnell genug angegangen zu sein bzw. den Leuten sogar noch eine Kostenbeteiligung abverlangt zu haben, was den "Shitstorm" hier im Forum erst ausgelöst hat. Vielleicht ist das der wahre Grund.

 

Gut, wenn man jemanden hat, dem man das Sensordesaster in die Schuhe schieben kann.

Hier gab es aus meiner Sicht übrigens keinen Shitstorm, sondern eine berechtigte Kundenreaktion. Und die Kostenbeteiligung haben hier doch einige zunächst für allergrößte Kulanz gehalten.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mit einem Vertriebs- und Marketingmann an der Spitze bekommen wir bestimmt noch viele Lifestyle-Produkte aber vermutlich nur wenig technische Innovationen.

 

Ich sehe schon einen Leica-M Lenny Kravitz - P in Anmarsch :D:D:D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...