Jump to content

DMR Error 2


daniel.glueck

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

nun ist das DMR scheinbar wirklich hin....schade Leica sagt der Fehler kann auch

wieder weggehen.

 

Das ist dann der Abschied aus der R Serie. und der Wechsel auf Canon 1 :-)

 

Der Fehler taucht momentan beim Starten recht häufig auf manchmal geht's

und dann wieder nicht. Ich denke Leica hat auch einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.

 

Nun ja wer also ein defektes DMR mit zwei Akkus sucht in Originalverpackung kann sich bei mir melden..

 

Naja die M9 bleibt ja noch bestehen.

 

 

Grüße

Daniel

 

Hallo Daniel,

 

ich würde bei Leica mal nachfragen. Leica hat vor einiger Zeit defekte DMRs noch angekauft um wiederum andere zu reparieren.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Zurück zum Thema DMR Error 2.

 

Ich hatte in letzter Zeit ab und zu den Error 2 an meinem R8-DMR.

Akku heraus und wieder hinein und der Fehler war weg.

Ich weiß zwar nicht ob dies der Anfang ist vom Ende? Ich hoffe zwar nicht!!

Ansonsten müsste ich doch so langsam eine Sony Alpha 7 ins Auge fassen.

Mit der Sony Nex 6 habe ich schon geübt und es funktioniert recht gut mit scharfstellen.

Vorteil bei längeren Brennweiten und langsamen Zeiten, ich muss keinen Spiegel hochklappen, was bei der R8 APO 4x280 so unter 1/60 nötig ist.

 

Gruss Peter

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun ist das DMR scheinbar wirklich hin....schade Leica sagt der Fehler kann auch

wieder weggehen.

 

Das ist dann der Abschied aus der R Serie. und der Wechsel auf Canon 1 :-)

 

Der Fehler taucht momentan beim Starten recht häufig auf manchmal geht's

und dann wieder nicht. Ich denke Leica hat auch einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.

 

Nun ja wer also ein defektes DMR mit zwei Akkus sucht in Originalverpackung kann sich bei mir melden..

 

Naja die M9 bleibt ja noch bestehen.

 

 

Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

Ich habe ja das gleiche Problem, siehe oben.

Wie ist bei Dir die Situation nach inzwischen 4 Monaten? kommt der Error 2 immer wieder, oder ist es schon aus und vorbei?

Die M9 habe ich auch, aber die nützt mit dem R Adapter im Prinzip nur für unendlich

Gruss Peter

Edited by Peter Bailer
Link to post
Share on other sites

Das DMR stirbt langsam dahin. Eigentlich schade, war nämlich eine gute Idee. Ich bin mit meinen Leica R-Linsen schon lange bei Canon (6 D) und eigentlich zufrieden.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...