Jump to content

Modifizierte Anwendung Leitz M Zwischenringe für Visoflexobjektive an Systemkamera M


Dao De Leitz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachtrag zu #3: (Nach Umzug Forumsoftware - fehlerhafter Querverweis.)

 

11: Leitz Mikroskop Zwischenring mit M-Bajonett

- M-M Zwischenring Nr. 543195

> Gewicht: 110g

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Gruß Thorsten

Link to post
Share on other sites

Ich habe "Ringo Star" bisher für einen Musiker gehalten... kann man mal sehen, gibt doch immer noch was zu lernen...

Ich habe noch eine ernstgemeinte Frage dazu...sind das weiter oben die notwendigen Kombinationen um damit fotografieren zu können oder nur eine Demonstration dieser wunderbaren Gerätschaften. ?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Wie schon vorgestellt, 'sind dies' ein Dutzend Anwendungsvorschläge zur

Überbrückung der Visoflexdistanz (41mm) - wie man es auch in einem Sonderdruck des L.-Informationsdienstes erwarten kann. ;)

Die Vorschläge 1 bis 11 sind alternative Realisierungsmöglichkeiten, als Ersatz für den Ring 543195.

Die Überbrückung der Visoflexdistanz von 41mm ist für den zweckmäßigen Einsatz von E. Leitz Visoflexopjektiven an einer Systemkamera 'notwendig'.

 

Konkrete Beispiele der Anwendung: Mond, Bucheinspannkasten mit TS-Balgengerät-M, 'Dann mache ich hier schnell den Abflug' ... Gruß Thorsten

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Überbrückt ebenfalls die Differenz im Auflagemaß von 41mm:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!



Tilt-/Shift-Balgengerät M  -   mit M-Bajonett und Leitz M39 Objektivgewinde

 

Gruß Thorsten

Edited by Dao De Leitz
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...