Jump to content

Bilder aus der D-Lux Typ 109


Guest Joergse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

und noch was

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

und noch was

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

und noch was

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

und noch was

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

und eins von heute Vormittag

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by baunataler
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

und noch eins von heute Vormittag

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das Foto ist verwackelt. Geht garnicht. Kein Stativ?

Durch manuelle Auslösung bedingt? Man sieht drei Bildchen. Das passiert auch mit Stativ. Ist durch Selbstauslöser zu verhindern, aber halt nicht, wenn man draufdrückt und dann wieder loslässt.

Link to post
Share on other sites

Durch manuelle Auslösung bedingt? Man sieht drei Bildchen. Das passiert auch mit Stativ. Ist durch Selbstauslöser zu verhindern, aber halt nicht, wenn man draufdrückt und dann wieder loslässt.

 

Eigentlich nur ein Schnappschuss meines Lieblingssternbildes "ORION". Bei knapp 2 Sekunden aus freier Hand ohne Stativ, mit 75mm Brennweite machen sich aber schon die ersten Anzeichen von Polstrichspuren bemerkbar. Hatte leider noch keine Zeit, eine Nachführkonstruktion für für das Teleskop, bzw. speziell für die D zu bauen. Anbei eine Makro-Aufnahme mit einem 1300er Newton-Reflex-System aus freier Hand.

 

 

LG

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Eigentlich nur ein Schnappschuss meines Lieblingssternbildes "ORION". Bei knapp 2 Sekunden aus freier Hand ohne Stativ, mit 75mm Brennweite machen sich aber schon die ersten Anzeichen von Polstrichspuren bemerkbar. Hatte leider noch keine Zeit, eine Nachführkonstruktion für für das Teleskop, bzw. speziell für die D zu bauen. Anbei eine Makro-Aufnahme mit einem 1300er Newton-Reflex-System aus freier Hand.

 

 

LG

Bernd

Das finde ich schon ganz beachtlich. "Prof. Harald Lesch" würde vielleicht Naa ja, sagen. :-))

Der Mond ist ihm ohnhin zu nah dran.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Da bin ich mal gespannt. Lese derzeit sein Buch "Die Menschheit schafft sich ab". 

 

LG

Bernd

Der kann sich vermarkten, was?

Macht nix, ich lese gern von ihm. Bei einigen Büchern musste ich schon irgendwann passen. Er hatte zu einem Buch so in etwa angemerkt...

" leicht verständlich, gewisse Grundkenntnisse der höheren Mathematik und ein Verständnis für Zahlen wären allerdings hilfreich" ......

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

zum buch: bei Dir gab es ja bereits den ersten industrieschnee, so stand es jedenfalls bei uns in der presse, ein abschaffungsindiz?

 

Also, ab und zu fliegt mal ein ganzer Stadtteil oder ein Industriehafen in die Luft, die schlechte Luft bekommen aber eh die Mannheimer ab, ansonsten "Bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen"  :p

 

LG

Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also, ab und zu fliegt mal ein ganzer Stadtteil oder ein Industriehafen in die Luft, die schlechte Luft bekommen aber eh die Mannheimer ab, ansonsten "Bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen"  :p

 

LG

Bernd

 

ok, ok wieder zurück zu kameras usw. 

 

mit der GX80/85 hast Du maximalen kamerabodyinhalt für minimalste investition* und Leica linsen, sehr gute Leica-DG's gibt es je nach bedarf dazu. bleibt noch anzumerken: sooooo viel besser, wenn überhaupt, ist eine TL mit APS dann auch wieder nicht und X-en gibt's wohl eh bald keine mehr.

(* heute zu lesen / Scott Gilbertsen / - WIRED - ) 

 

LG

klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

ok, ok wieder zurück zu kameras usw. 

 

mit der GX80/85 hast Du maximalen kamerabodyinhalt für minimalste investition* und Leica linsen, sehr gute Leica-DG's gibt es je nach bedarf dazu. bleibt noch anzumerken: sooooo viel besser, wenn überhaupt, ist eine TL mit APS dann auch wieder nicht und X-en gibt's wohl eh bald keine mehr.

(* heute zu lesen / Scott Gilbertsen / - WIRED - ) 

 

LG

klaus-michael

 

Hallo Klaus-Michael,

danke dir für die Info. Wäre allerdings auch irgendwie schade. Auf der anderen Seite kann man sich leider auf Leica auch verlassen, deshalb habe ich im Mai dieses Jahres das System in diese Richtung umgestellt. Gemäß der Devise: MFT-System mit hervorragender Leica-Optik. Und vor allem die Möglichkeit die Objektive zu wechseln. Gemäß der Maxime: Flexibel mit Festbrennweiten. Und die Akkus der D109 passen auch noch, sowie die Opitik meiner Liebsten, oder meine Leicaoptik an ihre Kamera. Gemäß der Maxime: grösste Flexibilität innerhalb eines Systems. Mit passende Module innerhalb einer Produktreihe. 

LG

Bernd

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...