Jump to content

Leica M-E "Design"


Zenny

Recommended Posts

In der Tat, die sieht schon schön aus - trotz oder vielleicht sogar wegen der so wortreich kritisierten Lackierung.

 

:)

 

Ist halt 'ne olivgrüne Bundeswehr-Leica. Wird nach Abschaffung von Deutschlands größter Trachtengruppe vielleicht mal sehr gesucht sein ...

Edited by R.9
Link to post
Share on other sites

Wer die M-E mal in Natura in der Hand hatte wird seine Meinung eventuell nochmal überdenken. Ich hatte anfangs die gleichen Vorurteile.

 

Ich konnte die M-E zu Testzwecken ein paar Tage haben, und ich muss sagen so schlecht sieht die nicht aus - hätte sie am liebsten behalten :rolleyes:.

Doch das wäre ein teurer Spass um die Wartezeit auf die M(240) zu überbrücken.

 

@redcam: Klasse gemacht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wer die M-E mal in Natura in der Hand hatte wird seine Meinung eventuell nochmal überdenken. Ich hatte anfangs die gleichen Vorurteile.

 

Bei mir war es genau anders herum. Auf den Bildern im Netz, den Leica-Seiten und Prospekten sieht sie wirklich nicht schlecht aus. :(

Link to post
Share on other sites

Die, die ich in Natura gesehen habe, waren eher ins bläuliche tendierend, von Oliv meilenweit entfernt. Oder gibt´s verschiedene Ausführungen?

 

meines Wissens nicht!

Scheint wohl sehr stark von der aktuellen Art der Beleuchtung abhängig zu sein, wie die Farbe in "Natura" wirkt.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

meines Wissens nicht!

Scheint wohl sehr stark von der aktuellen Art der Beleuchtung abhängig zu sein, wie die Farbe in "Natura" wirkt.

 

So ist es. Aber wenn ich 4.800 € über den Ladentisch schiebe, sollte mir die Kamera nicht nur bei Neonlicht, sondern auch bei Tageslicht gefallen. Das mag ja anders sein, wenn man mit Fotografie sein Geld verdient. Dann wäre mir das grad egal. Aber als Hobby-Knipser muß mir die erstklassige Technik auch gefallen. Oder nicht? :rolleyes:

Das mit Oliv kann ich nicht bestätigen. Eher billiges Hellblau. Wirkt bei Tageslicht fast wie ein Kunststoffgehäuse. Dabei wäre eine dezente Farbanpassung doch so einfach.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

:D

Eher billiges Hellblau. Wirkt bei Tageslicht fast wie ein Kunststoffgehäuse. Dabei wäre eine dezente Farbanpassung doch so einfach.

 

...na ja, die aussage ist dann doch etwas gewagt, spätestens wenn sie einem auf den zeh fällt wars ein schwerer kunststoff;) liegt aber immer im auge des betrachters....

aber klar, wenn sie dir bei tageslicht nicht gefällt, bei kunstlicht (v.a. wenn dann noch lampen mit schlechter farbwiedergabe in der leuchte verbaut sind) wirds dann nicht besser...so wie die jacke die im laden braun aussieht und draußen dann grün:D

 

...warum kaufst du dir eigentlich keine m9?? sieht so aus wie du möchtest, gleiche technik und gibts bei meister gerade für 4.800,- und du kannst dann auch bilder machen:)

 

edit: sorry, hab grade gesehen die sind alle schon weg beim meister...

Edited by redcam
Link to post
Share on other sites

...warum kaufst du dir eigentlich keine m9?? sieht so aus wie du möchtest, gleiche technik und gibts bei meister gerade für 4.800,- und du kannst dann auch bilder machen:)

 

Februar ist ja bald. Dann gibt's hoffentlich erste Ergebnisse und Erfahrungen mit dem MAX-Sensor. Mal sehen. Hab ja Zeit zu warten. Bis dahin vertröste ich mich mit der X2 meiner Frau.

Trotzdem kann man ja die Preise von gebrauchten M9 auch beobachten. Daß man mit der auch noch Bilder machen kann, habe ich mir fast schon gedacht.:p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...