Jump to content

X Vario Displayschutz?


bibliotheka

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

weiß jemand ob es einen geeigneten Glas-Displayschutz für die Leica X Vario gibt? Ich denke das Giottos SP 8300 annähernd passen müsste, allerdings ist mir in Deutschland kein Händler / Vertriebspartner bekannt. Von dem Delamax GGS Displayschutz nehme ich seit Einführung des hübschen silbernen „Designrahmens“ dankend Abstand…Oder gibt es noch eine andere Lösung? (Gute Folie?)

Gruß, Sven

Link to post
Share on other sites

Also weder im Datenblatt noch im Prospekt steht, dass ein Saphirglas-Display verbaut wurde. Die XV ist keine M. Der ortsansässige Fachhändler musste hier auch passen. Und mal ehrlich - ich würde die Frage nicht stellen, wenn ich mir 100% sicher bin das Saphirglas verarbeitet ist... Ich habe nur keinen Bock auf Kratzer.

@ Frieder: Danke für den Tipp!

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch keine exakten Aussagen gefunden ausser :

 

Leica X-Broschüre :

 

- << . . . und mit wesentlichen Design-Merkmalen der aktuellen Leica M ausgestattet. >>

 

und demnach ist es günstigstenfalls ein

 

- 3" Display mit 920.000 Pixel, Corning® Gorilla® Glass Monitorschut.

 

ABER, << nix gewiss weiß man nicht ! >> :D:D

 

Ein guter Displayschutz kostet ja inzwischen gerade mal 10 €, also kann er ja nur nützlich sein.

 

IMMER GUT LICHT

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch keine exakten Aussagen gefunden ausser :

 

Leica X-Broschüre :

 

- << . . . und mit wesentlichen Design-Merkmalen der aktuellen Leica M ausgestattet. >>

 

und demnach ist es günstigstenfalls ein

 

- 3" Display mit 920.000 Pixel, Corning® Gorilla® Glass Monitorschut.

 

ABER, << nix gewiss weiß man nicht ! >> :D:D

 

Ein guter Displayschutz kostet ja inzwischen gerade mal 10 €, also kann er ja nur nützlich sein.

 

IMMER GUT LICHT

 

Dieter

 

technische daten, seite 95 der bedienungsanleitung, = 3" TFT-LCD monitor mit ca 920.000 pixel.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Displayabdeckung ist aus Plastik, wie bei der X2. Mein Händler hat mir für die XV ein Päckchen passende Displayschutzfolien mit eingepackt, und das sollte man von jedem Händler neben der ein oder anderen "Dreingabe" auch erwarten können. Im Vergleich zum Internetkauf zur UPE ist das der klitzekleine Vorteil. Fragen und Handeln kostet nichts.

Link to post
Share on other sites

Lasse den Displayschutz weg und passe einfach auf, dass die Kamera nicht an Metallknöpfen vorm Bau scheuert.

Ich habe noch nie eine Folie benötigt und auch noch nie Kratzer gehabt. Du verschlechterst nur das Bild.

Ich hatte über 2 Jahre eine EP-3 mit Oled-Display. Da war beim Verkauf kein einziger Kratzer.

Die Monitore halten schon was aus.

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

... und es gibt ihn doch: Glasdisplayschutz für X Vario

 

http://www.ebay.de/itm/Giottos-Aegis-SP8321-Multicoated-LCD-Protector-for-Leica-X-Vario-Free-US-Ship-/400766447104?hash=item5d4f8aae00

 

Nicht ganz billig, da sich zu dem in der Bucht angegebenen Preis noch 9,24 € Zollgebühren gesellen - passt und funktioniert aber bestens...

 

Otto

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...