Jump to content

Challenge # 30 - the winners / die Gewinner


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke allen, die einen Fotobeitrag zu diesem Wettbewerb gesandt haben.

 

Die Abstimmung hat folgende GewinnerInnen ergeben

(die Reihung ist auch unabhängig davon, dass manche Stimmabgabe nicht, wie vorgesehen, für 3 Fotos erfolgte):

 

Indina mit 12 (15) Punkten auf Platz 1, dicht gefolgt von

Eckart mit 11 (14) Punkten auf Platz 2 und

Joergse mit 6 (8) Punkten auf Platz 3.

 

Es ist schade, dass die DigiLux/D-Lux-Wettbewerbe zunehmend weniger TeilnehmerInnen haben, was auch frustrierend für diejenigen ist, die sich die Mühe der Organisation antun.

 

Mehr stimmt mich aber nachdenklich, dass im Abstimmungsthread zwei von uns nicht, wie vorgesehen, für 3 Wettbewerbsbeiträge gestimmt haben.

Waren die Fotografien so schlecht, dass sie nicht einmal die kleine Anerkennung verdient hatten, die nun mal der Wettbewerb bietet?

Der Wettbewerb ist Teil unseres Hobbies, es gibt keine Preise oder gar Gewinne, aber er ist ein wenig wie Salz in der Suppe, sprich im Forumsalltag.

 

Wir alle wissen, dass Nichtachtung verletzend ist. Es stimmt mich besonders traurig, dass diese Nichtachtung in einem sozialen Forum ausgedrückt wird, das Menschen zusammenführen will, das dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch dient und in dem man seine „Werke austellt“, um Bestätigung oder konstruktiven Kritik zu erfahren.

 

Umso mehr möchte ich der Gewinnerin und den Plazierten von ganzem Herzen gratulieren und freue mich auf den nächsten Wettbewerb und auf Dein Thema, Eckart.

 

Noch eine Anregung oder Bitte an Andreas als Administrator und Philipp als Moderator: Lasst uns gemeinsam nachdenken, wie wir den Kontest interessanter machen können. Sollten wir größere Zeitspannen zwischen den Wettbewerben vorsehen? Ist es Anreiz wenn man als Gewinner den nächsten Wettbewerb organisieren darf (muss)? Sollte man/frau Themenvorschläge in einer Umfrage sammeln? Gibt es Ideen und Ratschläge und potentieller Teilnehmer?

 

Günther

 

.................

 

 

Thanks to all who sent a photo to this competition.

 

The following winners were chosen

(the ranking is also independent of the fact that some have not voted for 3 entries as provided):

Indina with 12 (15 ) points at the first place , followed closely by

Eckart with 11 (14 ) points at the second place and

Joergse with 6 ( 8) points at the 3rd place.

 

It’s a pity that the Digilux/D -Lux competitions increasingly have fewer participants , which is also frustrating for those who take the trouble of the organization.

 

But more makes me think that two of us do not have voted for 3 entries.

Were the entries so bad that they did not even deserve the little recognition that offers a competition?

The challenge is part of our hobby, there are no prizes or even profits, but it 's a bit like salt in the soup in the forum activities.

 

We all know that disrespect is harmful. It makes me sad that this lack of respect is expressed in a social forum which aims to bring together people, to exchange opinions and experiences and in which we "exhibit works" to get recognition or constructive criticism.

 

All the more I honestly congratulate the winners and look forward to the next competition and on Eckart's theme -

and please excuse my poor language skills.

 

Even a suggestion or request to Andreas as administrator and to Philip as Moderator: Let us reflect on how we can make the contest more interesting. Should we provide for larger periods of time between the competitions? Is there an incentive if the winner should (must) organize the next challenge ? How about collecting topics in a survey? Are there ideas and suggestions of potential participants?

 

Günther

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Günther, für deine Mühen und die wiederum sehr gute Organisation.

Vielen Dank auch an alle die in irgendeiner Weise aktiv teilgenommen haben und auch an die, die nur mal reingesehen haben.

Gratulation an Indiana für ihr würdiges Siegerbild.:)

Es ist in meinen Augen deshalb auch an ihr ein neues Thema zu stellen und nicht an mir, denn ich bin nunmal nur der 2.Platz.

Wenn alle Stricke reißen würde ich das natürlich tun, aber eben nur dann.

 

Thank you so much, Günther, for all youir strong efforts and for the again very good organizing.

Also many thanks to the participants and to those who did just looking in.

My congratilations to Indiana as the worthy winner.:)

In my eyes she has to give us the next theme, I just reached the 2nd.

If she does not want to do it I would do it of course, but only then.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Thank you Günther for organizing and taking care!!

 

I am sorry to have given only 2 votes instead of 3. I'll do better next time.

 

Imo the challenge might profit from an anonymous voting. Not sure whether it's easy to implement (technically).

 

A longer period between the challenges might attract more participants.

 

Thanks again - and enjoy taking photos everybody!

 

EDIT:

Eckart, I'd be happy if you would take over organizing the next round. :)

Topicwise I'd suggest 'metamorphosis'.

Either in a collage of 2 or more photos or in only 1.

 

Greetings

Edited by Indina
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Klar, Du hast Recht, Eckart, Indina gebührt die Ehre der Gewinnerin ein neues Thema zu stellen.

Entschuldige Indina mein Versehen.

 

Sure, you're right, Eckart, Indina has the honor to organize the next challenge.

Indina, I apologise for the mistake.

 

Günther

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Auch von mir vielen Dank an Günther für die perfekte Organisation unseres D-Lux-Challenge #30!

Herzlichen Glückwunsch an Indina für das Siegerpodest. Das nenne ich einen Einstand nach Maß! Ich bin schon sehr gespannt, welches Thema unsere neue Herausforderung werden wird.

Ansonsten möchte ich mich Günther anschließen und auf die Einhaltung der Regeln bestehen. Außerdem wünsche ich mir ein gemeinsames Brainstorming, wie wir die Attraktivität und somit die Teilnehmerzahl steigern können.

 

Many thanks to Günther for perfect organisation of the D-Lux-Challenge #30!

Congratulations to Indina for the first place. That was an impressive start! I am very interested in the next theme.

I confirm with Günther. The rules should be followed. Additional I wish a brainstorming how to elevate the attractiveness and the number of participants.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Hallo zusammen und danke für die Organisation der Challenge.

 

Ich habe nur 1 mal 3 Punkte vergeben, weil mir nun mal wirklich kein anderes Bild gefallen hat. Die Wahrheit tut vielleicht weh, aber dann lieber keine Wertung.

Und da Indina ohnehin schon vorne lag, war auch das Risiko gering, dass mein Favorit nicht gewinnt.

 

Ich pläderie eher für kürzere Zyklen. Es dauert doch alles sehr lange und mehrere Fäden werden aufgemacht dafür.

 

Knackiger, zB innert 1 Woche. Freitags wird das Thema präsentiert, bis Dienstag werden die Bilder geladen und bis Freitag wiederum gevotet. 1 Faden.

 

Zudem ist fraglich, ob 3 Sieger gekürt werden müssen bei so wenigen Teilnehmern. Dann lieber einen Favoriten nominieren und auszählen.

Das ist dich schliesslich die Aufgabe beim Fotografieren: das Eine, das Besondere herausfiltern...

 

Brief translation:

Challenge should last only 1 week within 1 thread. (Theme, pics, voting)

Only 1 winning picture should be voted. (Essence of photography)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen und danke für die Organisation der Challenge.

 

Ich habe nur 1 mal 3 Punkte vergeben, weil mir nun mal wirklich kein anderes Bild gefallen hat. Die Wahrheit tut vielleicht weh, aber dann lieber keine Wertung.

Und da Indina ohnehin schon vorne lag, war auch das Risiko gering, dass mein Favorit nicht gewinnt.

 

Ich pläderie eher für kürzere Zyklen. Es dauert doch alles sehr lange und mehrere Fäden werden aufgemacht dafür.

 

Knackiger, zB innert 1 Woche. Freitags wird das Thema präsentiert, bis Dienstag werden die Bilder geladen und bis Freitag wiederum gevotet. 1 Faden.

 

Zudem ist fraglich, ob 3 Sieger gekürt werden müssen bei so wenigen Teilnehmern. Dann lieber einen Favoriten nominieren und auszählen.

Das ist dich schliesslich die Aufgabe beim Fotografieren: das Eine, das Besondere herausfiltern...

 

 

 

Danke für die Begründung Deiner Vergabe nur einer Wertung und für Deine Verbesserungsvorschläge.

 

Glaubst Du wirklich, dass eine „knackige“ Vorgangsweise die Qualität verbessert?

Ich denke mit Schnellschüssen kann man das Niveau nicht heben, sondern mit Zeit zur Reflexion, Zeit für eine durchdachte Ausführung (die nicht jeder von heute auf morgen hat).

 

Zu Deiner Wertung: Wahrheit tut nicht weh, es schmerzt auch mich nicht, keine Punkte zu erhalten.

Auch mir gefällt etwas oder auch nicht, ja!

Ich würde mir aber nie anmaßen die Wahrheit zu besitzen, sondern im Idealfall sie zu suchen - und mache dem anderen lieber Mut als ihn mit Nichtachtung zu strafen.

 

Günther

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich befürchte auch, das eine noch kürzere Folge, etwa wöchentlich, nur noch weniger Teilnehmer hätte.

Der Digilux-Wettbewerb ist schon der mit der häufigsten Frequenz aller Wettbewerbe im Forum.

Die Aktion, die schlemmer und hartgraef beim vorletzten Durchgang gemacht hatte, nämlich alle jemals dabei gewesenen Teilnehmer per PM zur erneuten Teilnahme aufzurufen war bisher die wirkungsvollste Aktion.

Wenn aber alle 5 Wochen ein Rundmail an alle geht, dann könnte es allerdings auch bald zum Spam erklärt werden. Ich denke eine solche Aktion ist nur jede zweite oder dritte Runde akzeptabel.

Wenn wir unseren LUF- Blogger jeweils frühzeitig informieren könnten, dann würde zumindest so ein größerer Kreis direkt angesprochen.

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit bei manchen Durchgängen alle digitalen Leicas zuzulassen, vielleicht einmal im Quartal oder halbjährig eine Digital Challenge

Die digitalen M, S und mehr oder weniger auch die X haben sonst nur die Möglichkeit bei der Leica-One-Challenge dabei zu sein.

-

I am also afraid, if we fasten up the frequence of the challenges, like once a week, we gonna loose even more participants than winning new.

The Digilux-Challenge is already the most often one in our forum's world.

The best strategy by now was the one of schlemmer and hartgraef in the round before that one, when they did write a PM to everyone ever participated at the Digilux-Challenges, but such an action is only acceptable if it is just every second or better third run.

Maybe we should inform our LUF blogger very early, so he could spread the message at least in a bigger circle more directly.

I wonder if it would be a good idea to open in a way the challenge to all digital Leicas, maybe once in a quarter or twice a year as a Digital Challenge.

All the digital M, S and more or less even the X have just the chance to take part in the Leica-One-Challenge by now.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Leute, es haben 8 Leute teilgenommen!!!

 

Und ihr habt direkt Befürchtungen, dass eine Änderung zur Verschlechterung führt...

 

Warum diskutieren wir das Thema intern?

Das muss doch in einen extra Faden, sonst diskutieren die 8 Teilnehmer untereinander. Nämlich die üblichen Verdächtigen und mal einer, der die Regeln gebrochen hat....

 

Folks, only 8 people took part in the last challenge.

Now we discuss possible enhancements among those participants instead of discuss this topic in a public thread - open to everyone.

 

In my opinion we have to test changes instead of being afraid that quality will decrease.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Leute, es haben 8 Leute teilgenommen!!!

 

Und ihr habt direkt Befürchtungen, dass eine Änderung zur Verschlechterung führt...

 

Warum diskutieren wir das Thema intern?

Das muss doch in einen extra Faden, sonst diskutieren die 8 Teilnehmer untereinander. Nämlich die üblichen Verdächtigen und mal einer, der die Regeln gebrochen hat....

 

Folks, only 8 people took part in the last challenge.

Now we discuss possible enhancements among those participants instead of discuss this topic in a public thread - open to everyone.

 

In my opinion we have to test changes instead of being afraid that quality will decrease.

 

Gemach, gemach, Joergse ...

 

wenn Du den ersten Beitrag in diesem Faden, hier besonders das blau Gedruckte liest, war der Vorschlag einer breiten Diskussion an den Administrator und den Moderator herangetragen.

Und wenn "die üblichen Verdächtigen" nicht sofort auf die Vorschläge eines, "der die Regeln gebrochen hat" aufspringen, ist das kein Festhaltenwollen am Status quo.

Wenn wir keine Änderungen wollten, wäre diese Diskussion überhaupt nicht angestossen.

 

Schönen Sonntag

Günther

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Sorry, dann läuft ja alles!

 

Das Forum im Bereich D-Lux ist wie tot. Alleine das Anfragen einer breiten Diskussion bei der Forenleitung zeugt doch schon von der Kultur hier.

 

Wenn ich eine solche Diskussion einfach ohne zu fragen aufmache, was passiert denn dann?

 

Ein Forum lebt doch von Kontroversen. Und von Vielfalt. Und meiner Meinung nach von Frequenz. Und möglicherweise könnte man diese erhöhen durch knackigere Wettbewerbe.

 

Deshalb nicht böse sein, ich stichel ja nur in Wunden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Liebe D-Lux-Challenge-Interessenten!

 

Ich möchte gerne für einen sachlicheren Ton werben. Emotionen zeugen zwar von Engagement, können meiner Meinung nach aber auch wenig hilfreich sein und den gegenteiligen Effekt haben. Dabei haben wir alle das gleiche Ziel, die Attraktivität des Wettbewerbs zu steigern.

Für mich ist es auch die Frage, ob wir als "Normalforenten" die Regeln des D-Lux-Challenge einfach alleine umgestalten können. Deshalb ist die Anfrage bei den Administratoren, bzw. Moderatoren sehr sinnvoll. Zusätzlich können wir mit gemeinsamen Überlegungen und Ideen Vorarbeiten leisten. Eine Möglichkeit wäre, die Ideen in den Foren "Leica D-Lux/ Digilux/ V-Lux" international sowie national zur Abstimmung zu stellen. Diese Abstimmung sollte von einem oder zweien von uns organisiert werden. Man könnte z. B. nach den folgenden Punkten fragen:

- Zeiträume jeweils für das Fotografieren, Foto hochladen und die Abstimmung

- Was soll die "Belohnung" für den/ die Sieger(in) sein? Den kompletten nächsten Challenge organisieren oder nur das Thema bestimmen? Wäre die komplette Organisation des nächsten Challenge eine Ehre oder eine Belastung?

- Sind - wie bisher - nur Leica Kompaktkameras und deren Panasonic- und Fujischwestern zugelassen oder alle Leica-Digitalkameras (Vorschlag von eckart)?

- Wie Werbung machen? Per PM alle ehemaligen Teilnhmer anzuschreiben wie es Günther Schlemmer gemacht hat, war zwar effektiv, ist aber eine riesige Menge Arbeit.

Eine Abstimmung im internationalen und nationalen D-Lux-Forum hätte gleichzeitig auch eine Werbeeffekt;).

 

Was denkt Ihr?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Ich finde die alte Sachlichkeit in neue Emotionalität umzuwandeln nicht schlecht - das wirkt wie ein Katalysator und heizt zumindest eine offenkundig überfällige Diskussion an.

 

Sachlich: ich habe nicht gesagt, dass ich/ wir im Alleingang die Challenge ändern sollen. Aber wir sollten öffentlich darüber diskutieren dürfen ohne zu fragen.

Noch sachlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Internet)

 

Mir sind Wettbewerbe mit hohem zeitlichen Abstand und Aufwand zu wenig. Warum nicht Bilder im Bereich D-Lux einstellen und diese einfach wirken lassen, ob mit oder ohne Bildkritik?

Ansonsten lahmt der D-Lux Bereich und es gibt maximal Anfragen, ob diese oder jene Kamera besser sei, alle Jubeljahre kommt einer dahinter, dass die Leica D-Luxen mit/ von Panasonic sind oder jemand fragt mal nach Zubehör - langweilig, da muss man sich nur die Daten in diesem Forenbereich anschauen, schon beim 10. Faden sind wir im letzten Jahr...

 

Hingegen gäbe es ja einen Bereich, um Bilder thematisch einzustellen. Dort wiederum konkurrieren wir mit allen Kameras und deren Möglichkeiten - das ist schwer und undankbar.

 

Vielleicht habe ich wieder etwas überlesen oder übersehen, aber mein Eindruck mag ja auch der des Außenstehenden sein, der sich überhaupt mal die Mühe macht Anstöße zu liefern (neben den sachlichen Anstößen natürlich)....

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

 

Mir sind Wettbewerbe mit hohem zeitlichen Abstand und Aufwand zu wenig. Warum nicht Bilder im Bereich D-Lux einstellen und diese einfach wirken lassen, ob mit oder ohne Bildkritik?...

 

Hingegen gäbe es ja einen Bereich, um Bilder thematisch einzustellen. Dort wiederum konkurrieren wir mit allen Kameras und deren Möglichkeiten - das ist schwer und undankbar....

 

Du sagst es ja schon selbst, es gibt im Fotoforum jederzeit die Möglichkeit deine Bilder in jeder dir möglichen Frequenz einzustellen.

Wenn du befürchtest, das man deine Bilder nicht genügend beachtet, weil sie "nur" mit einer D-Lux gemacht sind, dann schreib es einfach nicht dazu.

Ein gutes Bild ist ein gutes Bild, deshalb halte ich diese Gefahr aber für sehr gering.

Jeder Kameratyp hat seine spezifischen Vor- und Nachteile und wenn man die ersteren nutzt, dann ist das Bild sowieso nicht von einer vermeintlich besseren Kamera zu toppen...daraus resultierte auch meinr Vorschlag einen größeren für alle digitalen Leicas offenen Wettbewerb zu machen.

 

Es gibt aber auch die Möglichkeit, wie es in anderen technischen Foren ( Bilder aus der analogen M, Monochrome Beispielbilder, Leica X Vario Schnappies aller Art,...) auch gemacht wird, einen extra Bilderfaden im D-Luxforum zu eröffnen, etwa Bilder mit der D-Lux oder wie auch immer, so etwas kannst du selbst starten.

 

Im internationalen Forum gibt es ein Monatsthema ohne spezifische Kameravorgabe, Barnack's monthly for..., wo jeder soviele Bilder dazu einstellen kann wie er kann und will.

Edited by eckart
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Ein einfaches Danke reicht hier nicht. Also Danke hier, geschrieben, in echt.

 

Ich habe einfach mal ein paar Bilder im D-Lux Bereich eingestellt. Habe den Titel allerdings nicht gut gewählt, egal, mal schauen, ob jemand mitmacht.

 

Um Beachtung geht es nicht. Ich schaue mir einfach gerne ab, was andere so machen und hinbekommen und erfreue mich daran.

Und da wäre Waffengleichheit schön.

 

Habe 2 der Bilder auch mal in die allgemeinen Bereiche eingestellt und bin eben da nun gespannt, was andere mit anderen Möglichkeiten hinbekommen.

Denn eines ist klar: jede Kamera kann gute Bilder schießen, aber Bokeh oder allgemein das Thema Schärfentiefe ist halt mit kleineren Sensoren ungemein schwerer...!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich hatte vor Jahren einmal einen Faden eröffnet, in dem ich eine kameraoffene Monatschallenge zur Diskussion stellte.

Was für mich dabei heraus kam war die Erkenntnis, das der Wunsch nicht sehr weit verbreitet ist sich einem solchen Wettstreit zu stellen.

Wenn man sich die einzelnen Wettbewerbe ansieht, speziell die Teilnehmer, dann wird man das öfteren auf die selben Namen stossen....

Selbst im, von der Teilnehmerzahl, erfolgreichsten Wettbewerb im Forum, der Leica-One-Challenge, sind mit 30 - 50 Teilnehmern im Vergleich zu den ca. 130 000 Mitgliedern weltweit und selbst zu den knapp 6000 aktiven Teilnehmer im gesamten LUF doch recht wenig interessiert.

 

Die Digilux-Challenge hat zu Spitzenzeiten 13-15 Bildereinsteller, aber eben normalerweise weniger als 10 Teilnehmer.

Ich kenne das von anderen Foren auch nicht anders.

Für mich sind diese Wettbewerbe ein willkommener Anlass mich aus Spass an der Freude mit der Kamera, welche auch immer, zu beschäftigen.

So nehme ich hier neben der Digilux-Challenge in der Barnack Challenge(Schraubleica), der Leica-Mini-Challenge(Analoge Leica-Kompaktkamera) und wenn ich es einrichten kann in der Leica-One-Challenge(offen für alle Leicas) in diesem Forum, im Hassi-Foto-Forum am Monatsthema(Hasselblad) und im Rangefinderforum an der Decisive Challenge(Kameraoffen) teil.

Das ist auch eine Möglichkeit zu kürzeren Schlagzahlen zu kommen:D

Edited by eckart
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Sehr schön, mit dir kann man "sprechen".

 

Der Ansatz wäre bei mir möglicherweise auch besser formuliert, wenn es einfach Bilderfäden für den Bereich D-Lux gäbe.

 

Nach dem Motto jeden Tag ein Bild, mal postet der eine mal der andere. So ist immer wenigstens etwas los, einfach um mal reinzuschauen.

 

Ansonsten ist das doch sehr verwaist, weil auch bei Anfragen neuer Mitglieder scheinbar immer dieselben TN antworten.

 

Merci, schönen Sonntag!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Mich persönlich reizen am ehesten Themen-Challenges. Die verwendete Technik ist mir selbst dabei egal - es kommt mir immer aufs Bild an. Falls es bei der Kameraspezifischen Challenge bleiben soll, dann eher in größeren zeitlichen Abständen (3 Monate), anonymem Voting, und idealerweise kleinen Gewinnen (Leica kann gern sponsorn. :D )

 

Eine Ausnahme bilden für mich die Challenges mit klassischem Analog-Equipment. Die sollen gern extra laufen.

 

 

Es gilt, die Leute 'heiß' auf die Challenge zu machen.

 

.

Edited by Indina
  • Like 3
Link to post
Share on other sites


Ich habe eben erst gesehen, dass Ihr offenbar von Andreas oder mir eine Antwort erwartet.

Meine heutige Antwort wird (1) viel zu lang sein, weil ich eigentlich schlafen sollte und daher nicht viel Zeit aufbringen kann. Sie wird (2) nicht eine offizielle Antwort aus Sicht des Betreibers des Forums sein. Ich antworte hier momentan als einfaches Mitglied und nicht als Moderator.

Dieser Challenge wurde in z.T. unregelmässigen Abständen seit 2009 durchgeführt, und zwar mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 10 Mitgliedern. Wenn ich das erste Halbjahr nicht mitrechne, liegt sie bei 9 Mitgliedern oder Bildbeiträgen. Das ist nicht weit entfernt vom jetzigen Durchschnitt. Übrigens hatte sich auch schon der Initiator des ersten Challenge über die kleine Beteiligung beklagt.

In diesem Sinn möchte ich zunächst eigentlich abwiegeln. Die durchschnittliche Beteiligung hat sich nicht drastisch geändert und die Tatsache, dass sich von Zeit zu Zeit Mitglieder bei der Einhaltung der Regeln vertun, finde ich nicht weiter tragisch. Beim gemeinsamen Hobby darf man auch mal etwas falsch machen.

Einen Vergleich mit den One Challenges finde ich persönlich wenig zweckmässig, handelt es sich bei diesen doch mehr um ein soziales Ereignis als um einen Wettbewerb, sogar wenn manchmal auch veritable Preise zu gewinnen sind. Für mich war der Hauptpreis, dass ich so viele Mitglieder persönlich kennen lernen durfte.

Die Challenges sind durch eine Reihe von unterschiedlichen Parametern gekennzeichnet. Ich denke nicht, dass die Änderung eines oder weniger dieser Parameter zu einer drastischen Änderung in der Beteiligung führen würde.

Vielleicht liesse sich der Bekanntheitsgrad noch etwas verbessern, indem zu "strategischen" Zeitpunkten jedes Challenge mittels der Funktion der "Ankündigung" zusätzlich bekannt gegeben würde. Das wäre mit einem sehr bescheidenen Aufwand verbunden und könnte von jedem Moderator gemacht werden. Ich sehe allerdings auch, dass dann andere Interessenträger ebenfalls dieses Mittel einsetzen wollen und dass dann die Übersichtlichkeit des Forums beeinträchtigt werden könnte. Vergessen wir nicht, dass wir von einer kleinen Minderheit von wenigen zig Mitgliedern sprechen.

Ich glaube, dass diejenigen, die mitmachen, auch ihren Spass haben können, wenn sie nur eine kleine Gruppe sind, und bedanke mich bei denen, die das immer wieder tun.

English translation will follow tomorrow, I hope
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...