Jump to content

Neue Summarit-Serie (2.4/ 35/50/75/90)


veraikon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

laut Gerüchteseite List of new Leica Summarit M lenses to be announced at Photokina | Leica News & Rumors

wird auf der PK 2014 eine neue Summaritserie vorgestellt:

# Leica Summarit-M 35 mm f / 2.4 ASPH

# Leica Summarit-M 50 mm f / 2.4

# Leica Summarit-M 75 mm f / 2.4

# Leica Summarit-M 90 mm f / 2.4

 

Beim 35er bin ich gespannt (hier dürfte eine Neu rechnung vorliegen ? ) bei dem Wechsel der Lichtstärke von 2.5 -> 2.4 vermute ich eher Marketing.

Trotzdem Dienstag (abend?) wissen wir mehr

Link to post
Share on other sites

schlafen wir noch einmal aus - dann wissen wir mehr. ,)

 

Falls es mit der Lichtstärke stimmt (2.4 statt 2.5) bleibe ich bei meiner Marketingvermutung. Der Unterschied 2.4/2.5 ist sicher im Labor messbar - aber in der Praxis ....

 

 

PS: könnte es sein dass es sich um eine Cine -Objektivreihe handelt? - Im Cine Breich ist T2.4 recht verbreitet.

Edited by veraikon
Link to post
Share on other sites

Auch meine noch bescheidenere Meinung würde deine Aussage teilen.

Ganz so skeptisch bin ich aber nicht.

Das 35er asph. könnte echt neu sein - der Rest Marketing. 2.5 zu 2.4 - wer kann das in der Praxis unterscheiden ?

Morgen wissen wir es.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Auch meine noch bescheidenere Meinung würde deine Aussage teilen.

Ganz so skeptisch bin ich aber nicht.

Das 35er asph. könnte echt neu sein - der Rest Marketing. 2.5 zu 2.4 - wer kann das in der Praxis unterscheiden ?

Morgen wissen wir es.

 

Gerade das 35er lässt mich an dieser Info zweifeln.

Es war das beste Pferd im Stall bei der Summarit M Reihe. Seitens der Abbildungsleistung gab und gibt es keinen Grund, hier etwas zu verändern.

Link to post
Share on other sites

Seitens der Abbildungsleistung gab und gibt es keinen Grund, hier etwas zu verändern.

 

Es könnte aber fertigungstechnische oder Kosten-Gründe geben. Oder auch nur, um eine (außerordentliche, nur für die Summarit-Reihe) Preisveränderung zu begründen. 1/2,4 statt 1/2,5 wäre dann das Unterscheidungsmerkmal für die Serie, ohne wesentliche Bedeutung.

 

Einmal werden wir noch wach, heißa, ... ;)

 

H.

Link to post
Share on other sites

Summarit-M ! :)

na die "Info" stammt aus der Gerüchteseite - da könnte ein C zu M mutieren.

 

 

 

Oder auch nur, um eine (außerordentliche, nur für die Summarit-Reihe) Preisveränderung zu begründen.

War auch einer meiner Gedanken.

Das alte 2.5er Summarit zu 1600 haben wir nicht mehr - dafür ist jetzt ein neues Lichtstärkeres mit der gleichen Brennweite für nur [einmal Preisewürfeln].... im Sortiment

 

 

Spätestens morgen wissen wir es ;)

Link to post
Share on other sites

na die "Info" stammt aus der Gerüchteseite - da könnte ein C zu M mutieren.

 

 

 

 

War auch einer meiner Gedanken.

Das alte 2.5er Summarit zu 1600 haben wir nicht mehr - dafür ist jetzt ein neues Lichtstärkeres mit der gleichen Brennweite für nur [einmal Preisewürfeln].... im Sortiment

 

 

Spätestens morgen wissen wir es ;)

 

 

..... wie kommst Du auf 1600? :)

Link to post
Share on other sites

Wer bitte braucht denn schon die Sonnenblende, oder schneiden die neuen etwa hier schlechter ab?

 

Die Naheinstellgrenze wurde nur beim 75mm und 90mm verbessert, richtig?

Wer bitte kauft denn dann noch ein 75mm oder 90mm APO?

 

Weiss schon jemand ob sie auch wirklich besser abbilden?

Link to post
Share on other sites

Also das schwarze 2,4/50 kostet 1550,00.

Die Sonnenblende ist bei den neuen Summarits im Lieferumfang enthalten.

 

Wenn sie stimmt, gehört so eine Aussage nicht hierher. Hier gilt es enttäuscht zu sein, dass Leica wieder nichts neues bringt, z.B wann kommt endlich das 28mm Summilux, oder aber festzustellen, dass Leica nur noch für (bitte die jeweils unbeliebteste Gruppe von Leica-Käufern im Ausland einsetzen) produziert, aber nicht mehr für "uns".

Link to post
Share on other sites

Wenn sie stimmt, gehört so eine Aussage nicht hierher. Hier gilt es enttäuscht zu sein, dass Leica wieder nichts neues bringt, z.B wann kommt endlich das 28mm Summilux, oder aber festzustellen, dass Leica nur noch für (bitte die jeweils unbeliebteste Gruppe von Leica-Käufern im Ausland einsetzen) produziert, aber nicht mehr für "uns".

 

Also ich verstehe dich nicht!!!

Neue X, neue D-Lux, neue S, neue M-Objektive, ...

Alles nichts Neues?

 

Und ich finde es gut neue Sumarite zu bringen....bringt doch auch neue Anwender aus anderen Lagern....

 

Und noch eine Frage....du würdest dir wirklich das 28er 1.4 kaufen? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

...du würdest dir wirklich das 28er 1.4 kaufen?

Ja!

 

Ich muss das jetzt hier loswerden - ja - ich weiß, hier ist nicht für alles dir richtige Abteilung.

 

X - endlich mal Lichtstärke - die Leica-Domäne, die schon Sony zu besetzen droht(e).

Aber:

Keine Info zum Lux 28 - Ist Leica verrückt? Da sind doch Erwartungen geweckt! Das gibt es doch schon!

M60 - Leica ist verrückt.

Summarit M 2,4-Linie - Leica ist wirklich verrückt..

S(007) - Leica könnte verrückt sein. Allerdings sage ich das nicht ohne Selbstzweifel an meiner eigenen Pixelmania. Irgendetwas haben die sich gedacht. Nur was? Vergleiche werden es zeigen…

 

Ich bleib bei Leica. Ich bin verrückt.

Das musste jetzt raus. Sonst wäre ich verrückt geworden.

Gruß

lik

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...