Jump to content

Neu: Leica M3D


Moritz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese Kamera ist bestimmt ihr Geld wert.

Man hatte wohl noch Ersatzteile für mindestens 30 M3,

hat 15 Stück zusammen gebaut, dabei die Lehrlinge ausgebildet,

und garantiert mit den restlichen Teilen 30 Jahre Service.

Für alle anderen M3 kein Service mehr, oder ?

Die Ösen dürften halten bei den alten soliden Teilen,

Sensor-Rost ist auch nicht zu erwarten.

Der gute Ruf wird gesteigert, Millionäre können ja nicht lügen.

Die Medien haben was zu schreiben - Solide deutsche Wertarbeit....

findet immer genügend Abnehmer, überall in der Welt.

Günstiger kann man doch nicht gute Werbung machen.

Ich finde die sind richtig schlau in Wetzlar, Respekt !:)

Es geht wärts !

Gruß,

Philipp

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Sehr schön gesagt, wohin wärts kann immer noch entschieden werden. Wie in den Sitzungen eines Stadtbaurats. :D

 

Da fallen mir doch gerade die Bürger von Schilda ein!

Sie bauten ein Rathaus, vergaßen aber die Öffnungen für die Fenster. So mußten die Stadträte mit Kerzen auf dem Kopf am Beratungstisch sitzen - nach dem Motto: jetzt geht mir ein Licht auf !!!

 

Ob das bei Leica in Wetzlar im Moment auch so abläuft??????:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du kennst den Preis ? :rolleyes:

 

Die "Neuauflage" der M3D ist ja ganz nett. Noch netter wäre diese Sonderedition allerdings,

wenn sie in Stückzahlen von beispw. 10.000 - 15.000 Einheiten und zu einem interessanten (Listen)Preis angeboten würde.

 

Das ein starkes Interesse an dieser Edition besteht, steht ja wohl ausser Frage.

Aber das "arbeiten" mit ( unerfüllten ) Begehrlichkeiten bereitet den aktuellen Eignern

offensichtlich mehr Freude und man ergötzt sich dann auch gerne an den zukünftigen Auktionen der Exemplare.

Schade, für die verpasste Chance den praktizierenden LEICA - Fotografen ( keine Vitrinisti )

mal wieder ein positives Signal in Richtung historischer Kernkompetenz fotografischer Werkzeuge zu senden.

 

Die besagten 15 Exemplare landen doch eh wieder nur als völlig überbezahlte Staubfänger in den Vitrinen dieser Welt :o

 

PS: Den "Hebel" für die schnellere Fokussierung finde übrigends sehr praktisch.

Eventl. könnte dieser in der Länge etwas gestutzt werden. Und er sollte optional abschraubbar sein

 

 

Genau diesen PS-Gedanken hatte ich eben auch! Abschraubbar und etwas kürzer! Grübel, Grübel - lässt sich so ein Teil anstelle der kleinen Fokussierung einschrauben? Dann könnte ich mir so ein Hebelchen aus VA oder Titan Al6V4 sehr gut vorstellen ..... und selbermachen für meine sehr neue MP.

Link to post
Share on other sites

Genau diesen PS-Gedanken hatte ich eben auch! Abschraubbar und etwas kürzer! Grübel, Grübel - lässt sich so ein Teil anstelle der kleinen Fokussierung einschrauben? Dann könnte ich mir so ein Hebelchen aus VA oder Titan Al6V4 sehr gut vorstellen ..... und selbermachen für meine sehr neue MP.

 

1. funktioniert der Zusatzhebel nur im Zusammenspiel mit einem Leicavit M ( wg. der Bauhöhe ;) )

2. würde ich nicht an einer Optik "rumschrauben" ( wg. Garantieverfall )

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...