Jump to content

Auch analog ist nur das Fliegen schöner


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Speziell für MBI noch ein paar analoge Fotos, die ich mit MP und Elmar 50 sowie Summarit 75 gemacht habe. Da es zum Fahren zwar sehr gute, zum Fotografieren aber sehr schlechte Lichtverhältnisse waren, mußte ich den Tmax 400 auf 6400 pushen. Entwickelt in Spur HCD 80/50. Teilweise war es schon recht düster und einige Bilder sehen wie ein Betriebsausflug von lambda aus

 

Grüße

 

Marc

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

...und einige Bilder sehen wie ein Betriebsausflug von lambda aus

 

:D

 

 

 

Vielen Dank für Deine Mühe, die sich absolut gelohnt hat. !

 

Und womit auch bewiesen wäre, dass es nicht immer die "schnellen Zeiten" jenseits der 1/1000

und einen AF braucht, um spannende Sportbilder zu machen. :cool:

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Nicht nur tolle Aufnahmen, sondern auch eine Demonstration für erstklassiges Pushen!

Mit dieser Kombi hast Du finde ich Maßstäbe gesetzt. Es ist eine lebendige und etwas rauere

Anmutung, als z.B. mit dem Delta und D76, die ich aber richtig aufregend finde.

 

Mit diesen anregenden Beispielen werde ich mich mit dem Tmax400, den ich mittlerweile

immer mehr schätze, ebenfalls auf die Spur begeben ...

 

:)

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Kommentare und die Danke Drücker, wobei ich natürlich zugeben muß, daß der Ausschuß an Bildern höher ist als mit der Digi SLR. Aber auf der anderen Seite freut man sich natürlich über die brauchbaren umso mehr

 

Markus, die HCD 80/50 Kombi hat bei mir beim Pushen in so hohe Bereiche alle anderen Entwickler verdrängt. Das Praktische daran ist, daß du die Entwickler (auch den HCD 20) je nach Wunsch auch einzeln bei "normalen" Iso-Werten benützen kannst. Probiers mal aus, wenn du Zeit hast, macht Dir bestimmt Spaß

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...