Jump to content

canon 50mm/1.4 ltm an M8


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

sag mir bitte bescheid wenn du mal wieder in japan bist ;)

 

lambda.

 

Das Warten dürften sich nicht lohnen, zumal kein Mensch weiß, wo dann der Yen stehen wird. :)

Ich hab mir gerade mal die "sold listings" von japanischen Verkäufern auf Ebay dot com angeschaut und festgestellt, dass die Preise auch nicht viel anders als im Laden in Japan sind. In brauchbarem Zustand gehen die Dinger zurzeit für um die 180 USD weg. Kommt noch Versand (~20 USD) und ggf. Abgaben dazu. Das Risiko bei diesen Preisen ist überschaubar. Also, wegen der paar Euro extra nach Japan fliegen lohnt nicht :)

Link to post
Share on other sites

Interessant an diesem Canon 1.4/50 LTM Objektiv neben der excellenten Abbildungsqualität ist, dass es über einen sehr langen Zeitraum hergestellt wurde. Typ II wurde von etwa 1959 bis Seriennummer 120000 (1972) hergestellt (andere Angaben bis 1971)

Meines hat die SerNr. 116000 und dürfte somit um 1970 hergestellt worden sein.

Kann das Glas ebenfalls sehr empfehlen, ob an einer Schraubleica oder an einer M.

Gruß, Michael

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by samiba
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest jörgel

Dank dieses Threads hier habe ich in der Bucht gesucht und zugeschlagen;)

:)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Schon lange nichts mehr geschrieben hier. Aber das wird sich in Zukunft ändern...

 

Letzte Woche habe ich mir einen langen Traum erfüllt und mir eine Leica M8 gekauft!

 

Und dazu habe ich mir jetzt dann auch mal das Canon LTM 1.4 geordert. Sollte inzwischen auf dem Weg aus Japan zu mir sein.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Linse.

 

Momentan nutze ich ein Minolta Rokkor 40mm mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Tolle Linse für kleines Geld.

 

Viele Grüße

Pascal

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Na dann sind wir auf die Linse gespannt und auf die Bilder. Hoffe der Preis in Japan war OK, musst ja noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Ich habe es nicht bereut.....

Und? Linse angekommen Pascal oder war es eine Murkslieferung?

Gruss, Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...