Jump to content

CCD Sensor - Info von Leica Camera


Recommended Posts

Die M8 hat doch, so viel ich weiß, diese Sensorprobleme bisher nicht. Kann man den M8-Sensor nicht auf Vollformat bringen und in die M9 packen?

Selbst wenn man dasselbe Deckglas wie beim M8-Sensor verwenden und mit der IR-Kontamination (oder Filtern vor dem Objektiv) leben würde, wäre das Deckglas immer noch zu dick für eine Kleinbildkamera. Zudem würden die Italian-Flag-Probleme schon bei längeren Brennweiten als bei der M8 auftreten und müssten irgendwie korrigiert werden. Das wäre kein gangbarer Weg.

 

Und nein, eine IR-Kontamination lässt sich nicht herausrechnen.

Link to post
Share on other sites

schön hier - hat sich in den monaten nichts verändert - angeregte aus dem ruder gelaufene diskussion über ein durchweg für alle als positiv zu bewertendes thema - kopfschüttel und guten rutsch ;)

 

Gruß NO

Edited by Dr. No
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leica!

 

Was macht die Entwicklung des neuen Glases für den KAF-18500 Sensor?

Könnt ihr nicht einfach das Glas des M240 Sensors verwenden und die Firmware anpassen?

 

Ihr arbeitet doch noch dran, wie versprochen, oder?

 

Es ist so unheimlich ruhig in letzter Zeit...

 

Viele Grüße nach Wetzlar und schönen Osterurlaub!

 

M-Mount

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Tätigkeit des Brütens wird ja in der Regel im Sitzen durchgeführt.

 

Es sitzt und sitzt und sitzt ...

 

-_-

Die sitzen und brüten den neuen Sensor aus.

Wenn man jedoch dauernd die Henne von dem Ei jagt, dauert es eben etwas länger.

Die können wahrscheinlich nicht antworten, da alle sehr angestrengt den neuen Sensor entwerfen.

(Ich wollte ich könnte das glauben was ich schreibe  :D  :D  :D )

Link to post
Share on other sites

Anstatt nach einer anscheinend unlösbaren Umsetzung zu suchen und über Jahrzehnte hinweg Sensoren zu tauschen... Warum nicht eine Tauschaktion M9 > M 240 ohne Zuzahlung? Und dann das Thema M9 begraben... Jaja. mag sie ja auch. Aber ständig mit geschlossener Blende gegen den Himmel zu knipsen und nach Artefakten suchen? Eine Kamera ohne eingebaute Alterserscheinung wäre doch am elegantesten.

Link to post
Share on other sites

Warum nicht eine Tauschaktion M9 > M 240 ohne Zuzahlung?

 

Wovon träumst du nachts?  :D  :D

Ich liebe meine M9 ebenfalls und wäre für Sensortausch. Der kommt auch mit Sicherheit. Aber wann.

Meiner Meinung hat die M9 noch eine Seele. Diese Seele gefällt mir.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Anstatt nach einer anscheinend unlösbaren Umsetzung zu suchen und über Jahrzehnte hinweg Sensoren zu tauschen... Warum nicht eine Tauschaktion M9 > M 240 ohne Zuzahlung? Und dann das Thema M9 begraben... Jaja. mag sie ja auch. Aber ständig mit geschlossener Blende gegen den Himmel zu knipsen und nach Artefakten suchen? Eine Kamera ohne eingebaute Alterserscheinung wäre doch am elegantesten.

 

Nein, nein,

ich liebe und nutze meine M9 intensiv.

Ein Tausch gegen eine M (240) kommt mir nicht in die Tüte.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...