Jump to content

Berlin morbide - Teil 1


hotte_cool

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier einige Bilder aus den Ecken von Berlin. Wenn der OP Klaus W. meint, dass dies der Charme der Armut sein; nun denn. So sei es. Alle Bilder entlang der Köpenicker Straße mit Leica IIIA, Summar 2,0/50 bei durchschnittliche Blende 6,3 und 1/100 sec. - Gelbfilter und FIKUS; Film: ADOX 100 bei Normalentwicklung.

Auch wenn die sog. Armut kultiviert wird: da sind einige Leute, die mit diesem "Label" richtig Kohle machen. Keinen Neid, wir waren nur zu blöde, diese Ideen (man nehme eine alte Liegenschaft, mache auf Kultur und nehme Bretter und Nägel) zu haben. Hähähä!

:D h_c

P.S. Mehr Bilder demnächst!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hotte_cool
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Wenigstens ist die "Köpenicker" nicht so langweilig wie Deine Fotos. Da lässt sich mehr draus machen.;)

 

Hi!

Erst einmal schönen Dank für Deinen Hinweis zum "ordentlichen" Hochladen der Dateianhänge.

 

Weiterhin:

kannst Du mir mglw. einige Motive/Aufnahmestandorte an der Köpeniker Straße - vielleicht mit einem oder zwei Referenzbildern - von Dir benennen, die weniger langweilig sind, als meine obigen Bilder? Ich wäre Dir sehr dankbar.

Ich räume allerdings gerne ein, dass die obigen "Kompositionen" auch hätten anders sein können; allerdings verbindet jeder spezifische Assoziationen mit seinem Motiv. Dies wirkt sich zwangsläufig auf die Bildgestaltung aus. Dieses "wie" erzeugt natürlicher Weise Impulse bei Dritten, die keineswegs so sein können (und müssen), wie beim Gestalter. Vielleicht gelingt es großen Künstlern, den Einklang zwischen ihrem Werk und dem Eindruck beim Betrachter/Leser/Hörer zu erzeugen? Ich nehme dies für mich keinesfalls in Anspruch.

 

In ERwartung Deiner Referenzaufnahme(n) ;) h_c

Link to post
Share on other sites

Ein teilweise so chaotisches Umfeld wie in der Köpenicker Strasse in Berlin ist tatsächlich eine fotografische Herausforderung die ich auch noch nicht überzeugend für mich gelöst habe. Wahrscheinlich sollte man versuchen Ruhepunkte oder Flächen in dem ganzen Durcheinander zu finden und nicht versuchen zuviel davon abzubilden. An solchen Orten verliert man sich leicht, wird orientierungslos und unkonzentriert. Deshalb verschone ich lieber die werte Forumsgemeinde mit Halbfertigkeiten. Trotzdem wie von Dir gewünscht mal zwei Beispielbilder. Grüsse von Ivo

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Bitte Ratschläge! So komme ich nicht weiter! :rolleyes: h_c

 

Die Entwicklung / Ausarbeitung könnte kontrastreicher sein...also in sw, nicht in grau/grau!

Mit grauenhaft meinte ich die Motive, also das, was Du zeigst, nicht die Fotos...

 

Neue Forenten, (die sich trauen, Fotos zu zeigen) werden entweder in den Himmel gelobt, oder gleich zerrissen...beides liegt mir nicht...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

sorry,die bilder wirken auf mich ein wenig schlampig;)

bildaufbau kann ich nicht erkennen,meist zu eng,scharf sind sie auch nicht wirklich,die ausarbeitung ist ähnlich,viel zu flau,keine schwärzen.....

mein vorschlag:

lass dir mehr zeit für solche fotos,überprüfe deinen standpunkt/bildaufbau, warte evt.auch mal ab ob ein passant vorbeikommt.versuche bei der ausarbeitung auch ne härtere version aus.und vergleiche in ruhe welches besser kommt.

Link to post
Share on other sites

Guest Alexander Unruhe
sorry,die bilder wirken auf mich ein wenig schlampig;)

bildaufbau kann ich nicht erkennen,meist zu eng,scharf sind sie auch nicht wirklich,die ausarbeitung ist ähnlich,viel zu flau,keine schwärzen.....

 

 

Sehe ich genauso.

 

Allein SW und/oder eine Leica machen noch keine spannenden Bilder.

Link to post
Share on other sites

Hier einige Bilder aus den Ecken von Berlin. Wenn der OP Klaus W. meint, dass dies der Charme der Armut sein; nun denn. So sei es. Alle Bilder entlang der Köpenicker Straße mit Leica IIIA, Summar 2,0/50 bei durchschnittliche Blende 6,3 und 1/100 sec. - Gelbfilter und FIKUS; Film: ADOX 100 bei Normalentwicklung.

Auch wenn die sog. Armut kultiviert wird: da sind einige Leute, die mit diesem "Label" richtig Kohle machen. Keinen Neid, wir waren nur zu blöde, diese Ideen (man nehme eine alte Liegenschaft, mache auf Kultur und nehme Bretter und Nägel) zu haben. Hähähä!

:D h_c

P.S. Mehr Bilder demnächst!

 

Was ist Normalentwicklung und was ist FIKUS?

Link to post
Share on other sites

Mit grauenhaft meinte ich die Motive

Die phantasielosen monolithischen Blöcke der Investoren-Architektur lassen solche Strassen fast schon wieder als romantische Freiräume erscheinen. Aber auch das wird, wie von hotte_cool schon angesprochen, als "Berliner Charme" vermarktet.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

sorry,die bilder wirken auf mich ein wenig schlampig;)

bildaufbau kann ich nicht erkennen,meist zu eng,scharf sind sie auch nicht wirklich,die ausarbeitung ist ähnlich,viel zu flau,keine schwärzen.....

mein vorschlag:

lass dir mehr zeit für solche fotos,überprüfe deinen standpunkt/bildaufbau, warte evt.auch mal ab ob ein passant vorbeikommt.versuche bei der ausarbeitung auch ne härtere version aus.und vergleiche in ruhe welches besser kommt.

 

Sehe ich auch so. Finde auch nicht, dass es Street-Fotos sind eher Kategorie Architektur. Will aber keine Diskussion über Street lostreten...

 

VG Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...