Jump to content

Altanalog ...


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Warum sollte Hoffmann biliger sein als Paepcke?

Hallo zusammen,

 

Keine Ahnung warum das eventuell so ist, ist lediglich eine Feststellung.

Könnte ja sein, dass er einen niedrigen Stundensatz nimmt als P., noch ein paar Tücher rumliegen hat für die er nicht viel berechnet, schneller ist als P., was auch immer.

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Edited by M3Tom
Link to post
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke. Panoramafrage verstehe ich nicht, ist doch ganz normales Format.

 

Der Leicashop in Wien hat eine super Werkstatt, wo alles hingeht. Falls es mal Probleme beim Kauf gibt, wird dort anstandslos repariert oder auch Geld zurück. Empfehlung: Hinfahren! Ein Eldorado.

 

 

Ist das Format tatsächlich 3x2? Egal.

 

Danke für den Hinweis mit der Werkstatt. Ich hatte das immer vermutet, wusste es aber nicht genau.

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

wenn das so wäre, könnte man ja auch jeden anderen nehmen ;)

 

Ich versteh' da den Sinnzusammenhang nicht so recht.

Klar könnte man das(und zwar sogar wenn fast alle anderen teurer wären) - wir leben schließlich in einem freien Land.

Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

 

um was dreht sich eigentlich die Diskussion gerade?

Ist P zu teuer? Ist L zu teuer? Macht H seine Arbeit zu billig?

Seit langer Zeit (82 oder so) wird propagiert, dass der "Markt" alles alleine regelt. So what?

CC mit freien Werkstätten preislich zu vergleichen ist mutig.

 

Wollte lediglich eine Adresse kundtun, die m.E.n. durchaus bemerkenswert ist, weil ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe.

Bin nicht befreundet, weder verwandt noch verschwägert mit Herrn Hoffmann.

 

Gruß und schönen Abend aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Warum sollte Hoffmann biliger sein als Paepcke?

 

Es war ein mal ein Müller, der hatte zwei Söhne. Als der Müller nach einem harten aber erfüllten Leben auf dem Sterbebett lag, sagte er zu seinem älteren Sohn: "Es geht mit mir zuende, Du sollst die Mühle bekommen, " und zum Jüngeren gewandt: "und Du erbst einen Sack voll Bunf.". Da platze es aus dem Älteren heraus: "Vater, das ist ungerecht! Ich bin der Ältere, warum bekomme ich das schlechtere Erbteil - und was ist überhaupt ein Sack voll Bunf?".

Edited by Jan Böttcher
Link to post
Share on other sites

Die Schraubleica find ich super und meine freude am Analogen ist groß.

Der Austausch und das Lernen hier im analogen Forum taugt mir sehr.

Trotzdem denk ich daß ich meine IIIf hergeben werde, weil ich mir eine Baustelle auf dem

finanziellen Niveau nicht leisten kann.

In diesem Sinn ist ein Marken-Forum natürlich problematisch...

 

lg, Alex.

Link to post
Share on other sites

Nach den vielen Wortbeiträgen hier mal wieder ein Bild. Entstanden mit einer mal aus einer Laune heraus gekauften IIIc, die ich, ohne vorher hier im LUF die wertvollen Tipps zum Gebrauchtkauf gelesen zu haben, einfach aus der Bucht geangelt habe. Scheinbar hatte ich eine Menge Glück, denn komischerweise kommen aus meiner - bislang zumindest - vernünftige Ergebnisse, auch wenn sie sicher nicht immer öffentlich vorzeigbar sind. Nachdem ich mich zu Weihnachten mit einem als defekt deklarierten Summitar 50 beschenkt habe, bei dem ich lediglich die Blendenverstellung wieder gangbar machen musst, habe ich natürlich ein paar Testfotos gemacht. Dies hier stammt vom zweiten Film:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

IIIc - Summitar 50 -  Tri-X (in D76)

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest ausgeknipst

Liebe Kollegen!

 

In diesem etwas versteckten Thread, der einigen von uns nicht wenig Freude bereitet hat, möchte ich mich noch einmal vom Forum verabschieden. Vielen Dank an all die, mit denen es ein schöner Austausch war. Kein Dank aber auch an die, die hier in den letzten Monaten eine an sich schöne Sache für mich vermiesen mussten. Ich werde nie verstehen, warum das nötig war. Es war mir schon eine sehr besondere Freude, dass es seit gestern noch einige PN's gab, die mich teilweise auch überrascht haben. Aber was nützt es, wenn man positive Wegbegleiter hat, wenn man sich über einige wenige ständig ärgern muss ... Ein faules Ei im schönen Kaiserschmarrn, und du kannst ihn komplett vergessen. Dass die Löschungsbitte öffentlich wurde, war nicht meine Absicht. Ich hätte mich einfach so wie hier verabschiedet.

 

Macht es gut und motiviert ruhig noch eine Menge Leute auf dieselbe Art, wie es mir glücklicherweise auch ergangen ist, als ich hier ins Forum kam. Das war eine tolle Zeit, ich habe dem Forum und insbesondere auch einigen Lieblingsforenten wahnsinnig viel zu verdanken. Leica und vor allem auch Film mögen noch lange blühend leben!

 

Euer X1neuling

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Servus Markus,

ich weiß, Du macht es nicht um 2579584 positive Rückmeldungen zu erhalten, Dine Entscheidung ist gefallen und wird von mir natürlich akzeptiert. Ohne Nachhaken zu wollen, finde ich es trotzdem sehr schade, gerade einen engagierten "Analogiker", der auch einmal andere Wege beschritten hat, zu verlieren. Aber wenn der Ärger die Freude überwiegt, macht es halt keinen Spaß mehr.

Ich hoffe trotzdem, dich noch an dem einen oder anderen Stammtisch in München zu sehen

Machs gut

bis bald

Marc

Link to post
Share on other sites

Verstecken tust Du Dich jetzt! Hättste die paar auf ignore gesetzt und die Anderen gebeten, daß wenn sie den/die von Dir Ignorierten im Zusammenhang mit Dir beantworten deren "Beiträge" NICHT zu ZITIEREN. 

 

Andererseits hast Du wie jeder Mensch auch mal Deine Meinung ZUM GUTEN geändert:

hattest Dich eine ganze Zeit lang bös bös mit str. gekappelt und dann (über die Zauber-flöte und der -linse) wieder gut vertragen.

 

So setzt Du jetzt alle, mit Dir voran auf ignore.

 

Guten Neuanfang, wie und wo auch immer

und FROHES SCHAFFEN! 

 

Simon

 

Link to post
Share on other sites

IIIc + skopar 21/4

 

Dorfbibliothek

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...