Jump to content

Campagnolo Gran Sport


gomer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

Hier ein Bild das meine beide großen Leidenschften verbindet: Fotografieren und Fahrräder. Es gibt nur wenig schöneres, als alte Rennräder...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Deutsches Fahrradmuseeum Bad Brückenau

M6TTL, Voigtländer 35mm Nokton SC, f1,4 / 1/60sec

Rollei RPX 400 in Promicrol (1+14,16Min)

 

Gruß, Tobias

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Hier ein Bild das meine beide großen Leidenschften verbindet: Fotografieren und Fahrräder. Es gibt nur wenig schöneres, als alte Rennräder...

 

[ATTACH]473296[/ATTACH]

 

Deutsches Fahrradmuseeum Bad Brückenau

M6TTL, Voigtländer 35mm Nokton SC, f1,4 / 1/60sec

Rollei RPX 400 in Promicrol (1+14,16Min)

 

Gruß, Tobias

 

Kann ich verstehen.

An meinem (jüngeren) Colnago hatte ich auch die Campa- Ausrüstung.

Mein erstes Rennrad, ein Bauer "Weltmeister" würde sich in dem Museum heute auch gut machen.

 

Gruss Dieter

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Genau, eine GranSport hatte ich an meinem Krautscheid.

Tolles Foto. Danke.

 

Wegen der schlechten Strassen fahre ich nur noch Mountainbike.

 

Aber so'n KraBo Rahmen mit der Super Record. Hach

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ojeoje, so ein altes Rennrad mit einer Campagnolo-Schaltung haben wir kürzlich gegen Selbstabholung verschenkt.

Das hätte ich wohl nicht tun sollen ...? :o

 

Sehr schönes Foto!

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Nein, ganz sicher nicht, obwohl, wenn dem neuen Besitzer das Rad Spaß macht?

Der hatte auch strahlende Augen und hat gar nicht viel geredet, sondern war schwups wieder weg ...

 

Naja, mit Schraubleicas oder irgendeinem Nickelsummar wird mir sowas jedenfalls nicht mehr passieren.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

 

Schade das die Komponenten heute nicht mehr so aufwendig gearbeitet sind... So ein schöner schlanker gemuffter Stahlrohrrahmen, mit verchromter Gabel, Ausfallende und Muffen ist schon ein optischer Leckerbissen.

Dazu so ein schönes Schaltwerk und ein verziertes Kettenblatt und man bleibt an keiner roten Ampel alleine.

Dafür ist die Funktionalität der heutigen Komponenten um einiges besser. Man war ich froh als ich endlich nicht mehr die Hand vom Lenker nehmen musste um zu schalten...

 

Gruß, Tobias

Link to post
Share on other sites

Sowas hängt auch noch in meiner Garage. ich sollte es mal ordentlich putzen und dann Fotos machen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Dafür ist die Funktionalität der heutigen Komponenten um einiges besser. Man war ich froh als ich endlich nicht mehr die Hand vom Lenker nehmen musste um zu schalten...

 

 

Ja, hier ist eine tadellos funktionierende, aber stink langweilige Shimano Elektro-Schaltung am Werk.

Schöner ist eine alte Campa in jedem Fall.

Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias

wenn du mal in Berlin bist, musst du unbedingt in diesem Fahrradladen vorbeischauen. Der hängt voller Sammlerstücke. Auch Unikate von Rennmaschinen. Ich habe von Rädern nicht viel Ahnung. Aber der Laden ist einfach schön anzusehen und die Leute sind sehr nett. Wenn du nähere Informationen brauchst, melde dich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Man beachte das Tandem an der Wand!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Absoluter Hammer vor allem die dreiarmige Kurbel mit Keilbefestigung. Ich hab selber gerade ein Cinelli aus den 50ern in Arbeit, hab ewig gesucht, bis ich so eine Kurbelgarnitur gefunden hab. Campa Gran Sport versteht sich von selbst, Mittelzugbremsen, Ledersattel und der ganze Klimbim werden über die Weihnachtsfeiertage montiert.

Ich steh auf die alte Technik, vor allem wird das zeug nicht kaputt. Ich hab das Cinelli in den 80ern von einem älteren Rennfahrer erstanden, bin damit bis nach Monte Carlo gefahren, dann war das Rad eine Zeit lang im Stadtverkehr im Einsatz und wird jetzt wieder (fast) originalgetreu aufgebaut.

Interessant war, dass in der 90ern die Stahlrenner hergeschenkt wurden. Ich hab damals Delta Bremsen und Campa Record Teile spottbillig eingekauft - jetzt erlebt das Zeug eine Rennaissance, sogar billige Stahlrenner werden heut zu höheren Preisen gehandelt, als sie damals neu gekostet haben.

Link to post
Share on other sites

Die Deltabremsen sind echt ein Traum, aber die Preise dafür auch wahrhaft schwindelerregend ...

Der Preis war ein Grund, warum ich sie im letzten Jahr verkauft hab, aber auch die Wartung: um bei den Deltas die Seile zu spannen, brauchst du Spezialwerkzeug. Wenn du das nicht hast, bist du arm dran :(

Link to post
Share on other sites

Hier brauchen keine Bowdenzüge gespannt werden.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruss Dieter

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...