Jump to content

Ist Sony ein guter Hersteller von Systemkameras ?


josip_p

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

 

Bin Hobbyfotograf und suche momentan nach einer neuen Kamera. Sollte aber eine Systemkamera sein und auf jeden Fall gut denn ich will mich mit den Fotos die ich schieße bewerben :) Bin dann auf Sony gekommen und wollte euch mal fragen ob dieser denn gute Systemkameras herstellt ? Habt ihr eine und würdet mit empfehlen eine solche zu kaufe ?

 

Ich danke

Link to post
Share on other sites

...will mich mit den Fotos die ich schieße bewerben :)

 

Von einem Hobbyfotografen, der 1980 vor der FH in Köln stand und ein Fotoingeneurstudium beginnen wollte, lass' Dir sagen:

 

Die Qualität Diener Fotos hängt von DIR; nicht vom Kameramodell ab!

Wenn Du so an die Sache rangehst, wie oben gepostet, wird das NIE was mit der Bewerbung!

 

ich hatte Gottseidank noch Chemie als Alternative, mit Fotoing. wurde es (Gottseidank) nix.:o

 

Zu Deiner Frage, ob Sony "ein guter Hersteller" ist, kann ich nix sagen, ich kennne deren Geschäftsgebaren und die Art und Weise, wie sie mit den Mitarbeitern umgehen nicht.

Die Kameras sind zugegeben Spitze, meine A7r ist neben der Leica immer dabei, das wäre sie nicht, wenn's kein sehr gutes Gerät wäre.

Fuji X, Nikon, Canon und zahlreiche andere bauen aber auch Geräte, mit denen Profis ihren Lebensunterhalt verdienen, das sollte auch für Dich und mich gut genug sein.

 

An eine Leica kommt aber nichts heran:D:D

 

Thomas

Edited by duckrider
Link to post
Share on other sites

Wir sollten uns nicht lustig machen, wenn jemand für uns ungewohnte Fragen stellt.

Wenn er, wie er angibt Hobbyfotograf ist, weiß er was es für Kameras gibt. Und es hat doch auch keinen Zweck nun 15 Kamerafabrikate aufzuzählen... die alle gut sind.

Wir wissen doch nicht, was er fotografieren will. Vielleicht hat er schon die ganz richtige Kamera?!

Und als was will er sich bewerben und wo? Vielleicht an einer Fotoschule oder bei einer Zeitung oder bei einer Werbeagentur?

Wenn er ganz ahnungslos wäre... dann sollte man vielleicht vom Kauf einer Leica für € 5000,- oder mehr abraten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sony ist einer der größten Elektronikriesen und hat mit der Übernahme von Minolta einen der

renommiertesten Kamerahersteller ins Boot geholt. Ich denke schon, daß die Leute wissen was sie tun

und die Kameras qualitativ nicht schlechter sind, als von anderen Herstellern.

Du solltest die Kamera eher nach Deinen Bedürfnissen aussuchen und weniger auf die Marke schauen.

Wenn Sony etwas im Programm hat, was dem genau entspricht, würde ich kaufen.

Link to post
Share on other sites

Wir sollten uns nicht lustig machen, wenn jemand für uns ungewohnte Fragen stellt.

Wenn er, wie er angibt Hobbyfotograf ist, weiß er was es für Kameras gibt. Und es hat doch auch keinen Zweck nun 15 Kamerafabrikate aufzuzählen... die alle gut sind.

Wir wissen doch nicht, was er fotografieren will. Vielleicht hat er schon die ganz richtige Kamera?!

Und als was will er sich bewerben und wo? Vielleicht an einer Fotoschule oder bei einer Zeitung oder bei einer Werbeagentur?

Wenn er ganz ahnungslos wäre... dann sollte man vielleicht vom Kauf einer Leica für € 5000,- oder mehr abraten.

 

Manche Fragen verlangen nach einer humorvollen Antwort. Aber das können Sie wohl nicht verstehen.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen.

 

 

So, und jetzt gehe ich mal in ein Porsche-Forum und frage, ob Toyota gute Autos baut...

 

OK, dann können wir ja hier mit Porsche und Toyota weiter machen.

Kann ich aber nicht mitreden.

Ich fahre ja Fiat-Doblo, weil da mehr Leicas reinpassen.:)

Gruß,

Philipp

Link to post
Share on other sites

Peaceeee ^^

 

Ich liebe auch das fotografieren, man kann so gesagt Momente in einem Bild festhalten und sich dann immer daran erinnern. Ich finde das fotografieren total super und kann dir auch zu den Kameras was sagen :) Ich habe wirklich einige Kameras von auch diversen Herstellern durch aber muss dir sagen dass ich mit Sony am besten klargekommen bin. Der macht die Kameras einfach super und man kann auch unter vielen verschiedenen Modellen wählen.

 

Ich habe mir die Systemkamera gekauft weil diese auch durch einen Test Systemkamera im Test gut abgeschnitten hat (y) Das war dann halt auch ein Grund warum ich mich für eine von Sony entschieden hab. Im großen und ganzen sind die Kameras super. Aber du alleine musst ja entscheiden welche du kaufst, wenn du Hilfe brauchst dann solltest du dir den Test auch mal anschauen.

 

LG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...