Jump to content

M9 und die Uhrzeit


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich will ja nicht unken, aber an der hier im Haushalt befindlichen D-Lux 3 geht die Uhrzeit seit Jahren praktisch genau und ohne nachzustellen. ;):)

 

Gruß

Thomas

 

 

Hi,

Thomas,

dass ist ja auch keine "M"................:D

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

wo Du recht hast... ;)

 

Wollte es nur einmal erwähnen! :D

 

Gruß

Thomas

 

Hi,

Thomas,

um es noch mal zu konkretisieren,

so sieht eine vernünftige Lösung aus, um jederzeit feststellen zu können

wo und wann die Bilder entstanden sind. Steht alles automatisch im Exif,

und mit beigefügter Software kannst du weltweit feststellen wo das war.

Auch die ganz genaue Uhrzeit. Und die Aufnahmerichtung.

Ideal für Reisen, die sehr wechselhafte Orte hat.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Die Zeiteinstellung bei meiner M9 hatte ich zuletzt Ende März bei der Zeitumstellung vorgenommen. Nun hat sie eine Abweichung von + 6 Minuten.

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Das wird nicht reichen, wenn man seine Fotos mittels Geo-Tracker mit GPS-Daten versehen möchte. Ansonsten würde womöglich die Granularität "Datum" (ohne Uhrzeit) völlig ausreichen ;)

 

Kann das der CS justieren? Bei meinem Taschenrechner HP-41CX konnte man das schon Mitte der 80er.

Edited by happymac
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe meine M9 mit neuem Sensor und neuer Firmware (1.204) gestern zurück bekommen. Nun hat sie heute auf einem Job mehrfach eigenständig die Uhrzeit gewechselt. Die Dateinummern laufen in der richtigen Reihenfolge, aber die Aufnahmezeit springt teilweise um mehrere Stunden hin und her. Hatte jemand sowas schon mal und wie kann man es beheben ? Danke für die Hilfe...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...