Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Leica R and NEX7


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 dierk

dierk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 492 posts
  • City / Ort:near Hamburg, Germany

Posted 11 February 2013 - 21:52

Advertisement (Gone after free registration)
NEX7 with Leica Macro-Elmarit-R 100/2.8
erste Tests mit dieser Kombination.

click

f/2.8 offen
Posted Image

f/4
Posted Image

dierk

Edited by dierk, 11 February 2013 - 22:42.

  • ferdinand, hverheyen, wpo and 5 others said thank you
wer nichts weiß, muss alles glauben

http://www.flickr.co...otos/dierktopp/

#2 Dao De Leitz

Dao De Leitz

    " Herr_der_Ringe Lord_of_the_Rings "

  • Members
  • 769 posts
  • City / Ort:Pfälzerwald / Palatinate Forest

Posted 11 February 2013 - 22:13

Hallo Dierk,

die Aufnahmen sind aber ausgesprochen fein.

Gefällt mir sehr gut! - Gruß Thorsten

  Leitz with KAF-10500  /  Dào Dé Leitz mit KAF-10500


#3 DocMO

DocMO

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 687 posts

Posted 11 February 2013 - 22:14

Wow!
150 mm Brennweite bei Lichtstärke 2,8 an 24 MPx.
Wieviel Bildbearbeitung steckt drin?
Gruß

Markus

#4 dierk

dierk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 492 posts
  • City / Ort:near Hamburg, Germany

Posted 11 February 2013 - 22:41

danke, Markus und Thorsten :)

das B&W hat etwas Bearbeitung mit Nik Silver Efex und das untere farbige nur etwas LR4, also nichts besonderes. Ich habe noch die Blenden dazu geschrieben.

Ich war sehr enttäuscht, dass der NEX-R Adapter nicht funktioniert - bis ich heute auf die Idee kam, den Nex-Leica M Adapter und den Leica M-R Adapter zu kombinieren. Geht natürlich nur aus der Hand, auf Stativ ist es sicher zu lang.

dierk
  • viktor_uerlings said thank you to this
wer nichts weiß, muss alles glauben

http://www.flickr.co...otos/dierktopp/

#5 duotone

duotone

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PipPip
  • 10 posts

Posted 13 February 2013 - 21:08

danke, Markus und Thorsten :)

das B&W hat etwas Bearbeitung mit Nik Silver Efex und das untere farbige nur etwas LR4, also nichts besonderes. Ich habe noch die Blenden dazu geschrieben.

Ich war sehr enttäuscht, dass der NEX-R Adapter nicht funktioniert - bis ich heute auf die Idee kam, den Nex-Leica M Adapter und den Leica M-R Adapter zu kombinieren. Geht natürlich nur aus der Hand, auf Stativ ist es sicher zu lang.

dierk


Schöne Aufnahmen!

Die Nex und R-Objektive sind eine Kombination, die mich auch sehr interessiert. Was funktionierte denn an dem NEX-R-Adapter nicht?

#6 dierk

dierk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 492 posts
  • City / Ort:near Hamburg, Germany

Posted 15 February 2013 - 12:41

Schöne Aufnahmen!

Die Nex und R-Objektive sind eine Kombination, die mich auch sehr interessiert. Was funktionierte denn an dem NEX-R-Adapter nicht?


das Objektiv ließ sich nicht in den Adapter drehen und dadurch natürlich nicht einrasten. Sicher ein Produktionsfehler.
wer nichts weiß, muss alles glauben

http://www.flickr.co...otos/dierktopp/

#7 LucisPictor

LucisPictor

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,629 posts
  • City / Ort:Germany, distance to Leica about 60 km ;-)

Posted 15 February 2013 - 13:51

Da ich meine R-Linsen auch an der EOS nutze, gehe ich den Weg über

R-EOS-Adapter und EOS-NEX-Adapter.

Funktioniert ausgezeichnet!
-----
Carsten ...

Womit ich fotografiere? Mit einigen Sachen mit 'nem roten Punkt und mit vielen anderen Sachen auch. ;)

Schaut doch mal in meinen Blog: RetroCamera.de
Dort verkaufe ich auch immer mal wieder ein paar Sachen...

#8 W124

W124

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 324 posts
  • City / Ort:22179 Hamburg

Posted 18 February 2013 - 13:51

..., auf Stativ ist es sicher zu lang.


Moin,

ich hab mir eine Burzynski Stativschelle an das Apo-Makro geschraubt, das funzt prima und auch Hochformatschwenks am Stativ sind kein Hindernis.
  • DocMO said thank you to this
Grüsse Henry
klickR

#9 dierk

dierk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 492 posts
  • City / Ort:near Hamburg, Germany

Posted 18 February 2013 - 21:38

danke für den Tip mit der Burzynski Stativschelle.

Gestern ein Shooting unter anderem auch mit dem Leica APO-Macro-Elmarit-R 100/2.8 an der Nex7
(Licht: 2 Soft Boxen, PP: LR4)
Klick
Posted Image

Posted Image

dierk
  • WSt said thank you to this
wer nichts weiß, muss alles glauben

http://www.flickr.co...otos/dierktopp/




0 user(s) are reading this topic