Jump to content

nummer.....


Guest

Recommended Posts

Hab ich ihm schon gesagt, vielleich wenn wir ihn sponsoren mit "crowdfunding" Wäre für mich okay.

:)

 

Ich bin auch dabei!

 

John

 

:) da bin ich platt, danke euch!!

 

de facto bin ich mir über die rechtliche seite nicht ganz im klaren :(

es ist mir nun mal nicht immer möglich,

ne schriftliche einverständniserklärung der fotografierten vorzulegen :wacko:

wenn das hier künstlerische freiheit ( wenn es sowas im rechtlichen sinne überhaupt gibt) sein sollte ,

wer legt so was fest...schwieriege sache denke ich.

evt hat da ja jemand erfahrungen gemacht :wacko:

 

alternative: ne version, die nach 23 uhr unterm ladentisch verteilt wird  :D

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

:)

 

 

:) da bin ich platt, danke euch!!

 

de facto bin ich mir über die rechtliche seite nicht ganz im klaren :(

es ist mir nun mal nicht immer möglich,

ne schriftliche einverständniserklärung der fotografierten vorzulegen :wacko:

wenn das hier künstlerische freiheit ( wenn es sowas im rechtlichen sinne überhaupt gibt) sein sollte ,

wer legt so was fest...schwieriege sache denke ich.

evt hat da ja jemand erfahrungen gemacht :wacko:

 

alternative: ne version, die nach 23 uhr unterm ladentisch verteilt wird  :D

 

lambda.

Ich dacht das BGB ist klar genug darüber?

 

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

yep, das kenne ich auch :(

 

 

lambda.

Ich kenne das BGB nicht so gut , dennoch bei uns ( Niederlande ) hat jeder das Recht jeder zu photographieren solange er es auf der öffentliche Straße tut und der Person sich nicht in einer Wohnung befindet. Das letzte ist vielleicht bei deinen Photos manchmal ein Problem, obwohl aus den Fenster hängenden Personen sich auserhalb der Wohnung befinden. Dennoch würde so etwas vorm Gericht immer günstig für den Photograf ausfallen, solange der Person keine Berühmtheit wäre.

Link to post
Share on other sites

paulus, du hast es gut ;)

in deutschland ist die sache schon komplizierter,bzw rigider.

 

...ohne schriftliche einwilligung geht da meist gar nix

und auch die ist rechtlich nicht immer bindend.

 

keine ahnung ob man sich da als  "künstler"( ich bezahle in die künstlersozialkasse)

in einer grauzone bewegt die einem etwas mehr spielraum gewährt :wacko:

darum meine frage ,ob hier jemand in deutschland ) schon erfahrungen gemacht hat.

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

:)

 

 

:) da bin ich platt, danke euch!!

 

de facto bin ich mir über die rechtliche seite nicht ganz im klaren :(

es ist mir nun mal nicht immer möglich,

ne schriftliche einverständniserklärung der fotografierten vorzulegen :wacko:

wenn das hier künstlerische freiheit ( wenn es sowas im rechtlichen sinne überhaupt gibt) sein sollte ,

wer legt so was fest...schwieriege sache denke ich.

evt hat da ja jemand erfahrungen gemacht :wacko:

 

alternative: ne version, die nach 23 uhr unterm ladentisch verteilt wird  :D

 

lambda.

Es wäre gut, soetwas in ein neues Forum-Thema zu verarbeiten.

Link to post
Share on other sites

Also #215 ist der Wahnsinn. Diese Typen ... kommt mir vor wie Figuren von Manfred Deix, die da aus dem Fenster gucken (https://www.thelocal.at/20160627/manfred-deix-the-man-who-captured-austrias-soul). Das hab ich mir schon öfters gedacht bei Deinen Fotos. Karikaturen!

 

danke markus,

 

ich finde auch, die beiden sind klasse typen.

als karikaturen würde ich sie deswegen aber nicht ansehen.

es sind halt orginale  ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

44...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(mono1+35cron/v4)

Link to post
Share on other sites

Schön wie die Winkel im Photo #44.  : 2,3,4 in den Architraven sehen lassen. Hast du das gesehen und beabsichtigt?  

ups.....musste erst mal googeln was du meinst ;)

 

es gibt so einige gebäude die ich mir immer mal wieder ansehe,

in der hoffnung das ich ne schöne situation erwische.

 

dieses haus gehört(e) dazu,

die gebäudeform,die strukturen, der putz, die abgeplätterte farbe... und auch die architraven (wieder was gelernt ;))

machten für mich den reiz des gebäudes aus.

 

.....bist du architekt?

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest zaragata

Digitale Photographie steht für Lüge und Manipulation,

macht nichts, aber irgendwie fühlt es sich so gewöhnlich an; das Licht im Hintergrund und das Licht in der Spiegelung (ha, ha ist eine Durchsicht wirst Du mir vielleicht entgegnen) wirken irgendwie merkwürdig, findest Du nicht auch?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Digitale Photographie steht für Lüge und Manipulation,

...

klaro,

vor der bösen digitalen fotografie wurden ja nachgewiesenermassen keine bilder manipuliert,nachbelichtet,abgewedelt,verfremdet oder retuschiert....träum weiter  :D

 

btw.

...hinter der frau ist scheinbar der eigentliche hauseingang,so ne art "mini innenhof" würde ich mal sagen, daher der helle hintergrund.

die spieglung ist so wie sie ist...normal,ne durchsicht sehe ich da gar nicht,

einfach nur die gebäude/ baum/himmel auf der anderen strassenseite.

 

danke für dein feedback.

 

ja, genau, wie elektrische Schreibmaschinen.

 

teufelszeug :o

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...