Jump to content

Neu: Leica M3D


Moritz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

auf der Rückseite der LFI ist eine neue Leica M3D abgebildet. Darunter steht exklusiv bei Leica Store Wetzlar (dem Laden von Lars Netopil). Es ist eine von der Gehäuseform neue M-A im Schwarzlack Gewand der M3 mit Leicavit und einem Schwarzlack Summicron 2/50 in klassischer Form.

 

Ich komme leider nicht dazu die Fotos davon hier einzuscannen.

 

Mich wuerede interessieren: 1. Wieviel es davon gibt? und 2. Wieviel diese kostet?

 

Über eine Antwort Eingeweihter würde ich mich freuen!

 

Gruss Moritz

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier ein Bild (LFI):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Moritz
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Hier ein Bild (LFI):

 

Was wächst dem Summicron denn da für ein hässlicher Zahnstocher aus dem Entfernungsring?

Der wäre im Rucksack transportiert schnell verbogen oder sogar abgebrochen.

Hoffentlich kann man den abschrauben.

Link to post
Share on other sites

;)

Was wächst dem Summicron denn da für ein hässlicher Zahnstocher aus dem Entfernungsring?

Der wäre im Rucksack transportiert schnell verbogen oder sogar abgebrochen.

Hoffentlich kann man den abschrauben.

 

Wer dieses Arbeitsgerät im Rucksack transportiert, hat den Sinn & Zweck dieser fotografischen Waffe nicht verstanden.:D

 

Aber im Ernst:

Ich wusste gar nicht mal, dass DDD noch unter uns weilt, peinlich!

Als junger Spund hatte ich den dicken Bildband mit Picassofotografien immer in der Studentenbude statt Seminarunterlagen auf dem Esstisch liegen, DDD war ein Idol für mich. Meine Leicaphilie rührt nicht ganz unwesentlich auch von dort her.

 

Zur Sonderedition:

Nach zahlreichen Sondermodellen, die ich hier namentlich nicht nennen möchte und bei denen sich mir der Magen umdreht, ENDLICH ein Modell, dass Geschmack zeigt. Diese Kombination ist ein highlight im Meer der Sondereditionen, gratuliere Herr Netopil und Leica, das gefällt dem Connaisseur ganz außerordentlich!

 

Über den Preis von Kamera & Optik muss ich mir nicht die geringsten Gedanken machen, auch das hat was.:p

 

DDD wünsche ich von ganzem Herzen, dass er allermindestens ein Alter mit genau so viel Ziffern erreicht, wie sein Namenskürzel!

 

Thomas

 

...und eínen Kratzer an der M3D hinterlässt....

Edited by duckrider
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.... haben muß .... hächel, hächel, hächel ...... wer spricht da schon vom Diridari? :eek:

 

Du kennst den Preis ? :rolleyes:

 

Die "Neuauflage" der M3D ist ja ganz nett. Noch netter wäre diese Sonderedition allerdings,

wenn sie in Stückzahlen von beispw. 10.000 - 15.000 Einheiten und zu einem interessanten (Listen)Preis angeboten würde.

 

Das ein starkes Interesse an dieser Edition besteht, steht ja wohl ausser Frage.

Aber das "arbeiten" mit ( unerfüllten ) Begehrlichkeiten bereitet den aktuellen Eignern

offensichtlich mehr Freude und man ergötzt sich dann auch gerne an den zukünftigen Auktionen der Exemplare.

Schade, für die verpasste Chance den praktizierenden LEICA - Fotografen ( keine Vitrinisti )

mal wieder ein positives Signal in Richtung historischer Kernkompetenz fotografischer Werkzeuge zu senden.

 

Die besagten 15 Exemplare landen doch eh wieder nur als völlig überbezahlte Staubfänger in den Vitrinen dieser Welt :o

 

PS: Den "Hebel" für die schnellere Fokussierung finde übrigends sehr praktisch.

Eventl. könnte dieser in der Länge etwas gestutzt werden. Und er sollte optional abschraubbar sein

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

 

Wenn ich meinen wohlgefälligen Blick über das Summicron schweifen lasse, deucht mich, dass die Seriennummern bei Leica neuerdings den Kundenwünschen angepasst werden.

 

:eek:

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die 15 M3D sind wohl offiziell ausverkauft. Den Preis habe ich auch erfahren, der Preis ist deutlich fünfstellig.

 

Man könnte sie eventuell noch bekommen, da der Preis dann doch einige abschreckt

 

Die schönste letzte Sonderedition für mich war die Leica MP 3, die gibt es ca. für die Hälfte des Preises der

 

M3D.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

..das ist ja wohl wirklich eine der schönsten Leicas überhaupt. Wenn dieses blöde Geld nur nicht ....:(

 

Wenn mal überhaupt erst genug davon da wären. Das Ding taucht im Forum auf, weckt Begehrlichkeiten und dann .... sind alle weg, bevor überhaupt einer hier auch nur die Hand heben könnte und rufen:"hier, ich nehm' eine!" Mal vom leidigen Geld ganz abgesehen, welches ich allerdings in derartigen Größenordnungen für eine Kamera auch nicht ausgeben kann, aber vielleicht würde eine reguläre Kamera in dieser oder einer ähnlichen Form auch genügend Umsatz generieren, wenn sie zu wenigstens halbwegs normalen Preisen zu haben wäre?

 

Gestreichelt würde die dann höchstens die ersten zwei Tage, danach müsste sie arbeiten, wie sich das für einen richtigen Photoapparat gehört. Hat die eigentlich noch die originäre Spulenfütterung oder schon die Schnell-Ladevorrichtung der späten Msen?

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...