Jump to content

der Motorrad-Thread


mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich diese wunderbaren Mopeds sehe, wird mir wieder klar, warum mich moderne Bikes nicht wirklich begeistern können.

Und die überlegenen Leistungsdaten moderner Motorräder ändern meine Meinung auch nicht.;)

 

Kann ich verstehen. Wäre ich auf so etwas aufgewachsen, ginge es mir auch so. Da ich aber jetzt erst anfange, bin ich dankbar für ABS und lege Wert darauf.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich diese wunderbaren Mopeds sehe, wird mir wieder klar, warum mich moderne Bikes nicht wirklich begeistern können.

Und die überlegenen Leistungsdaten moderner Motorräder ändern meine Meinung auch nicht.;)

 

Motorradfahren war und ist für mich nicht nur das "Draufsitzen und Fahren" sondern auch das "Schrauben" und das Beschäftigen mit der Technik.

An modernen Motorrädern etwas selbst machen zu wollen ist leider unmöglich.

Langweilig.

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Motorradfahren war und ist für mich nicht nur das "Draufsitzen und Fahren" sondern auch das "Schrauben" und das Beschäftigen mit der Technik.

An modernen Motorrädern etwas selbst machen zu wollen ist leider unmöglich.

Langweilig.

 

[ATTACH]454127[/ATTACH]

 

[ATTACH]454128[/ATTACH]

 

[ATTACH]454129[/ATTACH]

 

Auch das Argument kann ich bei einem Hubschrabschrab-Mechaniker gut verstehen. Ich habe aber auch schon 20 Jahre nicht mehr an Autos geschraubt. Darin finde ich keine Befriedigung. Ich habe es auch damals nur gemacht wenn es nötig war. Es soll ja Biker geben, die allein in das Putzen mehr Zeit investieren als in das Fahren. Wahrscheinlich werde ich irgendwann einen Bikerkumpel finden, der aus lauter Verzweiflung über den Dreck an meiner Maschine, anfängt das Ding zu polieren, so wie digiuser das mit meinen Ms macht wenn wir uns sehen :)

Link to post
Share on other sites

Motorradfahren war und ist für mich nicht nur das "Draufsitzen und Fahren" sondern auch das "Schrauben" und das Beschäftigen mit der Technik.

An modernen Motorrädern etwas selbst machen zu wollen ist leider unmöglich.

Langweilig.

 

[ATTACH]454127[/ATTACH]

 

[ATTACH]454128[/ATTACH]

[ATTACH]454129[/ATTACH]

 

Ein wahres Paradies für den selbsternannten Schrauber.

Link to post
Share on other sites

Damals noch mit der M8

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Kann ich verstehen. Wäre ich auf so etwas aufgewachsen, ginge es mir auch so. Da ich aber jetzt erst anfange, bin ich dankbar für ABS und lege Wert darauf.

 

Du weißt aber schon, dass sich das Ding auch mit ABS, beim Bremsen in der Kurve aufrichtet?

 

Will sagen, beim Moped ist ABS nicht so idiotensicher zu handhaben, wie beim Auto.

Und beim Bremsen im Schotter, von langsamen Schritttempo auf 0, soll es auch peinliche Zwischenfälle gegeben haben, weil das Ding einfach nicht anhalten wollte.

 

Trotzdem lässt Du dir bitte keine Sturzbügel montieren.

Sein ein Mann und zahl die notwendigen Lackreparaturen!:D

Link to post
Share on other sites

Motorradfahren war und ist für mich nicht nur das "Draufsitzen und Fahren" sondern auch das "Schrauben" und das Beschäftigen mit der Technik.

An modernen Motorrädern etwas selbst machen zu wollen ist leider unmöglich.

 

Man muss aber auch sagen, es ist nicht mehr nötig selber zu schrauben.

 

Stummellenker und zurückverlegte Fußrasten, Lenkungsdämpfer, andere Federung..... es gab Zeiten, da war man fast gezwungen diese Dinge selber zu erledigen, damit das Ding vernünftig fahrbar wurde (incl. nervender TÜV-Vorführung... mehrmals...).

 

Irgend ein glattgebügelte Reisekiste von heute, fährt halt besser als die optimierteste MV oder Duc aus dem 70ern.

 

Trotzdem weiß ich ganz genau, was ich lieber fahren würde.:D

Link to post
Share on other sites

Wenn ich diese wunderbaren Mopeds sehe, wird mir wieder klar, warum mich moderne Bikes nicht wirklich begeistern können.

Und die überlegenen Leistungsdaten moderner Motorräder ändern meine Meinung auch nicht.;)

 

Ja, das sehe ich auch so...

 

Im Werk von MV Agusta hatte sich ein Werksfahrer meine Benelli Tornado 650s angeschaut und auch Unverständnis für die modernen Bikes im normalen Staßenverkehr gezeigt....."das ist doch langweilig...die machen erst Spaß, wenn sie sportlich gefahren werden, also weit über 200kmh ! " ....so eine ältere Maschine beginnt schon viel früher zu leben....."

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Ausflug

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gilera Arcore 150 (1972) - Moto Guzzi Sport 15 (ca. 1929)

 

Grüße,

Jan

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Alleine im Gennargentu unterwegs:

 

[ATTACH]454139[/ATTACH]

 

Genau dieses Modell (Honda 500 Four K) hatte ich zu Beginn der 80er ebenfalls.

War ein tolles Gefährt. Ich musste sie damals wegen Studium und Familie verkaufen, trauere ihr aber immer noch hinterher.

Gratulation!

Edited by mumu
Link to post
Share on other sites

»Indian«

 

 

M8 | Apo-Telyt-M | 3.4/135 | ISO 160 | 1/360s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by holgerf
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

» R 75«

 

 

M (240) | Summicron-M 2/35 | ISO 200 | 1/60s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich bin beeindruckt und sogar etwas "neidisch" :D

 

Leider nicht meine Werkstatt, sondern die eines Schulfreundes :cool:

 

Genau dieses Modell (Honda 500 Four K) hatte ich zu Beginn der 80er ebenfalls.

War ein tolles Gefährt. Ich musste sie damals wegen Studium und Familie verkaufen, trauere ihr aber immer noch hinterher.

Gratulation!

 

Ja das war ein feines Motorrad.

Leider war die original Auspuffanlage (4 Stück) irgendwann kaputt und ich musste notgedrungen einen Ersatz in Form dieser Marving 4 in 1 Anlage anbauen.

Hatte einen tollen Sound.:)

Link to post
Share on other sites

»Naked Bike«

 

 

M8 | Summicron-M 2/50 | ISO 320 | 1/4000s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...