Jump to content

Recommended Posts

Hier fehlt buntes ... :)

 

Lieder habe ich hier noch einige Restbestände von fehlerhaften Kodak Porta Rollen erwischt. Die "Wasserzeichen" hatten wohl insbesondere bei den TMÄXen im letzten Jahr ihre Spuren hinterlassen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Hasselblad 500 CM, Kodak Porta 400, Epson V700

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

 

self-contained

 

33344204345_473a5b5601_b.jpg

 

hasselblad 203 | planar 110mm - f2.0 | trix-d76

 

 

Deine Motive geben viel Interpretationsfreiheit, das regt an. Sehr schön.

Generell finde ich deine SW-Arbeiten sind wunderbare Beispiele für schönes SW.

 

Bei Kleinbild habe ich mich auf den Tmax 400 in Tmax-Entwickler eingeschossen, bei 6x6 habe ich für mich festgestellt, das es keine Rolle spielt, ob TriX oder Tmax 400, Spezialentwickler oder einfach Rodinal. Die Macht der Größe eben ;)

Link to post
Share on other sites

Deine Motive geben viel Interpretationsfreiheit, das regt an. Sehr schön.

Generell finde ich deine SW-Arbeiten sind wunderbare Beispiele für schönes SW.

 

Bei Kleinbild habe ich mich auf den Tmax 400 in Tmax-Entwickler eingeschossen, bei 6x6 habe ich für mich festgestellt, das es keine Rolle spielt, ob TriX oder Tmax 400, Spezialentwickler oder einfach Rodinal. Die Macht der Größe eben ;)

.. vielen dank eckart.

ich selbst will meine materialien nicht mehr wechseln, auch wenn es bessere möglichkeiten gäbe für technisch bessere bilder ..

 

es hat eine zeit gegeben, in der ich alles getestet und kalibriert habe, bis ich keine lust mehr hatte zu fotografieren.

nachdem ich das alles über bord geworfen habe und mich auf eine film-entwickler kombi eingeschossen hatte, kam der spaß am fotografieren zurück ..

 

der junge mann auf dem bild war anfangs seiner pubertät -

tief religiös, war er gleichzeitig stark depressiv.

eine nicht ungefährliche mischung ..

 

zum glück ist die zeit der pubertät "nur" ein tiefgehender umbau, der dann aber auch irgendwann abgeschlossen ist.

früher war felix still - heute ist er ruhig!

: )

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


Mamiya 6 MF, 50mm • Ilford Delta 100 in Diafine


  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Rollei 6008, Objektiv 50 oder 80?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...