Jump to content

Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein neuer Sensor, ausgetauscht im Februar 2014, hat nun gut 14 Monate gehalten. Jetzt wieder Korrosion.

 

Selbst bei Leica war man darüber erstaunt, vor allem weil ich hoch und heilig schwöre, dass ich das Ding niemals berührt hab und nur hin und wieder ausgeblasen habe. Bei aller Liebe zur M9 - mir reichts jetzt. Ich nehme das Upgrade-Angebot zur M240 an. Allerdings mit einem sehr weinenden Auge.

Edited by ArminB
Link to post
Share on other sites

Mein neuer Sensor, ausgetauscht im Februar 2014, hat nun gut 14 Monate gehalten. Jetzt wieder Korrosion.

 

Selbst bei Leica war man darüber erstaunt, vor allem weil ich hoch und heilig schwöre, dass ich das Ding niemals berührt hab und nur hin und wieder ausgeblasen habe. Bei aller Liebe zur M9 - mir reichts jetzt. Ich nehme das Upgrade-Angebot zur M240 an. Allerdings mit einem sehr weinenden Auge.

 

 

Warte noch ein wenig, die Lösung klopft bereits an der Tür 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Vor gut einer Stunde erhalte ich folgendes email:

 

[Herstellname] tauscht Notebook-Netzkabel aus

 

Lieber [Händlername]-Kunde,

 

eine wichtige Info für alle, die bei uns ein [Herstellername]-Notebook erworben haben: [Herstellname] tauscht vorsorglich Notebook-Netzkabel des Typs LS-15 aus, weil es vereinzelt zu einer Überhitzung kommen kann. In Frage kommen Notebooks, die zwischen September 2010 und Juni 2012 ausgeliefert wurden.

 

[Herstellname] hat eine Webseite bereitgestellt, auf der man überprüfen kann, ob das eigene Gerät betroffen ist. Gegebenenfalls erhält man von [Herstellname]] kostenlos ein Ersatzkabel.

Fehler kommen vor, die richtige Kommunikation mit dem Kunden kann es anderswo auch geben.

 

str.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vor wenigen Tagen bekam ich nach monatelanger Wartezeit meine Leica M P mit "neuem" Sensor

zurück. Der alte Sensor hatte Rost. Endlich konnte ich wieder fotografieren. Zur Sicherheit habe ich

nochmals eine Testaufnahme gegen den Himmel gemacht.

 

Ergebnis:  Neuer Sensor verschmutzt,  Sensor hat eine weiße Beschädigung, bei max. Vergrößerung

ca  5 mm.

 

Na toll, Kamera zurück, wieder warten. Main Verständnis und Geduld mit Leica ist aufgebraucht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine M9 ist wieder da.....

 

Nach nur 5 Werkstagen!!!!

 

Konnte bis jetzt noch keine Bilder machen, da Akku und Objektiv @home.

Die Kamera sieht aber aus wie neu, wirklich unfassbar!

Neben neuem Sensor + Justierung gibts ein neues Display, neuer Bodendeckel, neues Zeiteneinstellrad und neues Kontrollrädchen neben Display.

 

Einzig die zwangsweise neue Belederung ist nicht sooo toll wie die alte, aber ich werde gut damit leben können.

 

Die Art und Weise der durchgeführten Reparatur, jedenfalls kosmetisch, haut mich echt um!

Wenn auch ärgerlich das der Sensor korrodierte, die Porlemlöusng ist vorbildlich!!!

 

Weiter so!

 

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Meine M9 ist wieder da.....

 

Nach nur 5 Werkstagen!!!!

 

Konnte bis jetzt noch keine Bilder machen, da Akku und Objektiv @home.

Die Kamera sieht aber aus wie neu, wirklich unfassbar!

Neben neuem Sensor + Justierung gibts ein neues Display, neuer Bodendeckel, neues Zeiteneinstellrad und neues Kontrollrädchen neben Display.

 

Einzig die zwangsweise neue Belederung ist nicht sooo toll wie die alte, aber ich werde gut damit leben können.

 

Die Art und Weise der durchgeführten Reparatur, jedenfalls kosmetisch, haut mich echt um!

Wenn auch ärgerlich das der Sensor korrodierte, die Porlemlöusng ist vorbildlich!!!

 

Weiter so!

Kann es sein, dass du einfach eine neue M-E bekommen hast, bei der die Umschaltung der Leuchtrahmen aktivert wurde.

Link to post
Share on other sites

Frage: stimmt es, was in einem anderen Forum angesprochen wurde, dass die Schäden am Sensor nicht über alle Seriennummern gleich verteilt sind, sondern in einer bestimmten Charge zwischen SN 39xxxxx und bis ? vorkommen?

Link to post
Share on other sites

.......hoffentlich keine unendliche Geschichte.

.......zu den gelegentlich sehr langen Reparaturzeiten "hörte " ich jetzt, dass Leica einige CC-Stationen geschlossen habe und die Reparaturen insgesamt im Stammhaus abgewickelt würden?  Ist das so?,  weiß das bitte jemand?

Link to post
Share on other sites

Frage: stimmt es, was in einem anderen Forum angesprochen wurde, dass die Schäden am Sensor nicht über alle Seriennummern gleich verteilt sind, sondern in einer bestimmten Charge zwischen SN 39xxxxx und bis ? vorkommen?

Das hat im Nachbarforum ein Mitarbeiter des Leica Store Wien aufgebracht und auf Nachfragen schnell wieder eingefangen. Hörensagen halt ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...