Jump to content

Betrug im Anzeigenmarkt


joeswe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade ist im Anzeigenmarkt ein gewisser "Tyler" unterwegs, der mir eine Kaufofferte für ein von mir dort angebotenes Objektiv übermittelt hat. Er möchte angeblich mit Paypal zahlen und das Objektiv von einem Kurier bei mir abholen lassen. Es handelt sich um eine Betrugsmasche, die meisten von euch dürften das bereits kennen. Ich nehme an, ich bin nicht der Einzige, der angeschrieben wurde, deshalb warne ich hier lieber noch mal. Admin wird noch informiert.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Auch hier noch einmal wie schon so oft für alle zum Mitschreiben:

 

Bei Paypal-Zahlungen NIEMALS (in Worten: NIEMALS!) eine persönliche Abholung zulassen. Wer dies in Kombination anbietet, ist entweder ein Depp (sehr unwahrscheinlich) oder ein Betrüger (absolut sicher). "Kurier vorbeischicken"... Der Verlust wäre ein doppelter: Man verliert das Objektiv UND das Geld, das dann hinterher eingetrieben wird, da der Käufer von dem, der das Objektiv abgeholt hat, angeblich gar nichts wusste.

 

Wer sich nicht sicher ist, ob er ein sinistres Angebot vor sich hat, kann mir auch gerne eine PN schicken, und ich werde mir das gerne ansehen. Gruß, Ingo

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...