Jump to content

Röhnrad


Guest jörgel

Recommended Posts

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

...

Welche Kamera ...

 

Die Exifs sagen Sony A7 bei ISO6400, adaptiertes Objektiv und LR.

Da tragen wohl extremer Crop und übertriebene Entrauschung ihren Teil zum Ergebnis bei.

 

Motiv selbst ist schön getroffen mit der Spiegelung, der Gesamteindruck leidet aber wirklich, wie schon bemerkt, unter der Qualität.

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

Die Exifs sagen Sony A7 bei ISO6400, adaptiertes Objektiv und LR.

Da tragen wohl extremer Crop und übertriebene Entrauschung ihren Teil zum Ergebnis bei.

 

Motiv selbst ist schön getroffen mit der Spiegelung, der Gesamteindruck leidet aber wirklich, wie schon bemerkt, unter der Qualität.

 

LG

Jochen

 

Na ja, gute Bilder trotzen mäßiger Technik ;)

Link to post
Share on other sites

Na ja, gute Bilder trotzen mäßiger Technik ;)

 

Dafür ist mir bei dem Bild weder Motiv, Perspektive oder Aufnahmezeitpunkt "gut" genug, damit es trotzen kann. :D

 

Technisch gut umgesetzt wäre es wegen der Spiegelung ( was ja eigentlich eine Projektion/Wiedergabe im Hintergrund ist, aber auf den ersten Blick wie eine Spiegelung wirkt ) dennoch nett anzusehen.

 

LG

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich ein lohnendes Motiv - die technische Qualität ist aber noch etwas ausbaubar.

Welche Kamera hast Du denn verwendet?

 

Die Exifs sagen Sony A7 bei ISO6400, adaptiertes Objektiv und LR.

Da tragen wohl extremer Crop und übertriebene Entrauschung ihren Teil zum Ergebnis bei.

 

Motiv selbst ist schön getroffen mit der Spiegelung, der Gesamteindruck leidet aber wirklich, wie schon bemerkt, unter der Qualität.

 

LG

Jochen

 

Dafür ist mir bei dem Bild weder Motiv, Perspektive oder Aufnahmezeitpunkt "gut" genug, damit es trotzen kann. :D

 

Technisch gut umgesetzt wäre es wegen der Spiegelung ( was ja eigentlich eine Projektion/Wiedergabe im Hintergrund ist, aber auf den ersten Blick wie eine Spiegelung wirkt ) dennoch nett anzusehen.

 

LG

Jochen

 

Danke Euch für Eure Einschätzung.

 

Objektiv war das Vario-Elmar-R 4,5/75-200 auf 200 mm. Der Ausschnitt war gar nicht so extrem, quadratisch und nur etwas beschnitten. Richtig ist allerdings, daß ich mit DFine 2 entrauscht und damit wohl etwas übertrieben habe. Da übe ich noch ;)

 

Gruß Jörg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...mit DFine 2 entrauscht und damit wohl etwas übertrieben habe. Da übe ich noch ;)...

 

Mach das. :D

Da müsste aus der A7 deutlich mehr zu holen sein, besonders wenn das Bild wie hier auf 1000px an der langen Kante reduziert gezeigt wird und es abseits der Formatänderung kein Beschnitt ist.

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

Guest jörgel
Mach das. :D

Da müsste aus der A7 deutlich mehr zu holen sein, besonders wenn das Bild wie hier auf 1000px an der langen Kante reduziert gezeigt wird und es abseits der Formatänderung kein Beschnitt ist.

 

LG

Jochen

 

Danke Jochen,

 

mir kam das RAW ziemlich verrauscht vor, dem habe ich versucht entgegenzuwirken, aber der Eindruck, den das Gesamtbild nach der Bearbeitung macht, ist tatsächlich ein anderer als der 100%-Ausschnitt, den ich beim Entrauschen gesehen habe :o

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...