Jump to content

DNG direkt aus der Bridge öffnen (Win/mal nicht LR)


jhohenfeld

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sitze vor einem blöden Problem. Will meine DNGs aus der Bridge in Richtung PS CC 2014 Raw Konverter schieben. PS öffnet sich. Das Bild wird jedoch nicht geladen. Ob das an PS oder der Bridge liegt, weiß ich nicht. Aus der Bridge lassen sich auch Tiffs oder PSDs nicht durch Doppelklick öffnen. Alle Versuche, die Anwendungen zurückzusetzen, brachten nicht den erwarteten Erfolg. Ich hatte dieses Problem schon einmal, damals half es, in der Bridge die Voreinstellungen Dateianwendung auf den Standard zurückzustellen, wenngleich ich gar nicht wusste, da jemals etwas verändert zu haben. Ich scheue mich, die Adobe CC Anwendungen neu zu installieren, von einem Update in nächster Zeit steht ein ein Update wohl auch noch nicht an. - Was geht, ist in der Bridge das jew DNG via Rechtsklick gen RAW zu öffnen: das ist aber auf Dauer kein Weg. Von dort lässt das Material nach PS bewegen, bearbeiten und abspeichern. Dann landet dieses zB PSD sichtbar in der Bridge, lässt jedoch nicht per Doppelklick in PS öffnen. Die Anwendung startet, das Bild fehlt. Hat jmd eine Idee? Herzlichen Dank!

Link to post
Share on other sites

Hi,

also, ich habe es gerade mal probiert,

die werden ausnahmslos alle gelesen.

 

Mit BridgeCC Win 64Version.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Erst mal vielen Dank für die Reaktion. Also, am Ende werden sowohl DNGs als auch PSDs gelesen, nur der Weg über den Doppelklick klappt nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass die Neuinstallationen den Erfolg gebracht hätten. Naja [emoji53]

 

 

Hi,

 

Also,

auch per Doppelklick öffnet CC Photoshop + Angeklicktes Bild.

Ich habe 3 Versionen installiert, funktioniert mit CS6 64bit > CC 64Bit > CC2014 64Bit

direkt aus Bridge CC.

 

Von Zingst habe ich ca. 3000 Bilder im Laufe von 5 Jahren...........:)

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Experiment geht weiter: ich habe mich noch mal durch die Foren gelesen. Bevor ich zum maximalen Schlag mittels Plattmachen meiner PC Bildmaschine loslegen würde, wäre die nochmalige Deinstallation der beiden PS Anwendungen zu betreiben gepaart mit dem Adobe Cleaner Tool, das ich bislang nicht kannte. *** Nun aber: ich stellte den Versuch an, Bilddateien aus anderen Kameras durch Doppelklicken in PS zu öffnen: Nikon, Leica M240, Monochrom und auch iPhone und Sony zu öffnen: DNG, JPEG und PSD!!! Geht. *** Adobe verweigert sich nur bei den akt Bildern aus der M-P. Also, DNG M240 geht, M-P geht nicht. Und nun??

Link to post
Share on other sites

Das Experiment geht weiter: ich habe mich noch mal durch die Foren gelesen. Bevor ich zum maximalen Schlag mittels Plattmachen meiner PC Bildmaschine loslegen würde, wäre die nochmalige Deinstallation der beiden PS Anwendungen zu betreiben gepaart mit dem Adobe Cleaner Tool, das ich bislang nicht kannte. *** Nun aber: ich stellte den Versuch an, Bilddateien aus anderen Kameras durch Doppelklicken in PS zu öffnen: Nikon, Leica M240, Monochrom und auch iPhone und Sony zu öffnen: DNG, JPEG und PSD!!! Geht. *** Adobe verweigert sich nur bei den akt Bildern aus der M-P. Also, DNG M240 geht, M-P geht nicht. Und nun??

 

 

Hi,

sende mir doch mal so ein DNG per Mail, ich probiere es dann mal bei mir.

 

Wenn das auch nicht geht, ist Leica am Zug, da was dazu zu sagen.

 

Gruß

Horst

 

PS

Mail Adresse bei Bedarf per PM.

Link to post
Share on other sites

So habe ich das Thema nun für mich erst mal beendet: Also, Ihre Tipps haben geholfen, das Problem einzugrenzen. Zuvorderst: es ist kein Adobe CC Problem, auch kein Leica M-P Problem. Was dann? Ich sehe auch keinen Software Konflikt zwischen LR und PS/ARC.

Entgegen meiner Gewohnheit hatte ich die aktuellen Aufnahmen von den SD Cards auf einen externen Datenträger zusätzlich gesichert. Diese Bilder ließen sich per Doppelklick in der Bridge öffnen. Daher: PS ist heil, auch liegt es nicht an der M-P. Bis hierhin hätte es noch der Konflikt LR/PS sein können. Dann habe ich die die erfolgreich bearbeiteten Dateien DNG und PSD ins Altverzeichnis kopiert. Der Doppelklick funktionierte erneut nicht! Am Win-Ordner konnte ich keine Probleme feststellen: sh Attribut Befehle. Neuer Versuch: neuen Ordner erstellt. Dateien nun dorthin kopiert. Doppelklick geht! Also, ein sehr spezielles Problem.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...