Jump to content

Spass mit der M (240) - Bildersammelthread


Guest Digiuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was hat das damit zu tun ? Einer weniger der das 100.000 sendste Gähn Venedig Bild macht ? Das mag sein.

 

 

Das ist hör-, bzw. lesbar mit den Schultern gezuckt :) Wie gesagt. Ich habe auch gedacht, das Thema Venedig sei mehr als abgefrühstückt und wollte da nicht hin. Überlaufen, Nepp und so. Aber dann ergab es sich einfach, daß ich zu einer Venedigreise nicht nein sagen konnte. Und dann war ich da und jetzt bin ich der Meinung, daß ein Mensch nicht von dieser Welt gehen sollte, ohne Venedig gesehen zu haben. 'Tschuldigung :) Kleiner hab' ich's nicht. Du kennst die Nummer mit Sohn zeugen und Apfelbaum pflanzen? Venedig sehen gehört unbedingt dazu - gerade wenn man der visuelle Typ ist. Das ist Augenfutter ohne Ende.

Link to post
Share on other sites

Ich war im Sommer 1968 erstmals in Venedig....... und danach noch einige Male und sauge immer noch alle Bilder, Tv-Berichte und Dokus und die vielen wunderbaren Bilder, die wir hier schon gesehen haben, auf.

Es ist einfach eine ganz unglaubliche Stadt.

Und natürlich muss man auch die 100 Meter um den Markusplatz gesehen haben. Natürlich nicht in der Hochsaison. Und nicht, wenn die großen Kreuzfahrtschiffe mit einigen Tausend Passagieren 100 Meter vom Markusplatz entfernt anlanden; nicht zur Karnevalszeit ( oder gerade deswegen) aber sonst immer.

Hotel in Venedig, früh aufstehen....., die italienische Mittagspause machen....., und am Nachmittag bis in die einbrechende Dunkelheit die Stadt erwandern und SW fotografieren. Vielleicht in Murano und ganz sicher auf Burano mit Farbe!?

Mein Traum wäre: Venedig mit ein wenig Schnee ( gab es schon)

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ArminB - ein sehr schönes Foto! Kurze Frage aber zum Verlauf des Schärfe/Unschärfebereiches - ist dies original so oderoptimiert?

 

Danke und viele Grüße

Henning

 

Danke :-) Das ist original. Mit 1.4 aufgenommen und in LR ein SW umgewandelt und ein bisschen Helligkeit/Kontrast verändert. Den Rest machte der Morgennebel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Donaubaum. Der Stamm stellt die Donau dar, die Äste bilden die 200 wichtigsten Zuflüsse ab (Skulptur von Markus Jorhan)
M240 + Zeiss Biogon 21 mm mit UV-Filter, 24 sek.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

Berlin Schöneberg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

M240 + Summicron 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Hamburg bei freundlichem Wetter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hamburg Hafengeburtstag 2016

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Wieso auch nicht, der Faden hat ja auch kein bestimmtes Thema, außer Spaß mit der M zu haben :-))

Ich habe das sehr positiv gemeint...dieser unglaubliche Unterschied bei diesen beiden Gebäuden; beide gebaut um Menschen zu "beherbergen" auf ebenso unterschiedlich Niveau.

Ich rede ja nicht über die M und Spaß, sondern über die Ergebnisse dieser Fotografie. :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...