Jump to content

Optimum für SW


Lieberman

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da mein Einstiegsprogramm Lightroom war und ich mir erst später Photoshop zugelegt habe, komme ich mit Lr viel besser klar. In Camera Raw kann man zwar auch alles machen, was Lr kann, aber in Lr gefällt es mir besser.

Im Ernst? Schräg ... ich finde die Regler in Camera Raw erheblich bedienungsfreundlicher, auch wenn sie in Lightroom alle grad genau dasselbe tun.

Link to post
Share on other sites

Beispielsweise ist die Verwaltung und Verschlagwortung der Bilder wesentlich komfortabler!

 

Na ja, mit der Bearbeitung von Bildern hat die Verwaltung von Bildern doch eigentlich wenig zu tun, oder?

Vielleicht habe ich meine Frage nicht genau genug gestellt.

Ich meine natürlich die Funktionen, die der Bildbearbeitung dienen.

Link to post
Share on other sites

Ich bevorzuge die LR5+ DXO 5 Kombi. Meiner Ansicht nach sind die SW Konversionen wirklich sehr gut. Ich habe neuerdings gelesen dass auch Salgado diese Arbeitsweise für sein letztes Buch, "Genesis", gewählt hat : Salgado_Genesis_DxO

 

Volle Zustimmung: Ich benutze nur noch DXO für Farbe. Für SW benutze ich DXO für die RAW-Entwicklung, dann Übergabe an PSE mit SilverEfexPro-PlugIn.

:-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...