Jump to content

Preiserhöhung für Leica M Kameras und Objektive


Leica Blog

Recommended Posts

Oder man stelle sich vor, in einem anderen Industriebereich werden Produkte, die langsam ihr Ablaufdatum erreichen, um 5% teurer. In der Automobilindustrie würde das - vor allem ohne vorheriges Facelift oder Produktüberarbeitung - kaum toleriert werden.

 

Darüber hinaus hätte es Leica gut zu Gesicht gestanden die Preiserhöhung nach der Präsentation einer Dauerlösung für die Sensorproblematik M9 (und Derivate) durchzuführen.

So ist der Geschmack noch schaler.

 

...es geht doch ( nur noch und ausschliesslich ) um "das Wesentliche"

 

http://www.google.de/url?q=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DdGWmVV5jyLI&sa=U&ei=IVWVVJHHKMfDOYbngbgL&ved=0CEQQtwIwDA&usg=AFQjCNHuaWxlAsj0tti5oa7dIv1lghj7tA

Link to post
Share on other sites

Was ist denn aus dem österreichischen Skispringer geworden?

Gruß Gerd

 

Der lernt englisch, übt singen und hofft, das Heidi ihn heiratet, damit er noch 'ne "S" bekommt - oder so ;)

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Sony pushed die A7 Reihe wie blöd, bald werden andere Hersteller auch ein Kleinbildsystem bringen.

Zeiss baut auch immer bessere Objektive und nun sogar speziell für Sony.

Leica hat das Problem mit den alten Sensoren und die Gebrauchtpreise haben meiner Meinung nach Rekordtief.

Doch jetzt erhöht Leica die Preise wie nie zuvor.

Ein Akt der Verzweiflung oder einfach nur Klug?

Link to post
Share on other sites

Ich bin mir sicher, dass Leica den Markt sehr gut beobachtet und die Aktivitäten der Konkurrenten durchaus einzuschätzen weiß.

Was der Markt an Preis bereit ist zu zahlen, wird man in Wetzlar sehr wohl einzuschätzen wissen.

Ich glaube mal, dumm ist anders.

Edited by mumu
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

"Alle Jahre wieder ..." kommt die Preiserhöhung und mit ihr immer wieder derselbe Thread.

 

In diesem Jahr darf der geneigte Leicaist allerdings feststellen, dass mit der Rückkehr nach Wetzlar zumindest Humor in die Preisgestaltung Einzug gehalten hat. Die Preise von Objektiven erhöhen, die zu dem bei der Vorstellung angekündigten Preis noch nicht lieferbar waren, hat durchaus das Zeug zum Kalauer des Jahres. Leider werden aber - nimmt man die Meldung im Blog - nur die Preise für die Summarite in silber erhöht. Schade, :D.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

"Alle Jahre wieder ..." kommt die Preiserhöhung und mit ihr immer wieder derselbe Thread.

 

In diesem Jahr darf der geneigte Leicaist allerdings feststellen, dass mit der Rückkehr nach Wetzlar zumindest Humor in die Preisgestaltung Einzug gehalten hat. Die Preise von Objektiven erhöhen, die zu dem bei der Vorstellung angekündigten Preis noch nicht lieferbar waren, hat durchaus das Zeug zum Kalauer des Jahres. Leider werden aber - nimmt man die Meldung im Blog - nur die Preise für die Summarite in silber erhöht. Schade, :D.

 

Dabei ist der Silberpreis gesunken!

Aber die Preise haben mit uns ja nichts zu tun, wir kaufen alles.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Die Preise von Objektiven erhöhen, die zu dem bei der Vorstellung angekündigten Preis noch nicht lieferbar waren, hat durchaus das Zeug zum Kalauer des Jahres.

 

Das schafft wirklich nur eine Firma....:rolleyes:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Preise von Objektiven erhöhen, die zu dem bei der Vorstellung angekündigten Preis noch nicht lieferbar waren, hat durchaus das Zeug zum Kalauer des Jahres.

 

Viele haben doch vorbestellt und bekommen die Objektive auch zum alten Preis.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Apo-Summicron 50 noch zum GANZ alten Preis bestellt, die Lieferung wird mir ständig versprochen und trifft trotzdem nicht ein. Das Objektiv erfährt jetzt seit meiner Bestellung die zweite substanzielle Preiserhöhung. Es wird für Leica immer unattraktiver, meine Bestellung wirklich auszuführen. Denn einem neuen Kunden kann man ab Januar nun über 1000 harte Schweizerfranken mehr aus dem Beutel ziehen als mir.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Apo-Summicron 50 noch zum GANZ alten Preis bestellt, die Lieferung wird mir ständig versprochen und trifft trotzdem nicht ein.

Das sich eine Firma so etwas mit seinen Kunden erlauben kann-kaum fassbar.

Irgendwie wie beim Berliner Flughafen. Nix wird fertig, aber dafür teurer:D

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Apo-Summicron 50 noch zum GANZ alten Preis bestellt, die Lieferung wird mir ständig versprochen und trifft trotzdem nicht ein. Das Objektiv erfährt jetzt seit meiner Bestellung die zweite substanzielle Preiserhöhung. Es wird für Leica immer unattraktiver, meine Bestellung wirklich auszuführen. Denn einem neuen Kunden kann man ab Januar nun über 1000 harte Schweizerfranken mehr aus dem Beutel ziehen als mir.

 

Vielleicht solltest du nach Wien kommen. Da steht es im Fenster.

Oder einfach abbestellen. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...