Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Firmware updaten?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 johann luber

johann luber

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 427 posts
  • City / Ort:München

Posted 11 February 2013 - 18:49

Advertisement (Gone after free registration)
Ich habe auf meiner M9-P immer noch die Firmware 1.162 drauf.
Sie funktioniert und ist mir schnell genug.
Ist es dennoch ratsam upzudaten?

Danke im Voraus
Johann

#2 01af

01af

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 6,756 posts

Posted 11 February 2013 - 19:03

Nein.

#3 Guest_Digiuser_*

Guest_Digiuser_*
  • Guests

Posted 11 February 2013 - 20:02

Ja.

#4 johann luber

johann luber

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 427 posts
  • City / Ort:München

Posted 11 February 2013 - 20:05

Herzlichen Dank Olaf für die klare Ansage.
Wenn man Deine oft sehr ausführlichen Kommentare kennt, spare ich mir das Update.

#5 R o l a n d

R o l a n d

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PipPip
  • 10 posts

Posted 11 February 2013 - 20:32

Also, ich wünsche mir hier mehr Butter beim Fisch...
Ja und Nein. Sonst nichts?

#6 UliWer

UliWer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 7,505 posts

Posted 12 February 2013 - 07:10

Die weiteren Updates bis zu 1.196 dienten dazu, Probleme zu beheben, die es mit einigen SD-Karten gab. Restlos beheben konnte man sie jedoch auch nicht. Wer allerdings regelmäßig einen Kartentyp benutzt, mit dem er keine Probleme hat, braucht das Update nicht wirklich.

Die kamerainterne Bildspeicherung verläuft mit den letzten Versionen etwas langsamer als vorher. Ferner gab es Berichte über Probleme mit dem Verschlußaufzug bei Verwendung des "Diskret-Modus". Den Hinweis von Leica, dass ältere Akkus damit u.U nicht mehr für die gewohnte Dauer eingesetzt werden können, fand ich bei zwei fünf Jahre alten Akkus bisher nicht bestätigt.
  • johann luber said thank you to this




0 user(s) are reading this topic