Jump to content

Berge, Berge, Berge ... Sammelthread


hartgraef

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Du machst es ja nicht mit Absicht, sondern bist angeregt durch die wunderbaren Landschaften hier und denkst... ich hatte doch auch einige sehr schöne Bilder aus dem Gebirge.

Die könnten den Forumsfreunden doch auch gefallen?!

Das meine ich ernst. Über die Jahre hin, weiß ich manchmal auch nicht mehr ob schon gezeigt oder nicht.

 

Stimmt genau, ohne jede Absicht.:)

 

Uwe:)

Link to post
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kenne keine Regel, die verbietet, ein Bild einzustellen, das ich schon einmal gezeigt habe. Ich bitte um Zurückhaltung, wenn ein Bild gleichzeitig in verschiedene parallele Threads passen würde. Ich finde es immer irritierend, drei mal hintereinander oder so immer wieder dasselbe Bild zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Sonnenaufgang, Silvaplana-See, CH

Sonne kommt hinterm Piz Rosatsch hervor

R-5, Vario-Elmar-R 1:4 /70 - 210 mm

Gruß,

Philipp

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Ich kenne keine Regel, die verbietet, ein Bild einzustellen, das ich schon einmal gezeigt habe. Ich bitte um Zurückhaltung, wenn ein Bild gleichzeitig in verschiedene parallele Threads passen würde. Ich finde es immer irritierend, drei mal hintereinander oder so immer wieder dasselbe Bild zu sehen.

 

Die Menge der Fotos im Forum dürfte so groß geworden sein, dass man mit begrenztem Zeiteinsatz nur noch eine Auswahl an Motivthemen oder Fotos bevorzugter Fotografen anschauen kann.

Deshalb sollte es erträglich sein, wenn ein Foto auch mal zeitnah in mehreren Sammelfäden mit möglichst unterschiedlicher Themensetzung erscheint oder eine Zweiteinstellung z.B. bei einem passenden Monatsthema erfolgt.

Gelegentlich freut man sich sogar "alte Bekannte" wieder zu sehen und kann prüfen, was und wie gut etwas von einem Foto in Erinnerung geblieben ist oder sich bereits auf die eigene Art zu fotografieren und zu bearbeiten ausgewirkt hat.

Interessante und bisweilen unterschiedliche Reaktionen hat der zu erwarten, der sowohl im internationalen als auch im deutschsprachigen Forumsteil Fotos einstellt.

Und zugegeben: Manches Foto wird erst einmal in einem Sammelfaden unter Gleichgesinnten eingestellt, bevor man es nach positiver Reaktion evt. noch zu einem eigenem Thema macht und der allgemeinen Kritik aussetzt.

 

Übrigens, für Bergfotos gibt es seit Nov. 2011 den internationalen Faden "Mountains of the World (Open for all!)", der nicht ganz so alpenlastig ist:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/208371-mountains-world-open-all-8.html

Link to post
Share on other sites

Die Menge der Fotos im Forum dürfte so groß geworden sein, dass man mit begrenztem Zeiteinsatz nur noch eine Auswahl an Motivthemen oder Fotos bevorzugter Fotografen anschauen kann.

Deshalb sollte es erträglich sein, wenn ein Foto auch mal zeitnah in mehreren Sammelfäden mit möglichst unterschiedlicher Themensetzung erscheint oder eine Zweiteinstellung z.B. bei einem passenden Monatsthema erfolgt. ...

 

Da steckt für mich ein Widerspruch drin. Die Menge der eingestellten Fotos wächst natürlich auch mit der Anzahl der fast gleichzeitig eingestellten Dubletten, und damit meine ich nicht die Verdoppelung durch die Trennung von deutschsprachigem und internationalem Forum.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Da steckt für mich ein Widerspruch drin. Die Menge der eingestellten Fotos wächst natürlich auch mit der Anzahl der fast gleichzeitig eingestellten Dubletten, und damit meine ich nicht die Verdoppelung durch die Trennung von deutschsprachigem und internationalem Forum.

 

Ja, die Gesamtmenge der eingestellten Fotos wächst mit Dubletten, die aber evt. nur den stören, der meint, sich noch so etwas wie einen Gesamtüberblick über alle eingestellten Fotos verschaffen zu können.

Wer sich nur die Fotos einiger ausgewählter Unterforen ansieht, freut sich vielleicht über das eine oder andere gelungene Foto, auch wenn es ihn erstmalig und ausschliesslich als Dublette erreicht.

 

Vielleicht könnte man statt Dubletten auch über eine Art von Querverweisen in Form von Thumbnails o.ä. nachdenken, die dann nur derjenige bei Interesse anklickt, der die Ersteinstellung noch nicht betrachtet hat?

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Egal, jede menge Fotos...

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Ortlergebiet vom Goldseetrail aus.

 

 

Uwe

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Sie ging auch unter, am Abend vorher!

Wir saßen angstschlotternd in der Tibethütte:eek: , zweifelnd ob wir unsere Tour am nächsten Tag fortsetzten könnten? Im Schneesturm los, dann wurde das Wetter immer besser.

Leider sind nur dann solche Bilder möglich, frei nach dem Motto ,"leaving the comfort Zone".:cool:

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Brenta ... X1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Gewitterwolken über den fernen Dolomiten ... X1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Blick vom Nebelhorn 2.224m auf Station Höfatsblick und die Allgäuer Alpen

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

M8.2 • ’lux 35 preasph. • Orangefilter • LR5.6 • Oberstdorf • 17. August 2014.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Irgendwo zwischen Ehrwalder Alm und Gatterl.

 

 

Uwe

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...