Jump to content

Ein neuer aus Köln


lilapferd

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

 

auch ich bin seit Montag 20.10. ganz stolzer Besitzer eines Leica.

 

http://i1369.photobucket.com/albums/ag226/hanswurst116520/IMG_1496_zps247c6b05.jpg

 

 

Zu mir:

Ich bin der Fersan. Bin 46 Jahre alt. Verheiratet; zwei Kinder und wohne in der Nähe von Köln.

 

Fotografieren tu ich schon seit Mitte Der Neunziger und hab am Anfang auch selber SW entwickelt.

 

Seit 12 Jahren besitze ich ein Canon D60 mit entsprechender Zubehör, den ich jetzt wohl verkaufen werde. Nach Familiengründung 2009 ; Kinder; Haus usw. ist die Fotografie bei mir ganz schön eingeschlafen.

 

Mit Leica hab ich schon immer liebäugelt. Leider hat mich aber der hohe Preis immer wieder abschreckt. Jetzt hab ich aber doch eins...und bin ganz happy.

 

Viele Grüße

Fersan

Edited by lilapferd
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum - und Glückwunsch zu der tollen Kombination!

Gruss

Hans-Jürgen

 

Hey Hans-Jürgen,

 

vielen Dank für dein Willkommen.

 

Ich dachte schon was ist das für ein unfreundliches Forum. 84 Klicks und keiner schreibt was.

 

 

Gruß

Fersan

Link to post
Share on other sites

Hallo "lilapferd".

Herzlich willkommen hier bei uns.

Ich hoffe, dir ist bewusst, auf was du dich mit Leica eingelassen hast?

Du kommst von dieser Art der Fotografie micht mehr los.

Auch die kompaktheit der M-Linsen und deren Abbildungsqualität macht geradezu süchtig - und das geht ganz schön an dein Bankkonto, so zumindest bei mir.

Es bedarf dazu schin einer durchaus leidensfäigen Ehefrau :D

Viel Spass mit deiner wundervollen M 240 und lass einfach mal Bilder sehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hey Hans-Jürgen,

 

vielen Dank für dein Willkommen.

 

Ich dachte schon was ist das für ein unfreundliches Forum. 84 Klicks und keiner schreibt was.

 

 

Gruß

Fersan

 

Nun komm doch erst einmal an. Wir, so allgemein gesprochen, freuen uns über aktiven Forumszuwachs. So auch jetzt über Dich.

Aber Applaus allein für's Kommen, scheint mir überzogen. Aber ausgerüstet mit einer Spitzenkamera, wenngleich ganz anders als Deine bisherige Kamera, wie gesagt anders, nicht besser oder schlechter, freuen wir uns auf Deine Art Fotografie.

Kameramäßig fehlt es ja jetzt an nichts, würde Leica sagen.

Also auf geht's.

Link to post
Share on other sites

Hallo "lilapferd".

Herzlich willkommen hier bei uns.

Ich hoffe, dir ist bewusst, auf was du dich mit Leica eingelassen hast?

Du kommst von dieser Art der Fotografie micht mehr los.

Auch die kompaktheit der M-Linsen und deren Abbildungsqualität macht geradezu süchtig - und das geht ganz schön an dein Bankkonto, so zumindest bei mir.

Es bedarf dazu schin einer durchaus leidensfäigen Ehefrau :D

Viel Spass mit deiner wundervollen M 240 und lass einfach mal Bilder sehen.

 

Hallo Mumu,

 

Vielen Dank für deine herzliches Willkommen. Das mit Neuanschaffung von Objektiven wird sich bei mir hoffentlich in Grenzen halten, da ich hauptsächlich Porträtaufnahmen mache und mir ein 50mm Objektiv reicht. Aber andererseits hast du natürlich ein wenig recht. Gerade hab ich Gestern ein Handgriff und Handschlaufe gekauft.

 

Gruß aus Köln

Link to post
Share on other sites

Herzliches willkommen aus Bonn und viel Spass mit deiner tollen Kombi

 

Gruß

molto1

 

Hey Molto1

 

Dankeschön für dein herzliches Willkommen. Vielleicht können wir beide mal irgendwann ein User-Treffen für Köln/Bonner Raum veranstalten.

 

Gruß

FF

Link to post
Share on other sites

Hallo Fersan,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Eben habe ich mir Dein Portfolio auf Deiner Seite angeschaut. Über weite Strecken eine tolle Bildsprache, wie ich finde, und ich bin schon jetzt brennend auf mehr gespannt. :)

 

Gruß aus der Bergheimer Gegend nach Köln

Thomas

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...