Jump to content

Verabschiedung Light ...


fototom

Recommended Posts

Ich kann nur dazu raten, ....

 

Du rätst also, ... Dann rate doch mal, warum sich im deutschsprachigen Forum Leute aufhalten, die im Wesentlichen aus "diesem unseren Vaterlande" - um mit den Worten eines ehemaligen Bundeskanzler zu sprechen - bzw. aus dem Land des Namensgebers und Herstellers dieses hier beliebten, wenngleich manchmal kritisierten Photogerätes stammen :rolleyes:

 

Dass der internationale Teil des Forums deutlich mehr Teilnehmer hat als der deutsche Teil sollte sich Dir, der Du doch sicher leidliche mathematische und geographische Kenntnisse besitzt, schon anhand des Namens dieses Forumsteils eröffnen.

 

Ich ziehe mich dann auch zurück – aus dem deutschsprachigen Teil des Forums. Es hat ja keinen Sinn mehr.

 

Ich werde gelegentlich mal darüber nachdenken, ob das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung ist - oder willst Du nur auf den Arm?

 

Wolfgang

 

p.s.: tut mir ehrlich leid, wenn das jetzt ein wenig bissig war, aber mir geht dieses Gehampel um einen guten und nicht wirklich unberechtigten Text von Tom einigermaßen quer. Fasse sich doch jeder, incl. der Moderatoren, mal an die eigene Nase und betreibe Gewissenserforschung (nein, die anschließende Beichte ersparen wir uns besser) ich nehme mich da (ungern) nicht aus.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

...aber mir geht dieses Gehampel um einen guten und nicht wirklich unberechtigten Text von Tom einigermaßen quer. Fasse sich doch jeder, incl. der Moderatoren, mal an die eigene Nase und betreibe Gewissenserforschung (nein, die anschließende Beichte ersparen wir uns besser) ich nehme mich da (ungern) nicht aus.

 

Ja, es war gut, dass Tom einiges angesprochen hat - in einem vernünftigen Ton, mit sichtbarem Interesse, dass es besser wird und sogar Selbstkritik.

Das war der Grund, warum ich den Thread nicht gelöscht habe - wie wir sonst mit Abschiedsthreads umgehen.

Der Verlauf der Diskussion zeigt aber mustergültig, warum wir solche Abschiede löschen:

Alle suche nach negativen Phänomenen, missverstehen sich nach Kräften und alles dreht sich weiter runter.

 

Hier mache ich jetzt zu.

 

Für konstruktive Diskussionen bin ich offen, aber bitte nicht noch mehr scharfsinnige Analysen, was alles schief läuft.

Gerne mehr Ideen, wie es besser laufen könnte.

 

Oder einfach machen.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...