Jump to content

[arte D] Filme mit Leica: Polisse am 23.11.2014


veraikon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

kein Tippfehler der Film heisst wirklich so (deutsch Poliezei )

Hauptprotagonistin Mélissa (Maïwenn de Bosco - auch Regie und Skript) ist eine Fotografin die im Film sehr oft mit einer Leica M8* arbeitet**.

 

 

Filmfestival

Poliezei - Sonntag, 23. November um 20:15 -22:20 Uhr

 

Ein Film von Maïwenn mit Karin Viard, Joeystarr, Marina Foïs, Nicolas Duvauchelle, Maïwenn, sowie Riccardo Scamarcio.

 

Wovon der Rest der Gesellschaft noch nicht einmal etwas ahnt - für die Polizisten, die in der Pariser Einheit für Jugendschutz arbeiten, sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag.

 

Die Frauen und Männer der von Balloo geleiteten Abteilung bilden eine verschworene Gemeinschaft: Die Freundinnen Nadine und Iris, der aufbrausende Fred, der Macho Bamako, der intellektuelle Schlaumeier Gabriel und die anderen - sie alle verbindet eine unglaubliche Hingabe an den Job, ein chaotisches Privatleben, Mitgefühl für die Opfer und eine herzliche Abneigung gegen den Bürokraten Beauchard, den Chef der Dienststelle.

 

Das Gleichgewicht der Truppe verändert sich, als Beauchard zu PR-Zwecken der Fotografin Mélissa gestattet, die Arbeit der Jugendschützer zu begleiten. Fred lehnt Mélissas Anwesenheit strikt ab, doch dann ist es ausgerechnet er, der nach einem traumatischen Erlebnis im Job Mélissas Nähe sucht und schließlich eine Liebesbeziehung mit der hübschen Fotografin eingeht.

 

*sinnigerweise war der franz. Partner von Arte bei diesem Film M6 (der frz RTL Ableger)

 

** ich bin gespannt was die Tagespresse als Foto veröffentlicht einige Pressefotos sind Werbeplakate für die M8 mit 28er Elmarit :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...