Jump to content

Bangkok-Norden Thailands


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein paar Impressionen unseres letzten Thailand Aufenthalts. Angesagt war kleines Gepäck, d.h. eine MP mit 35-er Summarit, 10 Tmax. 400 und 10 Portra 400, sonst nix. Die S/W Bilder sind Scans vom PE Print, die Farbbilder gescannt und nicht in der Farbe verändert. Mir gefallen die bunten Farben des Portra sehr gut, ist aber Geschmackssache. Ich habe versucht, nicht die gängigen Motive zu zeigen, wobei sich dies gerade in den Tempelanlagen nicht immer vermeiden ließ.

 

 

Bangkok am Morgen:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Nachtmarkt: tmax 400 auf 6400 gepusht:

 

 

 

Self mit Unbekannter:

 

 

Edited by Benqui
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ganz anders sieht es im Norden aus. Gerade in der Regenzeit mit unglaublich viel Grün.

 

Dschungel nahe der Grenze zu Laos:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Bergvolg der Padaung. Typisch mit den Ringen um den Hals, die im Alter von etwa 5 Jahren angelegt werden, bis das Mädchen verheiratet oder etwa 25 Jahre alt ist. Allerdings ist dieser Bereich im Norden mit den unterschiedlichen Bergvölkern schon sehr touristisch geprägt. Schaudörfer sind über das Land verteilt (Scan vom Negativ)

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Zigarettchen schmeckt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das erste thailändische Königreich Sukothai lockt mit unglaublichen Tempelanlagen im sogenannten Geschichtspark, der mit dem Fahrrad erkundet werden kann.

 

 

Wat Si Cum: Sicher einer der bekanntesten Tempel

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Die zahlreichen Tempelanlagen laden zum Verweilen ein:

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Gratuliere zur Urlaubskamera-Entscheidung und erst recht zu den Ergebnissen!

Die Fotos sind interessant, einprägsam und in dieser Zusammenstellung

abwechslungsreich und mit Geschmack ausgewählt.

 

Richtig wohltuende Analog-Atmosphäre!

 

Beim nächsten Urlaub traue ich mich dann hoffentlich auch schon mit der MP ...

 

;)

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Markus,

 

es freut mich sehr , daß dir die Bilder gefallen. Es ist immer schwierig, aus den Bildern einen kleinen Ausschnitt zu finden, der alles einigermaßen abdeckt.

Probiers mal analog aus, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase läuft es eigentlich recht gut. Die einzige Entscheidung am Morgen ist, ob du heute s/w oder Farbe einlegst.

 

Grüße

 

Marc

 

P.S.: sorry für den Schreibfehler: "Bergvolk" soll es heißen

Link to post
Share on other sites

Hallo Marc,

 

tolle und m. E. Richtige Entscheidung für analog, bin derzeit selber auf diesen Trip. Dazu noch die schönen gezeigten Bilder. :)

 

Tja, jetzt fehlt Dir nur noch eine zweite MP, damit die morgendliche Entscheidung unabhängig ausfallen kann (wenn nur der Einstandspreis nicht wäre).

 

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!

 

Grüße Stefan

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!

Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, leider vergeht die Zeit halt viel zu schnell und ehe man sich versieht, sitzt man wieder zu Hause.

 

Lieber Stefan, eine zweite MP wäre natürlich eine richtig unnütze, fiese, aber sensationelle Luxussituation. Ich glaube aber, daß ich mich noch etwas länger für einen der beiden Filme entscheiden muß. :D

 

Ich habe mehrere Filme ausprobiert Horst Dieter, bin aber immer wieder am Portra hängen geblieben. Ich glaube, das wird jetzt was ernsteres :)

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!

Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, leider vergeht die Zeit halt viel zu schnell und ehe man sich versieht, sitzt man wieder zu Hause.

 

Lieber Stefan, eine zweite MP wäre natürlich eine richtig unnütze, fiese, aber sensationelle Luxussituation. Ich glaube aber, daß ich mich noch etwas länger für einen der beiden Filme entscheiden muß. :D

 

Ich habe mehrere Filme ausprobiert Horst Dieter, bin aber immer wieder am Portra hängen geblieben. Ich glaube, das wird jetzt was ernsteres :)

 

Grüße

 

Marc

 

Hallo Marc,

 

mir geht es ähnlich: Ich habe viele Filme ausprobiert und bleibe ebenfalls immer wieder beim (kostspieligen) Portra hängen. Ich benutze beide, den 400- und den 160-er. Den 400-er habe ich auch bei gutem Licht im Einsatz, weil er so feines Korn hat und auch gut zu scannen ist.

Wenn "es mir nicht soooo darauf ankommt", nehme ich auch gern den Paradies 200. Den 400-er habe ich ausgemustert bzw. verbrauche meine paar Restrollen. Der 200-er ist nicht schlecht - kommt aber an die Eigenschaften eines Portra nicht ran.

Achja: Im Mittelformat (meine uralten Mamiyas) verwende ich NUR Portra 400. Sensationell gut!

Weiterhin viel Spaß beim Filmknipsen wünscht

Horst Dieter

Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip Horst Dieter,

den 160-er möchte ich auch gerne mal ausprobieren.

 

V.Tube: schon lange nix mehr von Dir gehört! Schön, daß du noch da bist.

 

Grüße

 

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eins hab ich noch gefunden, das mir sehr gut gefallen hat. Mönche während des Gebets in einem alten Tempel. Wirklich schade, daß man solche Momente (die sich immer wiederholenden Gebete, die Atmosphäre...) mit einem Foto nicht komplett wiedergeben kann.

 

Grüße

 

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

 

Lieber Stefan, eine zweite MP wäre natürlich eine richtig unnütze, fiese, aber sensationelle Luxussituation. Ich glaube aber, daß ich mich noch etwas länger für einen der beiden Filme entscheiden muß. :D

 

Ich habe mehrere Filme ausprobiert Horst Dieter, bin aber immer wieder am Portra hängen geblieben. Ich glaube, das wird jetzt was ernsteres :)

 

Grüße

 

Marc

 

Ach Marc, ich habe für den Kauf der M meine Familie auch auf Diät gesetzt (und jetzt bin ich auf dem S/W-Analog-Trip) :p

 

Irgendwo muss man schon Proiritäten setzen und man lebt nur einmal ... ;)

Link to post
Share on other sites

Ach Marc, ich habe für den Kauf der M meine Familie auch auf Diät gesetzt (und jetzt bin ich auf dem S/W-Analog-Trip) :p

 

Irgendwo muss man schon Proiritäten setzen und man lebt nur einmal ... ;)

 

 

 

Da geb ich Dir recht Stefan. Man muß ja immer noch was zum Träumen haben, sonst wird's langweilig!!

 

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Schöne Reisebilder Marc, erinnern von der Anmutung her an lang zurückliegende Zeiten. Probier auch mal den 160er Portra aus, Bei dem ein oder anderen Bild könnte es für meinen Geschmack aber ein wenig Farbkorrektur und etwas mehr Kontrast geben ohne das die analoge Anmutung verloren ginge ;)

 

Hast Du noch mehr?

 

Gruss

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...