Jump to content

Aktivitäten des Leica Fotografentreffs Berlin (LFB) ... der Endlos-Thread


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

am 18.04.2015 zeigt C/O Berlin den Film ’Salz der Erde’ mit anschliessendem Gespräch mit Sebastião Salgado.

Die Karten lassen sich dort:

 

Lecture | C/O Berlin

 

bestellen. Auf der Seite gibt es auch noch ein paar mehr Informationen.

 

Ich habe schon ein Ticket für Film und Gespräch.

 

Gruß

Cord

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Moin,

 

 

 

am 18.04.2015 zeigt C/O Berlin den Film ’Salz der Erde’ mit anschliessendem Gespräch mit Sebastião Salgado.

 

Die Karten lassen sich dort:

 

 

 

Lecture | C/O Berlin

 

 

 

bestellen. Auf der Seite gibt es auch noch ein paar mehr Informationen.

 

 

 

Ich habe schon ein Ticket für Film und Gespräch.

 

 

 

Gruß

 

Cord

 

 

Danke für den Tip. Bin dabei!

Hendrik

Link to post
Share on other sites

PORTRAIT-FOTOSESSION

Ich möchte eine gemeinsame Portrait-Fotosession am Samstag, 20. Juni von 16 bis 20 Uhr vorschlagen.

Ort: Ehemaliges Industrieareal Wilhelminenhofstraße 83-85 in 12459 Berlin-Oberschöneweide oder woanders, wenn jemand einen guten Vorschlag hat. Die Fotosession ist sowohl indoor als auch outdoor geplant.

Maximal acht Teilnehmer. Wer ein fotogenes Model (w/m , zwischen 18 und 100 Jahre alt) mitbringen kann, braucht nichts zu bezahlen, ansonsten würde ich von jedem Teilnehmer 25 Euro erwarten, weil ich für je zwei Teilnehmer ein Model über modelkartei.de buchen würde.

Wir könnten überlegen, ob wir in den Tagen vor dem Workshop ein Vorbereitungstreffen machen.

Bei Interesse bitte hier im Thread zusagen oder eine PN an mich schicken.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am Samstag den 2.5.2015 haben wir uns kurzfristig mit Herbert Piel getroffen und sind mit ihm und seiner Workshop - Gruppe fotografieren gegangen.

 

Vom LFB waren Klaus, Jose und ich dabei. Am Abend trafen wir dann zufällig den Magnum - Fotografen Thomas Höpker. Danke Thomas und Herbert

 

für Eure Gedult.

Edited by Leicanier
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Am 8./9. Mai finden aus Anlaß des 70. Jahrestags des Kriegsendes in Berlin verschiedene Gedenkveranstaltungen an historisch bedeutsamen Stätten statt. Am besten informiert man sich über Orte und Zeiten der verschiedenen Aktivitäten im Internet.

 

Insbesondere auf ein Museumsfest am 8. Mai in der Zwieseler Straße 4 in Berlin - Karlshorst, dem Ort der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation sei hingewiesen [Deutsch-Russisches Museum Berlin-Karlshorst]

-

ferner sei auf das Gedenken am 9. Mai am sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park und das nahebei stattfindende Fest in der Puschkinallee aufmerksam gemacht.    

Edited by machmaphoto
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Programm am Samstag gibt es hier:

 

http://neuntermai.vvn-bda.de/programm-2015/

 

Wer Balkanbeats, Klezmer und Ska mag bekommt ab 16:00 was auf die Ohren, während es um 14:00 mit dem Trio Scho etwas ruhiger ist.

Ich werde um 14:00 losziehen, den Rest von Scho noch hören und mich dann mit Borscht und Wodka vergnügen :)

Edited by klwe
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

†   k_g_wolf

 

 

Liebe Leica-Freunde,

 

ich bin erschüttert darüber, dass unser Freund und Leica-Kollege k_g_wolf den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. Georg ist am Montag, den 4. Mai, im Kreise seiner Lieben verstorben.

 

k_g_wolf war einer der Aktiven im Forum, der sich vor allem mit seinen tollen Fotos und insbesondere seinen Beiträgen an den Threads Barnack's Monthly… beteiligte.

Vor vier Wochen hatte mich Georg noch besucht, wir haben fachgesimpelt und viel gelacht. Er war sehr optimistisch, wenn auch geschwächt. Vor acht Tagen telefonierte ich mit ihm im Krankenhaus. Zum ersten Mal vermisste ich seinen kämpferischen Lebenswillen; ich denke, er wusste, wie es um ihn stand.

Georg und ich kannten uns erst vier Jahre. In dieser Zeit habe ich ihn sehr schätzen gelernt und als Freund gewinnen können.  Seinen unglaublich trockenen und oft schwarzen Humor werde ich sehr vermissen.

 

In Trauer

Holger Fehsenfeld

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich kannte ihn zwar nur vom Sehen, aber ich habe durch diese besch... Krankheit selbst zwischenzeitlich gute Freunde verloren, so etwas ist immer sehr traurig!

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

HANDMADE PHOTOGRAPHY

Dienstag, 12. Mai von 19 - 21 Uhr Ausstellungseröffnung "Handmade Photography" in der Kommunalen Galerie Charlottenburg-Wilmersdorf.

Es werden verschiedene historische Techniken wie Ambrotypie, Emulsionsliftverfahren oder Salzprints gezeigt.

http://www.kommunalegalerie-berlin.de/aus_20150507_00.php

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Programm am Samstag gibt es hier:

 

http://neuntermai.vv.../programm-2015/

 

Wer Balkanbeats, Klezmer und Ska mag bekommt ab 16:00 was auf die Ohren, während es um 14:00 mit dem Trio Scho etwas ruhiger ist.

Ich werde um 14:00 losziehen, den Rest von Scho noch hören und mich dann mit Borscht und Wodka vergnügen  :)

 Ich werde auch vorbeischauen. Wie ich gerade gelesen habe, werden die "Nachtwölfe" dort wohl auch aufschlagen.

Edited by CoMu
Link to post
Share on other sites

Und wieder ist Pfingsten, und wieder ist "Karneval der Kulturen". Der Umzug findet dieses Jahr am 24.05. statt. Die Route führt vom Hermannplatz über Hasenheide, Gneisenaustraße, Yorckstraße bis hin zur Möckernstraße. Um 12.30 Uhr ist der Beginn des Umzugs am Hermannplatz. Eine Karte der Route (auch mit Informationen zu den Straßensperrungen) haben die Veranstalter unter www.karneval-berlin.de (PDF) hinterlegt.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...