Jump to content

Forumstreffen in Michelstadt am 04. Februar 2012


mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich denke eher Aldi oder/und Lidl hatten an diesem Samstag guten Umsatz.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ob die beiden von daher kommen?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Und ich fand´s auch toll, einfach ein paar Leicisten ´mal wieder persoenlich zu sehen.

LG

Wolfgang

 

Wir waren aber eine reine (Alt)herrenrunde...(Bild auch aus Michelstadt)

 

Gruß

Joachim

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wir waren aber eine reine (Alt)herrenrunde...(Bild auch aus Michelstadt)

 

Gruß

Joachim

 

einen dieser oben genannten Herren habe ich noch...

:D

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Du warst in beheizten Räumen in der Ukraine?

Und konntest Du das regeln? Kommt Julija Tymoschenko frei?

 

Bei solchen humanitären Aktionen hält man sich als Ausländer möglichst aus der Innenpolitik heraus. Das kenne ich schon aus Minsk.

 

Aber geheizte Räume haben die schon, nur sind die Zentralheizungen durchweg zu schwach. Deshalb haben die auch keine Ventile zum Regeln oder abstellen. Zusätzlich werden Heizlüfter eingeschaltet, noch laufen in der Ukraine ein paar Kernkraftzwerke.:rolleyes:

Aber in der Anlage, wo wir die Kiew-Aktion machten war sogar eine funktionierende Saune mit Hallenbad.

Edited by ErichF
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei solchen humanitären Aktionen hält man sich als Ausländer möglichst aus der Innenpolitik heraus. Das kenne ich schon aus Minsk.

 

Aber geheizte Räume haben die schon, nur sind die Zentralheizungen durchweg zu schwach. Deshalb haben die auch keine Ventile zum Regeln oder abstellen. Zusätzlich werden Heizlüfter eingeschaltet, noch laufen in der Ukraine ein paar Kernkraftzwerke.:rolleyes:

Aber in der Anlage, wo wir die Kiew-Aktion machten war sogar eine funktionierende Saune mit Hallenbad.

 

Erich, ich hoffe Dein Terminplan liegt bei unserem nächsten Odenwald-Treffen etwas günstiger, so dass du uns dann mit deiner Anwesenheit beehren kannst...;)

Link to post
Share on other sites

Bei solchen humanitären Aktionen hält man sich als Ausländer möglichst aus der Innenpolitik heraus. Das kenne ich schon aus Minsk.

 

Aber geheizte Räume haben die schon, nur sind die Zentralheizungen durchweg zu schwach. Deshalb haben die auch keine Ventile zum Regeln oder abstellen. Zusätzlich werden Heizlüfter eingeschaltet, noch laufen in der Ukraine ein paar Kernkraftzwerke.:rolleyes:

Aber in der Anlage, wo wir die Kiew-Aktion machten war sogar eine funktionierende Saune mit Hallenbad.

 

Ich wollte nur sagen, dass ich die Aktion in der Ukraine wirklich sehr beeindruckend finde. Respekt! Und die Bilder dokumentieren das auch sehr gut.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Man sollte sich eher einmal die älteren threads ansehen, da steht manchmal noch Wichtiges drin. Deshalb vielen Dank jetzt noch an die Bemerkungen wegen unserer Tour ins kalte Ost-Europa. Die Woche über ging es einigermaßen, nur ein paar Grad unter den Michelstädter Temperaturen; in der letzten Nacht in Kiew allerdings hatte Sibirien wieder zugeschlagen, unter -30°C, und das ohne Windchill.

 

Gestern waren wir auf einem Abstecher in Michelstadt, natürlich beim Siefert zum Kaffee mit Kuchen, aber eine paar Meter weiter roch es intensiv nach Brauerei, und tatsächlich, da gibt es eine Mini-Brauerei, und ein paar Leute saßen in einem Sonnenstrahl vor der Tür und erzählten von ihrem ersten Bier, das sie mit Hilfe des jungen Braumeisters und Eigentümers hergestellt hatten. Wir kamen ins Gespräch (ich hatte, wieder mal, meine Kamera nicht dabei :mad:), sie luden mich zum ersten Trunk ihres eigenen Gebräus Anfang April ein. Derzeit gibt es dort 6 Sorten eigenes Bier, natürlich auch den "Fasten-Doppelbock", von dem ich mir natürlich eine Flasche mitgenommen habe. (Übrigens, die M2 im Hintergrund und die warmen Socken wären mit nach Michelstadt gekommen, wenn ich nicht kurzfristig einen Tag früher geflogen wäre.)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Die Brauerei mit ihrer Gaststätte wäre ja bestimmt mal eine Station beí unserem nächsten Michelstadt-Treffen; man könnte das durchaus schon anpeilen, das Frühjahr kommt bald.;)

 

Die Schneeglöckchen waren direkt am Altstadt-Parkplatz. Halt mit iPhone...

 

 

Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...