Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
* * * - - 4 votes

LEICA T - der Bilderthread


  • Please log in to reply
973 replies to this topic

#961 Jokra

Jokra

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,006 posts

Posted 23 January 2017 - 13:31

Advertisement (Gone after free registration)

Entenschwarm

Attached Files


  • EUSe, Teddy69, bachmanns and 1 other said thank you

#962 baunataler

baunataler

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 525 posts

Posted 24 January 2017 - 22:26

Schleechtschwätzer

 

Mal ehrlich, das Foto geht gar nicht!!


freundliche Grüße
Frank

#963 aufderlauer

aufderlauer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 173 posts
  • City / Ort:Schweiz

Posted 19 March 2017 - 17:56

Bilderthread eingeschlafen - werden keine Bilder mehr mit T-Kameras geschossen oder was ist los? Im internationalen Forum läuft deutlich mehr...ich überlege mir immer noch, ob die TL meine Neue werden kann. Die verfügbaren Objektive aus der T-Serie auf jeden Fall scheinen alle wirklich gut zu sein, die Kamera liefert robuste Ergebnisse ab. Nachdem bei der X-Serie ein Modell nach dem Anderen stirbt frage ich mich, wohin bei Leica die APS-C Reise hin geht? Ist evtl. der aus der Nikon D500 mit 20Mpixel der einzige moderne Sensor dieser Grösse? Gibt es evtl. Verkaufsbeschränkungen des Sensorherstellers auf gewissen Typen?

 

Daniel



#964 jmschuh

jmschuh

    SignalRauschen

  • Members
  • 3,332 posts
  • LocationPagus Boractra
  • City / Ort:Cofbuokheim

Posted 20 March 2017 - 12:32

Der Sensor der T dürfte auslaufen, andere Hersteller haben Produkte eingestellt, weil Sony diesen Sensor nicht mehr liefert, es gibt einen Nachfolger. Wie lange der Bestand bei Leica reicht, wissen wir nicht.

 

Ein Problem ist aber ein anderes: In der Zeit, als ich noch selbst eine T hatte, hatte ich Kontakt zu einigen anderen, die auch eine T hatten. Von diesen hat aber niemand mehr eine T. ;)

 

Gruß,

 

Jens 



#965 Jokra

Jokra

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,006 posts

Posted 20 March 2017 - 14:01

Doch ich, habe das  Summilux TL von dir gekauft und bin mit der T weiterhin sehr zufrieden, sie macht keinerlei  Probleme.

 

Gruss Jochen


  • haju said thank you to this

#966 Jokra

Jokra

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,006 posts

Posted 20 March 2017 - 14:21

Attached File  20170213-L1000077.jpg   337.47KB   6 downloads   Leica Neubau mit Vario 18-55


  • Nosferatu said thank you to this

#967 DonKarl

DonKarl

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 23 posts

Posted 20 March 2017 - 16:35

Als Leica T Besitzer und Nutzer sage ich nur, es wurde in einem Kontext über Bilder geschrieben, das einem dabei die Freude ans Bildereinstellen verging, aber nicht das Fotografieren mit der Leica T. Die haptische Bedienung sowie die Vielfalt an Möglichkeiten sind enorm, diese Kamera steht für die Leica synonyme, diese das Wesentliche und die Präzision des Unternehmens darstellt.
MfG,

DK.

Edited by DonKarl, 20 March 2017 - 16:36.

  • Jokra, rijve044, luele and 1 other said thank you

#968 thowi

thowi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 10,611 posts

Posted 20 March 2017 - 18:56

Hallo Jens,

 

... Ein Problem ist aber ein anderes: In der Zeit, als ich noch selbst eine T hatte, hatte ich Kontakt zu einigen anderen, die auch eine T hatten. Von diesen hat aber niemand mehr eine T. ;)

 

 

hättest Du jetzt hier nicht einfach Deine Klappe halten können?!  :rolleyes:  ;)

 

Gruß

Thomas


  • X2_Neuling and digiuser_re-reloaded said thank you to this

 


#969 Bernd1959

Bernd1959

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,028 posts
  • LocationLudwigshafen am Rhein

Posted 20 March 2017 - 21:06

Ich halte die TL mit ihren Objektiven für die fast gelungenste Kamerakonzept von Leica für den engagierten Fotografen, der gerne in Brennweiten denkt. Von 17mm bis 200mm (KB). Herz, was brauchst du mehr.  Dazu noch ein tolles Makro. Und ein bisschen anders als die anderen ist sie auch. Ach hätte sie nur einen eingebauten Sucher. Sie wäre mein. Aber nur dann.

 

LG
Bernd


Edited by Bernd1959, 20 March 2017 - 21:15.


#970 luele

luele

    Benutzer

  • Members
  • 211 posts
  • LocationDeutschland, nahe beim roten Punkt
  • City / Ort:Deutschland

Posted 20 March 2017 - 23:40

Ich mag sie immer noch - habe sie zwar nur für die R-Objektive gekauft, musste aber - nein ich war froh - feststellen, dass sie nur dafür eigentlich zu schade ist, sie besser ist als ihr Ruf - ich aber gestehen muss, dass ich auch schon seit den R4/R7-Zeiten noch immer ein M-Mensch bin. Aber machmal ... Ach ja und der Sucher - also der Visoflex - war mir durch die Spiegelsucher vertraut, quasi ein alter Bekannter :)



#971 jmschuh

jmschuh

    SignalRauschen

  • Members
  • 3,332 posts
  • LocationPagus Boractra
  • City / Ort:Cofbuokheim

Posted 21 March 2017 - 10:40

Hallo Jens,

 

 

 

hättest Du jetzt hier nicht einfach Deine Klappe halten können?!  :rolleyes:  ;)

 

Gruß

Thomas

 

 

Hätte ich nicht. :)



#972 jmschuh

jmschuh

    SignalRauschen

  • Members
  • 3,332 posts
  • LocationPagus Boractra
  • City / Ort:Cofbuokheim

Posted 21 March 2017 - 10:40

Doch ich, habe das  Summilux TL von dir gekauft und bin mit der T weiterhin sehr zufrieden, sie macht keinerlei  Probleme.

 

Gruss Jochen

 

Du zählst nicht. ;) Ich meine diejenigen, mit denen ich mich zum Thema T ausgetauscht habe.



#973 jmschuh

jmschuh

    SignalRauschen

  • Members
  • 3,332 posts
  • LocationPagus Boractra
  • City / Ort:Cofbuokheim

Posted 21 March 2017 - 10:55

Ich halte die TL mit ihren Objektiven für die fast gelungenste Kamerakonzept von Leica für den engagierten Fotografen, der gerne in Brennweiten denkt. Von 17mm bis 200mm (KB). Herz, was brauchst du mehr.


Und weil viele andere genauso denken, ist die T(L) auch ein totaler Renner.

Und ein bisschen anders als die anderen ist sie auch.


Das war noch nie ein Maßstab für Erfolg.

Ach hätte sie nur einen eingebauten Sucher. Sie wäre mein. Aber nur dann.


Da fehlt noch einiges mehr. Für den engagierten Fotografen fehlt es deutlich an praktischer Bedienbarkeit. Da ist ja mein Handy praktischer. Und mach Dir mal keine Hoffnung, einen Pocketsensor wird sie auch zukünftig nicht bekommen. :) Du musst weiter mit der tollen 109 rummachen.

#974 Talker

Talker

    Talker

  • Members
  • 13,534 posts
  • LocationBayern
  • City / Ort:Bayern

Posted 21 March 2017 - 13:33

ich denke, dass einfach auch T-Fotos im großen Foto-Faden stecken, nicht sich verstecken!! Wenn eine Kamera neu herauskommt, meine ich...ist so ein extra Thread angemessen für hoffentlich einige wenige "Testfotos". Ich muss gestehen, dass ich die Bilder in den Untergruppen für die versch. Kameras X, T, M 10.... Ausnahme ist die D, weil ich das Pana-Original habe... kaum anschaue. Aber es ist ja freigestellt... Jeder wie er mag. :-))

Gerd

 

 

 



0 user(s) are reading this topic

Leica Deals