Jump to content

Summilux 35mm erste version in Chrom 1960 hilfe erbeten


Freddddan

Recommended Posts

 

 

 

 

Ihre Aufrichtigkeit schätze ich besonders.

 

str

 

??

Was hat das mit dem Verkauf zu tun ? Hat mir das geholfen? Nein also.

 

Edit: In dem Buch steht nichts verwertbares neues zu meinen Fragen die ich hatte. Oder?

Edited by Freddddan
Link to post
Share on other sites

Sie bieten das Objektiv zu genau dem oberen Wert eines Preises an, der in diesem thread als im Voraus geschätzter Auktionspreis (!) genannt worden ist.

Diesen Preis haben Sie schon vorher gekannt, wie aus Ihren letzten postings eindeutg hervorgeht. Als man Sie auf die üblichen und gesetzlichen Zuschläge aufmerksam gemacht hat, haben Sie einen davon als »sehr frech« bezeichnet. Schließlich war Ihnen ja alles schon bekannt und Ihr Dank demnach nur eine hohle Floskel.

str.

Link to post
Share on other sites

Sie bieten das Objektiv zu genau dem oberen Wert eines Preises an, der in diesem thread genannt worden ist.

 

Diesen Preis haben Sie schon vorher gekannt, wie aus Ihren letzten postings eindeutg hervorgeht. Als man Sie auf die üblichen und gesetzlichen Zuschläge aufmerksam gemacht hat, haben Sie einen davon als »sehr frech« bezeichnet. Schließlich war Ihnen ja alles schon bekannt und Ihr Dank demnach nur eine hohle Floskel.

 

str.

 

1. hier ist kein Preis genannt worden, ich habe danach auch nicht gefragt

2. mein Angebot ist das günstigste was ich finden kann. Ich bin aber gerne bereit zu lernen. Zeige mir ein günstigeres.

3. wenn du den Oberen Schätzpreis der Auktion meinst, da kommen noch 44 Prozent drauf, und da bin ich noch weit drunter. Bisher ist es noch nicht verkauft.

Schau dir mal abgelaufene Auktionen bei Westlicht und Rahn an und behaupte dann nochmal ich biete zum höchsten Preis an.

4. Ich habe mich bedankt weil ich es sehr nett fand das einige User sich hier die Mühe gemacht haben zu versuchen mir zu helfen.

 

Ich bin selber kein fan von Beratungsdiebstahl und erlebe es oft selber in vielen anderen Foren.

Edited by Freddddan
Link to post
Share on other sites

und wenn bei einer Auktion ein Hammerpreis von 6000 erziehlt wird kommen da noch 44 prozent drauf, da sind wir bei ca 8650. Der einlieferer muss aber noch 18 prozent abgeld bezahlen voon den 6000, also bleiben ihm 4900. Die Spanne emfpinde ich als hoch, zumal es bei andere Auktionen zum beispiel in Frankfurt geringer ist.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Fredddan,

vor kurzem wurde eine M6 zusammen mit einem silbernen Summilux 35mm auf Ebay-Kleinanzeigen für 500e zusammen angeboten und für den Preis auch verkauft worden. Die M6 ist angeblich auch noch vor nicht allzu langer Zeit überholt worden. Ich kann mal nachschauen, vielleicht finde ich die Anzeige noch.

Viele Grüße Marc

 

2. mein Angebot ist das günstigste was ich finden kann. Ich bin aber gerne bereit zu lernen. Zeige mir ein günstigeres.

Edited by engelfangen
Link to post
Share on other sites

Hallo Fredddan,

vor kurzem wurde eine M6 zusammen mit einem silbernen Summilux 35mm auf Ebay-Kleinanzeigen für 500e zusammen angeboten und für den Preis auch verkauft worden. Die M6 ist angeblich auch noch vor nicht allzu langer Zeit überholt worden. Ich kann mal nachschauen, vielleicht finde ich die Anzeige noch.

Viele Grüße Marc

Bei Ebay Kleinanzeigen sind schon M9 für 1500 angeblich verkauft worden. Ich meine ein Marktüblicher Preis der sich durch angebot und Nachfrage regelt. Soetwas findet man grob bei auktionen, ebay und marktplatz für Kameratechnik. Ich bin noch sehr offen.

In der Tschechei bietet ein Kamerahändler zwei exemplare für jeweils ca 5500 an, ohne ovp und mit starken putzspuren.

Link to post
Share on other sites

Der Thread verheddert sich total in blödsinnige Aussagen zu irgendwelchen Auktionsgebühren die obendrein total falsch interpretiert werden. Das ursprüngliche Thema ist eigentlich futsch.

 

Also, wenn das Objektiv hier im Forum zum Verkauf angeboten werden soll, dann bitte im Anzeigenmarkt!

Link to post
Share on other sites

Der Thread verheddert sich total in blödsinnige Aussagen zu irgendwelchen Auktionsgebühren die obendrein total falsch interpretiert werden. Das ursprüngliche Thema ist eigentlich futsch.

 

Also, wenn das Objektiv hier im Forum zum Verkauf angeboten werden soll, dann bitte im Anzeigenmarkt!

 

Da isses schon (was mich milde stimmt)...

 

Die Kombination "Beratung im Forum" und die finanzielle Auswertung derselben ist leider immer heikel.

Ich unterstelle keinem böse Absicht, aber kann schon den Ärger verstehen, wenn sich Mitglieder viel Zeit nehmen, um fachlich kompetent zu beraten, um dann festzustellen, das zeitnah dieses Wissen für einen Verkauf eingesetzt wird.

 

Insofern schließe ich den Thread hier.

OK?

 

Gruß

Andreas

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...