Jump to content

Zubehör für Leica M9-P


Recommended Posts

ja die 5er version wäre eventuell zu klein. ich möchte ja meine m9-p mit 50er und 35er zeiss und meine oly om-d mit zwei oder drei objektive mitnehmen....

 

für den fall,würde ich mir einen träger buchen:D;)

 

lambda.....

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

ok - ich geb's zu. Die 7er nehme ich nur, damit meine Plauze gegenüber einer kleinen Tasche nicht so mächtig aussieht :) - denn eigentlich reicht mir auch die Domke Quick-Shot Sling Mittel Braun | Photospecialist , die es witzigerweise nur in klein und mittel gibt, aber nicht in groß :)

 

(Den Link zeige ich, weil die Tasche bei allen anderen Anbietern, die ich gefunden habe, zwischen 30 und 90 € mehr kostet)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

für den fall,würde ich mir einen träger buchen:D;)

 

lambda.....

.....darauf gehen wir mal nicht näher ein :)

 

 

...es soll aber sogar schon Leica-User und Forumsmitglieder gegeben haben, die ganz perfide vorgegangen sind und sogar zum Mittel der Ehe griffen, um jemanden zu haben, der - beziehungsweise die - die gerade nicht gebrauchten Ausrüstungsgegenstände im Schweiße ihres Angesichts schleppt :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

ok - ich geb's zu. Die 7er nehme ich nur, damit meine Plauze gegenüber einer kleinen Tasche nicht so mächtig aussieht :) - denn eigentlich reicht mir auch die Domke Quick-Shot Sling Mittel Braun | Photospecialist , die es witzigerweise nur in klein und mittel gibt, aber nicht in groß :)

 

Das ist ja eine sehr schöne Tasche! Gefällt mir sehr gut!

Link to post
Share on other sites

Das ist ja eine sehr schöne Tasche! Gefällt mir sehr gut!

 

Die ist auch sehr gut. Kamera in der Hand, 2 Optiken und Blitz/Zweitkompakte oder 3 Optiken im Sack und man ist mehr als komplett. Steigt man ins Auto, passt die Kamera mit Optik noch oben drauf und ist somit auch verstaut. Meine Lieblingstasche für Tagesausflüge im Urlaub. Supergut auch, weil man mit ihr immer wieder von rechts auf links wechseln kann.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ok - ich geb's zu. Die 7er nehme ich nur, damit meine Plauze gegenüber einer kleinen Tasche nicht so mächtig aussieht :) - denn eigentlich reicht mir auch die Domke Quick-Shot Sling Mittel Braun | Photospecialist , die es witzigerweise nur in klein und mittel gibt, aber nicht in groß :)

 

Geht bei der Tasche die M9 durch die kleine Klappe? Meinst Du dass das auch bei der kleinen Ausführung funktioniert? Genau sowas such ich, eine kleine Tasche in die ich die nackte M9 reinstecken kann... :-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für die kleine kann ich nicht sprechen. Wenn man sich das Innenleben etwas modifiziert (die mitgelieferten Einteiler sind nicht das Gelbe vom Ei), kann man problemlos eine M9 mit Optik direkt unter der Lasche unterbringen, während zum Taschenboden hin aufgefächert weitere 3 M-Optiken Platz haben (allerdings kein 135er). Ich habe auch schon 3 Optiken und die D-Lux 5 untergebracht und zum Tagesende die M9 mit Nocti oben drauf gepackt.

 

Mit etwas Phantasie kann man auf dem Bild die Dimensionen abschätzen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hmm so eine sling tasche möchte ich nicht. hatte bereits eine von lowepro...und gefiel mir gar nicht...

 

ja, sooo schwer ist ja das ganze paket nicht. ich möcht halt einfach eine tasche, bei der ich eben my oly mit m9 und ein paar objektive mittragen kann. und eigentlich sollte in einer retrospective 7 genug platz vorhanden sein. ich trag halt lieber ein bisschen mehr mit als zu wenig. hört sich komisch an, ich weiss...früher hatte ich meine 7d inkl 70-200 L und ein paar andere L scherben dabei...das war wirklich schwer....

Link to post
Share on other sites

ich find die Sling-Taschen super. Aber mittlerweile hab ich bald mehr Kamerataschen als meine Frau Handtaschen.

 

die Retrospective 5 für die gesamte Ausrüstung, platzsparend gepackt für die Stadt

einen Lowepro Rucksack für die gesamte Ausrüstung fürs Wandern

eine kleine Kalahari Tasche aus Büffelleder für Kamera mit Objektiv und 2 zusätzlichen Optiken bzw. Blitz

seit heute die kleine Tasche Olympus Pen Street (small) für nur Kamera und 1 Objektiv

....

 

Es kommt halt immer auf den Einsatzbereich an. Und eins hab ich relativ schnell gelernt: weniger ist oft mehr.

Link to post
Share on other sites

Ich bin etwas der Peli-Case Freak.

Hatte mir das auch nicht so vorgestellt als ich vor 3 Monaten

auf die M9 umgestiegen bin.

Angefangen habe ich mit einem Zeiss Biogon 2/35

Dachte, das reicht erst mal für die nächsten Monate/Jahre :)

Nach 3 Monaten habe ich jetzt noch 3 Objektive dazu bekommen.

Summicron 2/50

Elmarit 2,8/90

Elmarit 2,8/21 Asph.

Soviel zum Thema "Nachwuchs"

Das reicht jetzt wirklich für die nächsten Jahre :D (den Satz kennen wir schon)

Geordnet ist das in 3 Peli-Cases

 

Siehe hier:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Das große in der Mitte beinhaltet alles was ich schnell mal ins Auto werfe um irgendwo

Fotos zu machen. Ist auch immer so gepackt. Ist aber zu unhandlich um damit rum zu laufen.

Deshalb habe ich noch das kleinste Peli Case rechts für 2 Objektive.

Dazu hängt die M9 um meinen Hals am roten Bande oder an der Handschlaufe.

Hier nehme ich dann je nach Einsatz das 35er an der Kamera und in dem kleinen Case

das 21er und das 90er mit.

Das 50er habe ich für Street dabei und dann nehme ich auch sonst nichts mit.

Das linke Peli beinhaltet Blitz, Diffusor, kleines Stativ, Ladegerät und Kabel (nicht sichtbar

unten im Case)

Alle 3 sind einfach zu transportieren, total schlaggeschützt und wasserdicht. Das ist das

Mindeste, das ich meiner Aussrüstung zu Gute kommen lassen kann.

Mal sehen wieviel Cases ich noch brauche in Zukunft :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...