Jump to content

rim_light

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Warum darf ich nicht mal meine Anmerkung machen, die einen Gedanken weiterspinnt. Es gibt hier eine Reihe von Diskussionen die von Hölzchen auf Stückchen kommen.

Und die rege Beteiligung zeigt, dass es vielen Forenten durchaus Spaß macht. Ich finde es unnötig, meine Argumente mit "Totquatschen" abzuwerten.

 

Ich hab's doch versucht zu erklären. Das Votum eine Magazins, das Fotografie eine Bedeutung einräumt, scheint mit für einen Fotografen wertvoller als das Votum einer Boulevardzeitung,

die völlig andere Maßstäbe bei der Bildauswahl hat. Und die Veröffentlichung einer Doppelseite ist eine Bewertung, nämlich eine sehr positive.

 

Jetzt bitte nicht gleich alles persönlich nehmen, natürlich kann jeder seine Meinung schreiben.

Und mit "Totquatschen" warst explizit nicht du gemeint, sonst hätte ich dich ja auch direkt "angesprochen". Es geht nur um den Ablauf des Threads, einer beginnt mit der Nachricht über seine Veröffentlichung und gleich geht's los über die Wertigkeit und Rangfolge der Printmedien, das Für und Wider der Bildzeitung und die Wertigkeit der verschiedenen Leica Objektive bei verschiedenen Blendenöffnungen. Vielleicht können wir noch diskutieren, ob ein Handgriff an der Leica war oder ein spezieller Gurt benutzt wurde. Vielleicht geht's ja nur mir so. Wenn dem so ist, dann einfach meinen Kommentar ignorieren und weitermachen. Wie gesagt, ich nehm's ja auch nicht persönlich und nicht allzu Ernst

Grüße

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du oma, mein noctilux hat ein BILD in einem magazin gemacht, das aber vom forum

der gabi nicht mag, also nicht das magazin sondern wegen der bild, weil der benki

immer so quatscht, also er sagt das halt mehr vom gabi, aber wenn der vatti das doch

auch toll findet, was ist denn da schon dabei?

 

;)

 

Du Oma, der x1 Neuling, also der Markus, braucht mich gar nicht mehr am Nachmittag besuchen, der spielt auch lieber mit dem vatti und dem gabi. Dafür verknipst er auch immer absichtlich Filme, mindestens 100 Fotos, drei davon sind nicht brauchbar. Die will er bestimmt dem vatti, gabi und mir geben. Ich nimms aber nicht, basta;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Hi,

ich denke mal hier könnte man zumachen..........:mad:

Jetzt?? :(

 

Wo wir uns doch alle mit Erdnussflips und Bier eingedeckt haben und heut Abend mal

so richtig einen drauf machen wollten ...

 

:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du oma, mein noctilux hat ein BILD in einem magazin gemacht, das aber vom forum

der gabi nicht mag, also nicht das magazin sondern wegen der bild, weil der benki

immer so quatscht, also er sagt das halt mehr vom gabi, aber wenn der vatti das doch

auch toll findet, was ist denn da schon dabei?

 

;)

Bloß gut, dass der Kini das nicht mehr miterleben muss. Bayern droht der Untergang. Markus hat das Kiffen angefangen.:p
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Es soll auch Magazine geben, die das Niveau der Bildzeitung locker unterbieten.... Daher halte ich Deine Wertung für sehr merkwürdig. Ich freue mich für rim light und ziehe den Hut vor ihm!

 

Das glaube ich nicht, unten kann man nicht steigern.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

So viele Leser können doch nicht irren? Und "Ihr" redet da über eine Zeitung, die "Ihr" doch alle nicht kennt oder kauft und lest "Ihr" die Bild nur, um sie abwerten zu können, wenn man überhaupt von Wert reden will.

Ich muss immer sagen, dass ich nicht weiß, was in der Bild geschrieben steht, weil ich sie nicht kaufe u d auch nicht ausleihe um meckern zu können.

Ich glaube, dass ist so eine typisch deutsche Diskussion.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich kann ja zwischendurch mal was zu dem Magazin zeigen: das ist die eine Veröffentlichung eines Nocti-Schusses, das gleiche Bild ist noch in einem anderen Magazin erschienen und online (€).

 

Wie sagte neulich eine Chefin einer großen Sportfotoagentur: "man muss Bilder nicht nur machen, man muss sie auch verkaufen."

 

Im Übrigen fühle ich mich durch keinen der Beiträge hier persönlich angegriffen. Ich freue mich einfach, dass ich für mich meine Kamera gefunden habe.

 

Herzlichst

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich kann ja zwischendurch mal was zu dem Magazin zeigen: das ist die eine Veröffentlichung eines Nocti-Schusses, das gleiche Bild ist noch in einem anderen Magazin erschienen und online (€).

 

Wie sagte neulich eine Chefin einer großen Sportfotoagentur: "man muss Bilder nicht nur machen, man muss sie auch verkaufen."

 

Im Übrigen fühle ich mich durch keinen der Beiträge hier persönlich angegriffen. Ich freue mich einfach, dass ich für mich meine Kamera gefunden habe.

 

Herzlichst

Stefan

Schönes Bild von Oke. Und jetzt hoffen wir beide, dass Pauli bald wieder in die Strümpfe kommt.:D Da geht noch was.
Link to post
Share on other sites

Pauli hat noch etwas Luft nach oben, lassen wir uns mal überraschen!

 

Zum Bild: Ersteinmal freue ich mich mit dem TO und ich gönne ihm das Nocti (und hätte vielleicht eines Tages auch gerne mal eines), und wenn die Zeitung dafür bezahlt hat, dann sei es auch der Zeitung gegönnt.

 

Aber wie wir im Beitrag Mit dem Noctilux in der Bild | Stefan Groenveld - Fotograf schon lesen konnten, war das ausschlaggebende Alleinstellungsmerkmal ja nicht die Bildqualität sondern das Vorhandensein eines Fotos DIESER Person. Vermutlich hätte man das Foto auch mit einem 1,4/80 oder gar einem 4/70-210 aufgenommen haben können.

 

Manchmal braucht man natürlich spezielle Ausrüstung, z.B. um die Iris des Anhinga zu erwischen, ohne meine Tele-Tüte wäre das bei diesem scheuen und seltenen Tier völlig undenkbar!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

und dann erst das nächste Foto, ohne Vario wäre ich da nie und nimmer rechtzeitig zum Schuß gekommen ...

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.. .... und ich habe heute "Bild" gekauft, um endlich mitreden zu können. Alle meine Vorurteile haben sich bestätigt. Ist eine Zeitung für Tolle.

Und natürlich würde ich dieser Zeitung kein Foto zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen, und zwar für kein Geld dieser Welt. Ich gebe aber zu, von einem gewissen Betrag an bestechlich zu sein, Diskretion vorausgesetzt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gratulation zum Foto und zur Veröffentlichung.

Wie kam das Foto eigentlich in die Bild ?

Agentur "Pixathlon"??

Schon öfters mal den Namen gelesen unter einem Bild

Bist Du Agentur und Fotograf in Personalunion??

Walter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...