Jump to content

Preise Leicaflex SL2 mot


Aztekium

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja Lenn ... wie heute morgen... vom Brötchen holen kommend ,nicht stark genug gebremst und schon stand ich vor meinem "Dealer" in Holland... na musste eh noch Rodinal holen.

Kurz rein , gefragt wie sein Urlaub war , sheptour on de middelandse zee...

Jeer verzaamelt en gebruikt ja ook Leica R. ik hoeb eene motor drive for de R4 tot R7 , in prima staat... so god as niet gebruikt in de orgineele verpacking met aanleding... 60 Euro... naja... habe dann 45 bezahlt... ich glaube da waren noch nie Batterien drin , Batteriefachschraube jungfräulich .. original Plastitüten und Styroporeinsatz .. Motor und Batteriefach sowie Handgriff original verpackt ... neueer Motorversion mit Hochfformatauslöser.

Et is vann een klant der geseuvelt ist an den son het geen interesse an hoeb et ingeruilt tegen een digitale camera.

Wie er immer sagt ; wech is wech... er ist fast 70 und macht den Laden quasi als Hobby...

nenher zu seinen Eventbildern und den (erstklassigen) Passfotoss... direkt klaar.

Das Zuid-Limburger platt ist nicht weit weg von unserer Mindart , so das wir uns gut verstehen und er findet das super das ich niederländisch ( habe ich zwar nie gelernt aber wir hatten in unserem Laden 80% Niederländische Kunden... da bleibt was hängen) mit ihm spreche. Das mache ich übrigens immer in NL ... ausserhalb von Limburg ghe ich als "echter"Zuid- Limburger durch und man ist dann erstaunt wenn sie mitbekommen das ich Deutscher bin (mit meiner Frau sprehe ich dann zwangsläufig Deutsch , quasi als Übersetzer... man muss wissen , das in Holland die Zuid Limburger den gleichen Status haben wie in Deutschland die Ostfriesen ;-) .. also bedauernswerte , geistig etwas hintergeblieben (Klischee).

 

Viele Grüße

 

Willi

Link to post
Share on other sites

Guest user23877

:) ... und nicht zu vergessen, dass der Selfkant von April 1949 bis August 1963 zu den Niederlande gehörte.

 

Aber im grenznahen Bereich war das Heiraten von hüben und drüben ein friedliches Mittel der Verständigung.

Link to post
Share on other sites

Ja , so ist es... uns verbindet sehr viel ... ausser der Fußball ... Grenzschilder mit der Aufschrift "Willkommen beim Weltmeister" oder "Vorsicht , Sie verlassen das Land der Vier Sterne" , waren im Sommer "normal" :):):)

 

De groeten !!!

 

Willi

Das haben die sich aber auch mühsam verdient ... Rijkaard Shampoo macht das Haar Völler, Koeman zeigt uns, daß er kein Klopapier hat ...

 

Heije!

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

Bist jetzt konnte mein Tool noch keine wirklich aussagekräftigen Preise für die Leicaflex eruieren. Sie werden wohl sehr wenig gehandelt (wusstet ihr aber sicher bereits ;)).

 

 

Bis jetzt konnte mein Tool erst 10 Verkäufe für die SL und 4 für die SL2 registrieren. Dies ist noch zu wenige für eine Statistische Aussage (ausser eben das sie ziemlich wenig gehandelt werden).

Hier mal die direkten Links auf die Leicaflex SL und SL2 im apt Tool.

 

 

Leicaflex SL:

Leica - Leicaflex SL Detail - Auction Price Tracker

Leicaflex SL2:

Leica - Leicaflex SL2 Detail - Auction Price Tracker

 

Gruss Roger

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

Die MOT und die "Normale" Leicaflex sind in meinem System Subtypen des Types:Leicaflex. Die angezeigen Preis setzten sich also aus verkäufen beider Subtypen wieder, wenn man runterscollt auf der Site dann sind dort die einzelen Subtypes aufgelistet die man sich dann auch einzeln anzeigen kann.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob das Sinn macht oder ob es mehr Sinn mach die Leicaflex SL und die Leicaflex SL MOT (gilt natürlich auch für die SL2) als einzelen Typen zu führen. Was meint ihr, resp. Du?

 

Bis ist sind aber noch keine Verkäuf für die SL2 MOT Registriert worden (nur einen Verkauf für eine SL MOT).

Moment sind 6 Auktion für MOT in der Überwachungsliste (4 SL2 MOT und 2 SL MOT).

Sobald eine oder mehrer verkauft werden tauchen sie in der Aufstellung resp. in der Statisitk auf.

 

Die SL2 MOT's werden momentan zwischen 502 und 1137 Euro angeboten.

 

z.b hier: Leicaflex SL2 MOT Black Body No 1443429 9 10 | eBay oder hier Leica SL2 MOT Black SLR Camera Body 377 | eBay

 

Gruss

 

Roger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...