Jump to content

gepostete Bilder hier im Forum nicht angezeigt?


verwackelt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der magenta Riese ist da ja genau so drauf. Hier auf dem Lande darf man nur zwischen Pest oder Cholera wählen.

 

 

Und wenn Du einen „kleinen Anbieter“ wählen könntest, würdest Du neben der Pest und der Cholera noch ganz andere Krankheiten kennen lernen.;)

 

Die sind nämlich auch im Netzt der beiden Großen unterwegs und da starten sie dann schon mir einem Rückstand.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich will noch mal auf das Thema zurückkommen:

 

Weiterhin sehe ich keine Anhänge, wenn ich im Forum angemeldet bin und mit LTE ins Netz gehe.

 

Dieses Forum ist aber das Einzige, mit dem ich die Schwierigkeiten habe. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es nichts mit dem LTE-Provider zu tun hat, denn die Inhalte der Anhänge kann ich problemlos sehen, wenn ich - unangemeldet - auf die Bezeichnung für das jpg zugreife und mich dann nach Aufforderung anmelde. Sobald ich aber - jetzt angemeldet - auf einen anderen Bildanhang gehe, ist dessen Abruf nicht mehr möglich: ich sehe nur noch einen grauen Streifen ohne jedes weitere Zeichen für irgendeinen Anhang. Wie gesagt: ausschließlich in diesem Forum.

 

...

 

Ein Update zu dem bisher aus meiner Sicht noch nicht geklärten oder bereinigten Problem:

 

Ich habe eben in der Übersicht zu den Threads in einem unterforum erstmals die Eintragung wahrgenommen: "Liste der Anhänge anzeigen: Anzahl 1 (oder 2 usw)". Dargestellt durch die kleine "Bürkoklammer".

 

Gehe ich in den Thread selbst, wird der Anhang bei LTE-Verbindung nicht angezeigt, sondern ich sehe nur den funktionslosen mit "angehängte Grafiken" überschriebenen Streifen, hinter dem sich irgendwelche Anhänge verbergen, die ich nicht aufrufen kann.

 

Tippe ich aber in der thread-Übersicht auf die "Büroklammer", werde ich zu einer jpg-Bezeichnung weitergeleitet, tippe ich die an, erscheint der Anhang problemlos.

 

Es ist also ganz offensichtlich keine Frage der Verbindung oder des Providers, sondern eine besondere Funktion des Forums, dass ich die Anhänge, dort wo sie im jeweiligen Thread sind, nicht aufrufen kann, aber auf irgendeinem anderen Weg dann doch.

 

Die weiter oben geäußerte Vermutung von agoltz, dass es irgendeinen Konflikt mit der Forensortware gibt, halte ich nach allem für plausibel.

Link to post
Share on other sites

Tja, ich bin auch kaum noch im Forum zu gange, da ich auch nur die bereits beschriebene Lösung mit Opera als Browser habe. Nur sehen die Bilder in Opera total daneben aus, da kein Farbmanagement funktioniert. Also lasse ich es momentan lieber ganz bleiben.

Vodafon reagiert einfach nicht auf Briefe, die wissen ganz genau, das es keine alternative auf dem Lande gibt.

Beim Systemkameraforum ist es genauso. Ich glaube es ist auch der gleiche Forumsserver wie dieses Forum.

Ich bin noch in einem Wassersportforum, dort funktioniert alles gut…

Mir fehlt leider die Zeit mich da intensiver zu kümmern. Job geht leider vor.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!

nach längerer Abstinenz schaue ich heute mal wieder ins Forum.

Und.... Ich sehe Bilder!!!

 

Klasse,

ich weiss nicht ob Vodafon was geändert hat, ob Vodafons Proxyserver nur Kaputt ist oder sich bei der Forensoftware was getan hat.

Jedenfalls kann ich wieder Bilder sehen ohne irgendwelche Tricks anwenden zu müssen.

Vielen Dank an denjenigen der da wo auch immer was gedreht hat.

Ich hoffe nur es ist von Dauer... ;)

schönes Bilderreiches Wochenende!!

Link to post
Share on other sites

Ich kann wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!

nach längerer Abstinenz schaue ich heute mal wieder ins Forum.

Und.... Ich sehe Bilder!!!

...

 

Gratuliere!

 

Bei mir ist es unverändert: mit LTE werden Bildanhänge im Thread nicht angezeigt. Es geht nur über die oben beschriebene "Büroklammerfunktion".

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ich kann leider nicht weiterhelfen.

Aber versuch doch mal das iPone als Modem zu benutzen.

Mal nach "iphone tethering" googlen.

Und schaue dann das Forum auf einem Rechner an welcher über das Modem-iPhone im Netz ist.

Wenn Du dann Bilder siehst müsste es ja an dem Browser im iOS liegen oder?

Ich weiss es ist keine praktikable Lösung. Aber zur Fehlereinkreisung müsste es dienlich sein.

Link to post
Share on other sites

Tja... dann kann es nicht am iOS Browser liegen.

Aber das hilft Dir ja nur nicht wirklich weiter.

Wobei ich das Bilder gucken auf irgendwelchen Smartphones größenbedingt eh ungünstig finde. Kannst Du denn mit Deinem rechner wenigstens über DSL ins Netz?

Damit müsste es ja klappen.

 

Ich hoffe mal nur, das nicht der Proxyserver von Vodafon momentan eine Störung hat.

Das würde ja bedeuten, das nach Behebung derselben ich wieder keine Bilder sehen würde. :confused:

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe bisher 12 Bilder in mein Album gestellt, wenn ich darauf jeweils doppelklicke, wird dieses Bild größer dargestellt. Nur das 13. und 14. Bild nicht, da erscheint nur der Namen.

 

In meinen Beiträgen zu diesen beiden Bildern erscheinen diese auch nicht, obwohl sie beim erstellen der Beiträge eingebunden waren.

 

Am System habe ich nichts geändert. Was soll ich machen ? :eek:

Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher 12 Bilder in mein Album gestellt, wenn ich darauf jeweils doppelklicke, wird dieses Bild größer dargestellt. Nur das 13. und 14. Bild nicht, da erscheint nur der Namen. ...

 

Ich habe mir gerade ein Album von Dir angesehen: M8-mein Anfang; ich sehe dort 16 Bilder und es werden mit Doppelklick alle in voller Grösse angezeigt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Philipp, die beiden ersten ( zuletzt eingestellt ) öffnen sich nicht und werden in den Beiträgen nicht dargestellt. Thema Menschen, " Einsam" und "Zum Licht ".

 

Ich hatte das schonmal, da konnten einige User meine Bilder sehen und einige nicht. :confused:

Link to post
Share on other sites

Mein Browser zeigt die Bilder sowohl im Album als auch in den beiden Threads richtig an. Ich sehe auch, dass die Threads auf die Bilder im Album verweisen.

 

Vielleicht hilft es, den Cache-Speicher des Browsers zu leeren und/oder die Anzeige des Browser zu erneuern. Es könnte auch helfen, mit einem anderen Computer oder Browser auf das Forum zuzugreifen. So man hat.

 

Wir hatten es schon erlebt, dass Mitglieder, die drahtlos ins Internet gehen, hier Bilder nicht sehen konnten. In diesen Fällen waren es die Provider, welche die Bilddaten unterdrückt hatten.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Vielen Dank, klappt auch bei mir! Ist zwar nur ne Krücke aber immer besser als gar nicht vorankommen.

Ich habe heute endlich nach 5 Wochen Antwort von Vodafon bekommen.

 

Hallo Herr xxxx,

 

Letzte Woche wurde Ihre Anfrage endlich beantwortet!

Wie bereits spekuliert wurde die Datenoptimierung bei LTE aktiviert. Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit die Komprimierung zu deaktivieren. Das heißt also, dass im LTE Bereich nun komprimiert wird- die Seite performance.vodafone.de allerdings für LTE Kunden aktuell (noch) nicht nutzbar ist. Es ist aber angedacht, dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird. Entschuldigen Sie zum einen die späte und zum anderen natürlich auch die negative Antwort.

 

"Datenoptimierung" das ich nicht lache…

Optimal für den Provider.

Vor einem halbenJahr wird man mit "voller Performance" geködert und dann schieben die ohne Ankündigung das Nadelöhr in die Leitung. Ich habe extra den teuersten Tarif gebucht, da ich beruflich auch öfters große PSD-Dateien verschicken muss.

Da müssen die mit dem Betrag aber ordentlich nachlassen… Zahle nicht fast 60 euro für ne dauernd angezogene Handbremse :mad:

Als UMTS Nutzer müsstest Du obige Seite wohl benutzen können um diese Komprimierung abstellen zu können.

Als LTE Nutzer landet man auf einer leeren Seite.

Wenn ich diese tolle Reklame über super duper highspeed blahblah nur höre...

Und dann sowas…

 

Hi,

bei "Magenta" und meinem LTE Tablett geht dass aber..............:)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Daraus würde ich aber nicht schließen, dass die sich generell besser benehmen.

 

Hi,

na ja, generell ggf. vielleicht nicht.

Nur ich hatte gerade einen Port Ausfall, bei Magenta.

Das hat ein Techniker innerhalb von 2 Werktagen repariert,

Aus Ausgleich für die Störung bekam ich einen 15€ Gutschein.

 

Wenn das bei einem anderen Provider gewesen wäre, hätte es länger dauern können.

 

Ich habe bis jetzt da an und für sich keine schlechten Erfahrungen, wobei ich sicher bin,

die gibt es da auch.

 

Und es gibt jetzt bei mir ab November LTE auch am Wohnort und Glasfaser mit Vectoring.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...