Jump to content

Leica X Vario Schnappies aller Art


vercetti03

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, 1/250 ist ein Druckfehler.Müsste sicher 1/25 sein.Danke.

Frieder

 

o.k., dann verstehe ich auch die 800 ISO. dachte so, warum nicht 100 ISO, müsste bei 18mm doch zu halten sein.

@ andre, nachträglich noch glückwunsch zur X Vario, hab sie auch im visier.

 

mbg klaus-michael

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Screenshot

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Der Forent D73 hat speziell zu dieser Thematik einen Blog-Beitrag verfasst: kasallah: CMOS oder doch CCD

 

Danke für den Tip! Hatte mich kürzlich bewusst für den Kauf der D-Lux 5 statt der D-Lux 6 entscheiden, eben wegen des CCD-SEnsors, wohl wissend, dass dieser Sensortyp zu einer aussterbenden Gattung gehört.:)

Noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Andreas

Link to post
Share on other sites

Hallo, zusammen!

 

Ich würde gerne einmal von denen wissen, die bisher hier ihre X-Vario-Bilder eingestellt haben, ob sie bei ihren Aufnahmen schon den EVF2 Electronik Sucher im Einsatz hatten.

 

Danke

 

Ja hatte ich im Einsatz.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja ich auch.

 

gratulation zu Deiner B&W serie gasometer in oberhausen. fotos sagen eben mehr als ... worte. ich richte mich nach ersterem. nach meiner bescheidenen prioritätenliste zum fotografieren, mehr will ich ja nicht, treffe ich dann die auswahl.

 

ich möchte eine sehr gute kamera und kein fotografisches computerspiezeug inkl. sherpa.

die X-Vario entspricht weitestgehend meinen vorstellungen. was sollte sie noch haben: stufenzoomfunktion + einen echten bildstabilisator. was ich nicht brauche: video.

 

mbg klaus-michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, zusammen!

 

Ich würde gerne einmal von denen wissen, die bisher hier ihre X-Vario-Bilder eingestellt haben, ob sie bei ihren Aufnahmen schon den EVF2 Electronik Sucher im Einsatz hatten.

 

Danke

 

95% meiner Aufnahmen erstehen mit dem mit dem EVF2 /Vf-2.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

95% meiner Aufnahmen erstehen mit dem mit dem EVF2 /Vf-2.

 

unabhängig vom kameramodell, ich fotografiere ausschließlich mit EVF, bisher mit der D-Lux 5*, D-Lux 6* und V-Lux 3, demnächst auch mit der X-Vario. *EVF dauerhaft auf der kamera, ist natürlich nichts für kompaktfreaks. im hellen licht sehen die zwangsläufig zwar auch wenig oder nichts, sind aber dann schnell dabei über die kamera zu schimpfen. so life, vor zwei tagen. kundenreklamation im fotofachgeschäft: die kamera ist zwar super, allerdings im urlaub an der ostsee, wir hatten gutes wetter, hab ich auf dem display meistens nichts gesehen, so ein sch... apparat, (lumix LX7), den rest lass ich hier weg.

 

mbg klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Leica X Vario JPG OoC

 

<a href=

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

http://farm4.staticflickr.com/3696/9222939388_370533e91f_c.jpg' alt='9222939388_370533e91f_c.jpg'>

Leica X Vario von vercetti03 auf Flickr[/img]

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe eben einen EVF2 Sucher gekauft - funktioniert an der X Vario.

 

Meine Frage - ich habe auch eine M (240) - und da sollte der Sucher auch funktionieren - tut er aber nicht - kennt sich jemand damit aus ?

 

Danke für eine Info

 

LG

Uli

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit mal den neuen VF-4 von Olympus auf eine Vario schieben zu dürfen. Leider blieb er dunkel :-(

 

So werde ich wohl auch (nur) den VF-2 auf meine in der nächsten Woche einlaufende Vario - auf die ich mich riesig freue :-)) - adaptieren können.

 

...übrigens: sehr überzeugende 'Schnappies' von vercetti03 und seiner Vario, vor allem bei Original-Ansicht auf Flickr!

Edited by leicianer
Link to post
Share on other sites

...ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit mal den neuen VF-4 von Olympus auf eine Vario schieben zu dürfen. Leider blieb er dunkel :-(

 

So werde ich wohl auch (nur) den VF-2 auf meine in der nächsten Woche einlaufende Vario - auf die ich mich riesig freue :-)) - adaptieren können.

 

...übrigens: sehr überzeugende 'Schnappies' von vercetti03 und seiner Vario, vor allem bei Original-Ansicht auf Flickr!

 

Vielen DANK :) und viel Spass dann bald mit der Vario. Morgen werde ich meine mit in die Dolomiten nehmen, mal sehen wie sie sich dort schlägt.

Link to post
Share on other sites

Vielen DANK :) und viel Spass dann bald mit der Vario. Morgen werde ich meine mit in die Dolomiten nehmen, mal sehen wie sie sich dort schlägt.

Du wirst viel Spass mit der X Vario haben. Erstaunt hat mich bei ISO 100 die 70 mm in Verbindung mit der doch etwas gewöhnungsbedürftigen Zahl - 6,4 -

Vor ein paar Wochen habe ich noch über die nicht gerade ....naja ...Anfangsöffnung gelacht - es ist

wie im Leben - nur das Resultat zählt

Ich habe etliche A3+ Bilder ausgedruckt - Respekt nach Solms -

LG

Uli

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...übrigens: sehr überzeugende 'Schnappies' von vercetti03 und seiner Vario, vor allem bei Original-Ansicht auf Flickr!

 

Das sehe ich ganz ähnlich. Farbwiedergabe und Schärfe treffen meinen Nerv, so dass ich fürchte, meine M8 wird demnächst noch öfter zuhause bleiben.

 

Noch warte ich bis zum 2.8.. Da erscheint die Colorfoto 9/2013 mit einem X Vario Test.

 

Mal sehen, ob die Tester auch bei der X Vario zu ähnlich guten Ergebnissen wie im aktuellen Heft bei der Leica M gelangt sind?

Edited by Homunkulus
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...